Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects, Zeichnung einfärben

A

anneon

Guest

Hi Zusammen!

Ich versuchte gerade einen Effekt in After Effects hinzubekommen und komme nicht weiter.

Ich würde gerne eine Zeichnung von mir in einem kurzen Clip einfärben. D.h. die Zeichnung hab ich schon schwarz/weiss und auch in Farbe.

Meine Idee ist, daß sich die Farbzeichnung Stück für Stück durchdrücken in die s/w Zeichnung, wie wenn man ein nasses Blatt in Farbe legt. Dabei würde ich auch gerne in die Zeichnung reinzoomen und die Position verändern.

Ich dachte, wenn ich einen Masken-Auschnitt von dem Farbbild wähle und den immer wieder verändere ginge das..aber die Maske hat auch immer sehr harte Kanten..und es klappt auch nicht wirklich die Position der Maske auf dem Bild zu verändern nur die Position des Bildes ansich..

Wüsste jemand von euch einen Rat?
Oder gibt es vielleicht eine bessere Lösung den Effekt hinzubekommen?
Wäre sehr dankbar!!

Hoffe habe nicht zu wirr geschrieben..ist schon spät :)


Liebe Grüße

Anneon
 

Pferdchen99

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects, Zeichnung einfärben

So einen ähnlichen Effekt, wie du meinst, gibt es in dem Abspann des Sherlock Holmes-Films,den ich total super finde.
Viele User haben schon versucht den nachzumachen, die Frabeffekte,die du meinst, also das nachträliche Einfärben, nicht die Farbspritzer, sehen teilweise nicht schlecht aus.

Beispiel:
YouTube - Sherlock Holmes Titles

Tutorial findest du hier:
Discover How To Recreate the Sherlock Holmes End Credits Effect | Aetuts+



Vielleicht kannst du sie ja acuh für deine Zwecke nutzen...
 
A

anneon

Guest

AW: After Effects, Zeichnung einfärben

Hi Pferdchen!

Danke vielmals für den Link!!
Das ist genau das wo ich gesucht habe!

Kuck ich mir gleich mal durch :)
 

D0gProjects

kleiner Animator

AW: After Effects, Zeichnung einfärben

Habe ein ähnliches Problem mit den harten Maskenkanten (auch nach Feathering) auch schon gehabt. Ich glaube, das liegt an den großen Bildern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben