Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

after effects Rendern zu große Komposition nachträglich ändern?

katekatekate

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
ich habe mit after effects eine kleine animation erstellt auf basis eines panorama bildes... ich habe sachen freigstellt die sich bewegen etc...
so nun möchte ich es ausspielen und es geht nicht wegen zu wenig RAM. ich bin selbst schuld: ich habe mit unterkomps gearbeitet und eine davon ist eine 12018x3587 groß... ich dachte das wäre nicht schlimm wenn ich die animation auf der riesen ebene in eine andere mastercomp zm erndern packe die 1050x576 ist... ich mache da wuasi eine kamerafart über das panorama bild... nun kann ich es nciht rendern wegen der 12018x3587 komposition... dachte es wäre hinfällig wenn die endversion normal groß ist aber da hatte ich wohl einen sehr schlimmen denkfehler... was kann ich tun? wenn ich es einfach verkleiner schneidet der mir mein bild kleiner... muss ich jetzt alles mit photoshop kleine rmachen und neu importieren? muss ich dann auch alle sneu animieren??? das hat 6tage gedauert es muss doch eine lösung geben. mittwoch muss ich es abgeben und kriegs nicht aus after effects raus!
bitte bitte um hilfe!
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: after effects Rendern zu große Komposition nachträglich ändern?

Rendere die große Kompo doch einzeln raus (in ´ner geringeren Auflösung). Anschl. ersetzt Du die Unterkomposition durch das AVI.
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: after effects Rendern zu große Komposition nachträglich ändern?

Animationen etc. und besondere Einstellungen musst du nicht extra neu machen.
Einfach die neue Datei mit gedrückter Alt+Taste über die selektierte Datei ziehen und loslassen. Die neue Ebene hat jetzt die gleichen Einstellungen, Effekte etc. die du auch bei der Alten hattest.
Die Funktion hat mir schon viel Arbeit erspart :D
 

Pferdchen99

Noch nicht viel geschrieben

AW: after effects Rendern zu große Komposition nachträglich ändern?

Habe mal einen Nachtrag zu der ungeliebten Fehlermedlung bezüglich des Bildpuffers:

Diese Meldung ist mit schon bei vielen Projekten aufgetaucht und meist musste ich die Komposition bzw das Material ändern, dmit es funzt.

In einigen wenigen Fällen hatte ich aber auch anders Erfolg:
Wenn ich das Projekt so wie immer rendere (In Renderliste ) taucht diese Bildpuffer-meldung auf.
Wenn ich selbige Komposition allerdings unter "Datei - Exportieren -" als AVI ausgebe, zeigt er mir manchmal nicht diese Meldung an.
Die Komposition lies sich fehlerlos ausgeben.

(Da ich mein Material eh immer als unkomprimiertes AVI-File ausgebe und in einem externen Encoder ausgebe, brauche ich die zusätzlichen EInstellunegn der Renderliste nicht).
Wie gesagt, manchmal funzte es bei mir so.
Warum weiß ich nicht.

EInfach mal ausprobieren....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben