Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AfterEffects ohne OpenGL schneller

V

vacpw03

Guest

Hi
Nach einigen Testrenderversuchen habe ich festgestellt dass ein rendern mit OpenGL Funktion bei meiner 30 sec langen Szene 4.Min 47 Sec betrug. Ohne Open GL betrug die gleiche Szene lediglich 1 Min.17Sec.
Was ist denn da los bitte? OpenGL sollte doch wesentlich schneller sein als ohne.
Also irgenetwas stimmt da nicht !!!!!

Comp: Acer Aspire X3900 Win 7 / 64 bit
Grafikarte mit den neuesten Treibern Nvidea Gforce 315 leider mit lediglich 512 MB aber voll OpenGL tauglich - lt AE;
RAM : 6 GB
Software:AfterEffects CS4

Was sagt man dazu ?
 
R

Rohan

Guest

AW: AfterEffects ohne OpenGL schneller

OpenGL ist unter After Effects sowieso ein Rätsel für sich. Ich kann beispielsweise nicht mit dem OpenGL-Renderer arbeiten, da er mir dann immer eine Fehlermeldung ausgibt. (After Effects-Fehler: AE_OpenGL: Fehler beim Erstellen der Struktur. (5065 :: 0)) Und das, obwohl ich eine Geforce 8800 GTS mit 762 MB RAM verbaut habe. Für die Vorschau funktioniert OpenGL, außer bei einzelnen Effekten, da zeigt er mir dann ein schwarzes Kompositionsfenster.

Die einzige Lösung für OpenGL-Probleme, die ich gefunden habe, belaufen sich im Endeffekt darauf, daß die OpenGL-Funktionalität abgestellt wird.

Hoffentlich bekommt Adobe das endlich mal auf die Reihe, die Grafikkarte auch ordentlich zu unterstützen, und zwar besonders im Videobereich.
 

desendar

li´l sister

AW: AfterEffects ohne OpenGL schneller

Interessant, was Ihr über Open GL sagt - bei mir führt es sogar öfters dazu, dass AE plötzlich abstürzt mit der Fehlermeldung: "AE ist beim Aufrufen der Open GL Funktion abgestürzt". Kann man Open GL deaktivieren, und wenn ja, wie?
 
R

Rohan

Guest

AW: AfterEffects ohne OpenGL schneller

Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Vorschau.
Ansonsten:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben