Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effekts: Zombie-Effekt Frage

Viceforster

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effekts: Zombie-Effekt Frage

Ok werds mal versuchen :)
Danke für so viele Antworten und dass du dir zeit genommen hast.
LG

Viceforster

Vielen Dank!!! auf so eine Antwort hab ich gewartet :)
Was müsste ich anders machen, wenn ich einen Zombiekopf aus Blender an die Stelle von dem echten Kopf tue?
LG

Viceforster

Ja, aber dann wären wir wieder am Anfang und da hat auch niemand gewusst wie so was funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

wie Mamoworld schon schrieb: "3D-Tracker".
Das heißt: Schauspielerkopf mit trackingpunkten bestücken, Filmen, Trackingpunkte in Matchmover einlesen und die darauserrechnete Kamerapositionen auf Deinen 3D-Kopf anwenden. (Geht übrigens nicht mit Blender).
Das Ganze wird a) teuer, b) kompliziert/schwierig und c) extrem zeitaufwendig - bei meist mässigem Ergebnis.

Mein Tip: Schminkkasten, Ketchup, Pappmache und Acryl.
Dann (als i-Tüpfelchen) einer der Effekte von Mamoworld.

*Warum glaubt eigentlich hier jeder, dass Filme in der Postproduction entstehen?*

Viceforster

Ok ich glaube 3D-Tracking lasse ich dann lieber. (Schade)
Man könnte aber theoretisch den Kopf von Hand animieren. (Das Problem ist bei mir aber immer, das der Zombiekopf nie genau passt, also er wird größer und kleiner, wenn er nicht sollte. Gibt es da nicht irgendein Trick??)
Und dann hab ich noch eine andere Frage:
http://www.youtube.com/watch?v=IU_reTt7Hj4
Bei 5:29 ist ein Helicopter, der wahrscheinlich computeranimitert ist. Wie hat der Hersteller des Videos den Helicopter so flüssig animieren können?
LG

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

(Geht übrigens nicht mit Blender).

Doch! Mit Target Tracking...

*Warum glaubt eigentlich hier jeder, dass Filme in der Postproduction entstehen?*

Unpassendes Kommentar. Hättest du vielleicht bei jemandem anders schreiben sollen, bei dem das zutrifft. Viceforster scheint zum Einen nicht so viel Ahnung zu haben (vielleicht eher etwas "unerfahren"... :)) und zum Anderen wahrscheinlich auch keinen in der Familie zu haben, der ein Zombie ist :D.
Ok, man kann das auch irgendwie anders darstellen, aber das ist ja seine Entscheidung.

Man könnte aber theoretisch den Kopf von Hand animieren. (Das Problem ist bei mir aber immer, das der Zombiekopf nie genau passt, also er wird größer und kleiner, wenn er nicht sollte. Gibt es da nicht irgendein Trick??)

Nein, da gibt es, wo weit ich weiß, keinen Trick. Aber lass es dann lieber sein und denk dir was anderes aus. Sonst sitzt du Stunden daran.

Bei 5:29 ist ein Helicopter, der wahrscheinlich computeranimitert ist. Wie hat der Hersteller des Videos den Helicopter so flüssig animieren können?

Mit einem 3D-Programm, oder was meinst du genau?

Übrigens: Gib' mal "BFX" bei YouTube ein. Vielleicht überlegst du dir nochmal, dass lieber zu modellieren/basteln (wie auch immer). Das macht bestimmt VIEEEL mehr Spaß, als die ganze Zeit vorm Computer zu hängen ;). Sieht eh realistischer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden