Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AfterEffects7 Film stockt

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

Wie das Thema auch heißt, gibt es bei mir einige Probleme bei After Effects:
Ich habe mehrere Videodateien in der Größe 1440x1080, 25fps; so auch meine Kompositionseinstellungen. Mein Problem ist jetzt aber (habe ich auch erst nach einem 3Stunden Render festgestellt), dass nicht nur der gerenderte Film stockt, sondern auch schon die RamVorschau (Audio läuft flüssig nur Bild stockt). Vorschau natürlich auf Viertel gestellt, aber dennoch stockt es. Irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Ich hoffe eben, dass wenn es in der Vorschau aufhört zu ruckeln, ich das auch ruckelfrei rendern kann.

Weiteres Problem: Habe die Komposition dann unkomprimiert gerendert und mit Hilfe von SUPER eine mpeg2 Datei mit einer Größe von 720x576 erstellt. Diese dann mit einem anderen Programm auf eine DVD gebrannt. Die DVD wird auch super gelesen, aber die Ränder stehen auf dem Fernseher alle über, weshalb vieles vom Bild gar nicht angezeigt wird, so zB die Zeitanzeige oben links (man stelle sich hier eine Videoüberwachungskamera vor). Was habe ich genau falsch gemacht, bzw. wo muss ich nachfeilen, damit das komplette Bild unverzerrt auf dem Schirm erscheint?

PC: Intel Q6600, 2gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: AfterEffects7 Film stockt

1. die ram-vorschau hat nichts mit mit der renderqualität zu tun. ich glaub eher, dass dein rechner nicht mehr mit rechnen nachkommt ;)
in welchem format mit welchen einstellungen hast du das video denn gerendert?

2. vergiss super wenn du after effects hast. wähle bei den rendereinstellungen einfach "mpeg2 DVD". da musst du achten, dass der aspect-ratio auf 1.78 bzw. 16:9 gestellt ist, den rest kannst du ansich so lassen wie es ist. ich habe die vermutung, dass SUPER da was mit den einstellungen vermurkst und das video beschneidet etc.
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AfterEffects7 Film stockt

1. Aber selbst wenn ich eine neue Projektdatei erstelle und nur ein Video importiere, dann ruckelt die RamVorschau auch. In Premiere ist dies nicht der Fall. Will das Video aber mit AE bearbeiten. Das Rendern bezog sich jetzt aber auf Frage 2 eher, oder?

2. Hm, aber wenn ich das 16:9 dann habe, dann bekomm ich auch die schwarzen Balken, oder? Theoretisch kann das Bild ja gestreckt sein... hauptsache das ganze Bild ist da. Die von dir angegebene Option finde ich nicht, oder ist nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: AfterEffects7 Film stockt

1. du renderst due ram-vorschau schon erst per "0" auf dem ziffernblock oder?

2. die schwarzen balken kriegst dud ann nur wenn du einen 4:3 TV hast, bei einem 16:9 gerät hast du dann eine astreine anzeige.
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AfterEffects7 Film stockt

1. Ist das nicht egal ob ich 0 oder Ram-Vorschau verwende?

2. Gut, das heißt ich werde dieses Video dann wohl erst einmal beschneiden müssen in AE... oder kann ich das per Rendering dann tun? Weil ich dieses Video noch als 4:3 brauche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: AfterEffects7 Film stockt

du musst das Video defintiv erst rendern um es in der rampreview ruckeldrei gucken zu können.
Also entweder Null drücken, Auf den ganz linken Pfeil bei den Time Controls klicken(rendert das video erst und spielt es dann im loop ruckelfrei ab) oder jedes frame einmal einzeln durcklickenn dann rendert er ja auch jeden frame und die Preview läuft (ist aber vielleuicht ein bisschen umständlich:D:rolleyes:)
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AfterEffects7 Film stockt

Ja das ist ja das Problem... es ruckelt auch vorgerendert, nicht nur wenn ich play drücke.

Edit: Bin jetzt mal Bild für Bild durchgegangen und es scheint so, als würde stellenweise das Bild 3-4x wiederholt werden. Deswegen das stocken. Nur wie bekomme ich diese Wiederholungen weg?
 

mtl

Suppenkasper

AW: AfterEffects7 Film stockt

hast du vielleicht an der footage-interpretation oder am zeitverhalten des clips rumgefummelt?
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AfterEffects7 Film stockt

Ich habe nur eine Sequenz importiert und diese einfach die Kompositionsfläche gezogen.
Welche Daten bräuchtet ihr denn noch, um mich auf die richtige Spur zu bringen?

Added: Okay, weiteres Problem. Habe gesehen, dass in meinem AE7 Ordner eine MPEGVCodecMPEG2DVD.dll vorhanden ist. Aber anscheinend kann AE die nicht lesen. Habe deswegen auch die Mpeg2 Exportfunktion nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sdbasser95

Noch nicht viel geschrieben

AW: AfterEffects7 Film stockt

Hey!
Habe für ein Schulprojekt ein Video gedreht.

Habe genau das selbe Problem. Da wiederholen sich 2-5 Frames nacheinander -> 1-2-3-4-1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-10-11-12-13-14-15
(In etwa so)
Ich habe es bisher nicht hinbekommen. Hab auch nichts an der Footage geändert also nicht interpretiert. Ich hatte das Problem einmal lösen können, indem ich jede Footage neu geladen habe, bzw. Stellvertreter erstellt und die gleiche Datei ausgeählt habe. Nur leider hatte ich vergessen genau in diesem Moment zu Render und hatte es nur abgespeichert. Jetzt wollte ich es Render -> gleiches Problem wieder.

Das kuriose: Ohne Effekte klappt es einwandfrei. Nur mit Effekten (für Cine-Look; Kurven, Einfärben, Sättigung geändert) ruckelt es an einigen Stellen. Aber leiderf genau an den Stellen, an denen es im Video nicht passt. Es gibt Stellen wo dieses Ruckeln wünschenswert ist, aber genau da ist alles ruckelfrei :( . So ein mist...

Kann es denn wirklich sein, dass es an meinem PC liegt (siehe vorherige Beiträge)? Meine Möhre ist leider 6 Jahre alt. (AMD Einkern Prozessor, 64bit Verarbeitung (leider 32bit Windows), (übertaktet) 2,2 GHz; Nvidia GeForce 6600GT) Ich bekomme einen neuen PC, leider erst nachdem das Video fertiggestellt sein muss. (PC -> Januar Februar; Abgabe des Films -> 11.Nov.09)

Bitte um Hilfe!
Danke,
Phil
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben