Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effekts - Form oder Schrift an Eckpunkten skalieren

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

ich frag mich im Moment folgende Sache...
Ich habe ein Rechteck, wie ein großes I. Dieses kann ich ja bekanntlich skalieren, jedoch nur von beiden Seiten. Ich möchte aber nur an den unteren Eckpunkten ziehen, und das I nach unten skalieren. Also Keyframes bei skalieren und dann nach unten ziehen.

Jemand ne Ahnung,
danke und gruß!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: After Effekts - Form oder Schrift an Eckpunkten skalieren

Da musst du den Ankerpunkt verschieben, spiel mal damit rum, ich denke das müsste dein Problem lösen?

In deinem Fall bedeutet dass, er muss ganz oben an der Bildkante liegen. Wenn du nun skalierst, wird das Bild nach unten größer ;)

Richtig?
 

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effekts - Form oder Schrift an Eckpunkten skalieren

Absolut richtig... besten dank her hutzi! Ich weiß das man den Ankerpunkt irgendwie greifen kann, ohne extra an den Werten zu verstellen... weißt du das zufällig ebenso?
 

masterhutzi

greenhorn

AW: After Effekts - Form oder Schrift an Eckpunkten skalieren

Auf das gewünschte Bild Doppelklicken, dann öffnet sich die Ebene im Vorschaufenster und dann munter drauf losschieben ;)

schönes WE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben