Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ai cs3 farbiges logo vektorisieren

yNsTRR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @all
ich möchte ein logo vektorisieren damit es gedruckt werden kann.
das bild hat mehrere verläufe und wenn ich es versuche zu vektorisieren verschwindet zb die umrandung einer hand.
und ich weiß nicht wie ich das mit den verläufen machn soll

Tuts haben nicht geholfen...

Hab noch nie mit Ai gearbeitet ^^vllt kann mir jmd helfen :D
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Ai cs3 farbiges logo vektorisieren

ich es versuche zu vektorisieren verschwindet zb die umrandung einer hand.
und ich weiß nicht wie ich das mit den verläufen machn soll

Du versuchst also, es automatisch nachzuzeichnen?

Das kannst Du getrost vergessen, sobald Verläufe im Spiel sind. Nimm den Zeichenstift und konstruiere es nach.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ai cs3 farbiges logo vektorisieren

Hallo erst mal,
als LOGO würde ich das so noch nicht bezeichnen - eher als Bild fürs Internet z.B.
Aber daraus resultieren ja auch deine Probleme mit den Verläufen etc.

Frage wäre, für was du das Ergebnis jetzt (und in Zukunft?) verwenden willst.

Also, wenn es als Logo verwendet werden soll , würde ich das Bild erst mal vereinfachen
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ai cs3 farbiges logo vektorisieren

Wie soll es gedruckt werden (Druckverfahren) und auf was? Je nachdem was du machen lassen willst sind Verläufe unter Umständen sowieso nicht möglich.
 

yNsTRR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ai cs3 farbiges logo vektorisieren

Also es ist ya nicht von mir... soll auf schürzen usw gedruckt werden.
welcher druck verwendet wird weiß ich leider nicht.

und thx martinbaeni
@sunny_76m wie meinst du das mit verinfachen??? meinste von den farben ?
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ai cs3 farbiges logo vektorisieren

Also einfach mal "vektorisieren damit es gedruckt werden kann" ist nicht... bzw. es sind 2 "Aufgaben" - einmal vektorisieren und einmal aufbereiten fürs Druck. Beim letzteres muss du wissen was damit passieren soll, sonst wird es nichts. Einfaches Beispiel: Soll es geplottet werden, kannst du keine Verläufe haben, und wirst du dich je nach Anbieter/gewählte Produkt für einen bestimmten Zahl an Farben entscheiden müssen, also bestimmte Sachen müsstest du umfärben, das Servierdingsbums könnte z.B. im gleichen Braunton wie die geschwungene Flächen sein, aber als Silhouette statt mit Verlauf.

Die Farben sind sowieso fürchtbar, nimm das Grün raus, an den Buchstaben erfüllt es keinen Zweck und an den geschwungene Flächen würde ein schwarzer Schatten besser passen als ein grüner. Und die Deko-Flächen, Servierset und der Ärmel hat im Moment drei verschiedene Braun/Rottöne - da würde ich nur 1 Farbe nehmen, mit entsprechende Verlauf nach heller/dunkler für Verwendungszwecken wo Verläufe erlaubt sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben