Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aftereffects welche version?

VfBS

Noch nicht viel geschrieben

ich weiß, dass man bei adobe nur die neueste cs5 version kaufen kann, aber ich wollte mich sowieso bei ebay oder amazon bemühen etwas zubekommen.

Die Frage dabei ist: Welche Version brauche ich? Ich bin kein profi und will eigentlich nur Flashintros uns ähnliches erstellen. Ich weiß aber nicht welche version ich unbedingt brauche und was auf windows xp läuft. Ab wieviel Euro bekommt man welche version? ich habe bei adobe gesehen, dass man als Schüler/Student/Lehrer bessere Preise bekommt. Kann man eigentlich überhaupt gebrauchte Versionen installieren wegen der Lizens?

Lg
 

hanco

ex

AW: aftereffects welche version?

Auf XP läuft alles. Entscheidend ist, ob Du 32 oder 64-Bit-Windows drauf hast. CS5 läuft nämlich nur auf 64Bit.
Was die Lizenzen angeht - Adobe Forums: Vorgehensweise bei Lizenzübertragung

Ab wieviel Euro welche Version? Wie wäre es, wenn Du da ein wenig Eigeninitiative zeigst und Dich auf den herkömmlichen Seiten selbst erkundigst?
 

VfBS

Noch nicht viel geschrieben

AW: aftereffects welche version?

ich hab 32 bit, also nur cs4 oder niedriger

Was ist für solche Flashintros und Effekte notwendig? Kann ich das auch mit AAE Cs3 schaffen?
 

hanco

ex

AW: aftereffects welche version?

woher sollen wir wissen, was du schaffen kannst?
Woher sollen wir wissen, was du mit intros und effekten meinst? :rolleyes:
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aftereffects welche version?

Also im Grunde wirst du Flashintros und Effekte so gut mit jeder Version von AAE machen können. Frag sich nur ob dann eine bestimmte Funktion fehlt. Du könntest ja mal eine Testversion installieren und damit mal "rumspielen". Danach kannst du ja mal schauen bei welche Version welche Hauptneuerungen es gibt. Eine gute Seite um mal schnell was in den 30 Tagen was mit AAE was zu erreichen wäre VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals Wenn du dir die Oberflächen etwas älterer Versionen anschaust wirst du merken, dass die Hauptfunktionen in allen drin sind.Würde sagen ab CS2 bist du garantiert auch ncoh auf der sicheren Seite, wenn du nciht professionell arbeiten willst. Ich weiß ja nciht wie hoch deine Ansprüche sind.
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aftereffects welche version?

also ich habe wohl gehört dass cs5 jetzt komplett 64bit unterstützen soll. aber ich glaube nciht dass es NUR 64bit unterstützt. dabei würde adobe zu viel verlust machen. die meisten leute die adobes prdukte kaufen sind macuser. und viele macs sind nur 32bit. sie können nicht von den ganzen firmen verlangen dass sie sich neue macs besorgen nur um die neueste version benutzen zu können. und nicht auf cs5 upzugraden wäre für firmen ungünstig, da man von cs1 bis cs4 upgraden kann. und von cs4 kann man NUR auf cs5 upgraden. von dort aus kann man wieder auf cs6 cs7 oder cs8 upgraden solange sich nichts groß ändert. also ich würde einfach mal sagen einfach mal installieren. mehr passieren als das das programm nciht startet kann nciht passieren dann deinstallierst du es einfach wieder. also mit ein wenig ahnung dürften die 30 tage auch locker ausreichen um so ein intro zu erschaffen. und mit dem Tutorial dürfte das ganz schnell gehen : VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals das ist es meine ich in etwa. damit kannst du dir dann ziemlich genau anschauen was du brauchst. auf die shcnelle wirkt das auf mich so dass es auch sehr alte AAE versionen das schaffen dürften. glaube solange es überhaupt eine CS ist reicht das. aber am besten du schaust es dir vorher selber genauer an.
 

hanco

ex

AW: aftereffects welche version?

also ich habe wohl gehört dass cs5 jetzt komplett 64bit unterstützen soll. aber ich glaube nciht dass es NUR 64bit unterstützt. dabei würde adobe zu viel verlust machen. die meisten leute die adobes prdukte kaufen sind macuser. und viele macs sind nur 32bit. sie können nicht von den ganzen firmen verlangen dass sie sich neue macs besorgen nur um die neueste version benutzen zu können. und nicht auf cs5 upzugraden wäre für firmen ungünstig, da man von cs1 bis cs4 upgraden kann. und von cs4 kann man NUR auf cs5 upgraden. von dort aus kann man wieder auf cs6 cs7 oder cs8 upgraden solange sich nichts groß ändert. also ich würde einfach mal sagen einfach mal installieren. mehr passieren als das das programm nciht startet kann nciht passieren dann deinstallierst du es einfach wieder. also mit ein wenig ahnung dürften die 30 tage auch locker ausreichen um so ein intro zu erschaffen. und mit dem Tutorial dürfte das ganz schnell gehen : VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals das ist es meine ich in etwa. damit kannst du dir dann ziemlich genau anschauen was du brauchst. auf die shcnelle wirkt das auf mich so dass es auch sehr alte AAE versionen das schaffen dürften. glaube solange es überhaupt eine CS ist reicht das. aber am besten du schaust es dir vorher selber genauer an.

Erst informieren, dann posten!

Systemanforderungen | Adobe After Effects CS5
 

VfBS

Noch nicht viel geschrieben

AW: aftereffects welche version?

ich hab mir gestern eine testversion von adobe runtergeladen, aber da kommt die fehlermeldung, dass ich ein 32bit system habe und ich ein 64bit brauche!
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aftereffects welche version?


informiert habe ich mcih natürlich schon. hab mir auch die vorstellung der cs5 versionen angeschaut. nur wirkte das auf mich doch ziemlich unglaubhaft, dass sie 32bit gar nicht unterstützen. also tut mir leid. aber was das problem angeht. wenn dein pc 64 bit-fähig ist dann gibt es vllt eine software die 64bit vorgaukelt. (ich weiß es liegt im grunde am installierten betriebssystem) auf den macbook den ich habe, der vorher 32bit war habe ich aber eine software gefunden bei dem man 64bit selektieren konnte. (wie es intern jetzt aussieht weiß ich nciht genau aber die 64bit programme lassen sich jetzt starten) es lässt sich also auch die 64bit version von ps starten.
 

hanco

ex

AW: aftereffects welche version?

Steht extra bei Adobe auf der Seite.
Videobearbeitung ist mit das recourcenforderndste, was man auf einem Rechner machen kann - und da AE in aller Regel auf Profisystemen laufen ist es durchaus sinnvoll, das Programm nur noch auf 64-bit-Systemen laufen zu lassen.
Es gibt sicherlich einige Programme, die in beiden Modis laufen - Photoshop zum Beispiel.
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aftereffects welche version?

danke für den hinweise man lernt auch nie aus. aber ich dachte 3D rendern sei das recourcenforderndste? nur eine nachfrage bitte nicht falsch verstehen. weil es mich jetzt doch sehr wundert. und um zurück zum thema zu kommen. ich weiß nicht ob du dir das tut angeschaut hast, aber ich kenne AAE auch erst ab version CS2 und kann daher nicht beurteilen, ob das was da gezeigt wird auch bei noch älteren klappt. vllt kannst du das noch etwas genauer beurteilen. ich glaube das würde unsern freund helfen ;)
 

hanco

ex

AW: aftereffects welche version?

Steht extra bei Adobe auf der Seite.
Videobearbeitung ist mit das recourcenforderndste, was man auf einem Rechner machen kann - und da AE in aller Regel auf Profisystemen laufen ist es durchaus sinnvoll, das Programm nur noch auf 64-bit-Systemen laufen zu lassen.
Es gibt sicherlich einige Programme, die in beiden Modis laufen - Photoshop zum Beispiel.

danke für den hinweise man lernt auch nie aus. aber ich dachte 3D rendern sei das recourcenforderndste? nur eine nachfrage bitte nicht falsch verstehen. weil es mich jetzt doch sehr wundert. und um zurück zum thema zu kommen. ich weiß nicht ob du dir das tut angeschaut hast, aber ich kenne AAE auch erst ab version CS2 und kann daher nicht beurteilen, ob das was da gezeigt wird auch bei noch älteren klappt. vllt kannst du das noch etwas genauer beurteilen. ich glaube das würde unsern freund helfen ;)

dass renderings in einer 3d-software auch jede menge recourcen verschlingen ist klar.
Ich habe AE nicht, kenne es nur vom zusehen. Von daher kann ich da gar nichts zu sagen.
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: aftereffects welche version?

Also mit After FX CS3 kannst du das Youtube-Filmchen auf jeden Fall nachbauen, bei älteren Versionen weiß ich nicht...
 

VfBS

Noch nicht viel geschrieben

AW: aftereffects welche version?

ich habe nochmal nach Version 7 gegoogelt, die das nach meinem Wissensstand auch können sollte und bin auf eine Forumsdiskussion gestoßen, die auf verweist. Dort gibt es eine Try-out version von AAE 7.0. Weiß jemand von euch, ob das wirklich legal und von Adobe ist, weil ich nichts illegales herunterladen will!
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aftereffects welche version?

Also die Seite lädt bei mir zwar nicht, aber so wie es aussieht landest du damit ja direkt auf den FTP von Adobe (was ich bezweifel, da der sicher passwortgeschützt ist)... Eigentlich sollte jede Try-Out Version legal, außer du lädst eine Zipdatei runter, in der ein Schlüsselgenerator oder sonstiger Fix vorhanden ist.
 

VfBS

Noch nicht viel geschrieben

AW: aftereffects welche version?

also ich komm drauf (siehe link zum screenshot)! ich denk mal ich lads mir runter
ng2010080916h3353j
http://yfrog.com/ng2010080916h3353j
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben