Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AI CS4: Flyervorschlag

Thomas1

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich habe einen 6-seitigen Flyer gestaltet. Leider fehlt mir noch irgendwie der "Kick".
Gerade im mittleren Bereich - das mit den gezeichneten Instrumenten gefällt mir nicht 100%-ig.

Irgendwas fehlt aber auch noch. Habt Ihr eine Idee? Danke.

Gruß,
Thomas

1. Seite / Deckblatt:



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

jojoho

C4D Benutzer

AW: AI CS4: Flyervorschlag

Ja, die Instrumente sehen irgendwie komisch aus. Außerdem steht noch fast keine Kontaktinformationen drauf, sondern nur eine Internetseite. Mir gings auch so, dass ich erstmal kurz überelegen musste für was der Flyer denn jetzt überhaupt werben soll.
 

Thomas1

Noch nicht viel geschrieben

AW: AI CS4: Flyervorschlag

Oh Sorry - hab' ich doch glatt vergessen hinzuschreiben. Das ist nur das Deckblatt eines 6-seiteigen Faltflyers. Hab's geändert.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

timmeythe1st

nichtswissender

AW: AI CS4: Flyervorschlag

ich würde das bild größer machen, damit sofort klar wird, dass es sich um einen zahnärztlichen sevice handelt
ich würde vllt noch die werkzeuge fotorealistisch machen, denn diese sind auf anhieb garnicht als solche zu erkennen..
ich muss mich auch der meinung meines vorredners anschließen: das fehlen der kontaktdaten lässt das blatt leer und aussagelos erscheinen
 

msblacky

Helper

AW: AI CS4: Flyervorschlag

Hallo,

gibt es evtl. ein spezielles Wappen oder Logo wie es für einige z.B. Handwerksbetriebe gibt, dieses dann mit einbinden.

msblacky
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: AI CS4: Flyervorschlag

Ich würde „Instrumente & Schleifservice“ schreiben, klingt meiner Meinung nach besser.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: AI CS4: Flyervorschlag

Alle Elemente auf der Seite haben etwa dieselbe Größe. Nichts ist in den Vordergrund gestellt. Wirkt so, als könntest Du Dich nicht entscheiden und knallst es dem Leser vor die Füße. Außerdem ist sowas gestalterisch langweilig, kein Kontrast. Dann noch dieser orangene Hintergrund, der sich total in den Vordergrund drängelt, weil er so knallt. Macht das ganze außerdem schwer lesbar.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: AI CS4: Flyervorschlag

Wenns "nur" um Zahn - Werkzeuge geht würde ich nur den Haken (weiß nicht wie das Ding richtig heißt) um den Zahstein zu entfernen und den Kleinen Spiegel vorne zeigen. Ich denke damit assoziiert jeder Zahnarztwerkzeuge.
Instrumente würde ich auch an den Anfang stellen. Den oramgen Hintergrund finde ich nicht so schlecht. WÜrde aber den Blauen Steifen oben und unten breiter machen und den Verlauf beim Orange etwas weicher.

LG
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: AI CS4: Flyervorschlag

Gelb ist jetzt nicht, was ich mit sauberen, gesunden Zähnen assoziiere. Mit fehlt immer noch der Kontrast und die inhaltliche Gewichtung. Das Logo auf dem grauen Hintergrund ist ganz bestimmt nicht im Sinne des Corporate Designs. Insgesamt halte ich den neuen Entwurf eher für eine Verschlimmbesserung.
 

Thomas1

Noch nicht viel geschrieben

AW: AI CS4: Flyervorschlag

Ok, der gelbliche Hintergrund könnte evtl. den ein oder anderen irritieren. Die Farben ändere ich noch.
Inhaltlich ist doch alles klar strukturiert und mehr Infos sollten auf ein Deckblatt auch nicht drauf, oder?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: AI CS4: Flyervorschlag

Nein, mehr Infos müssen da nicht drauf. Aber Du solltest den Empfängern schon den Gefallen tun und irgendeine der Infos deutlicher herausstellen. Größer, viel größer. Auffälliger. Und die anderen eben unterordnen. Hast Du noch nie einen Flyer gesehen? Da ist meist eine große Grafik, eine großer, fetter Slogan und alles andere ist kleiner.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AI CS4: Flyervorschlag

Also ich finde den zweiten Vorschlag schon viel besser, aber gelb ist nun wirklich nicht die Farbe für den zahnmedizinischen Bereich. Weiß, silver, grau, helles grün, vieleicht noch blau oder so aber nicht gelb, orange, braun, rot...
 

Thomas1

Noch nicht viel geschrieben

AW: AI CS4: Flyervorschlag

@Monika: Klar habe ich schon einen Flyer gesehen. :)
Aber bei diesem hier ist die Zielgruppe (Ärzte) klar definiert und der Flyer darf nicht "reisserisch" etc. sein. Allen Danke noch mal für die Ratschläge.
Anbei das fertige Produkt:






Gruß,
Thomas
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: AI CS4: Flyervorschlag

und der Flyer darf nicht "reisserisch" etc. sein.

da ist ein riesengroßes Spektrum zwischen ungestaltet und reißerisch aufgemacht.

Und obwohl Du meine Anregung zu etwas mehr gestalterischem Kontrast gleich mit reißerisch assozierst, hast Du sie zumindest ein klitzekleines bisschen aufgenommen. Der Fyler ist etwas besser geworden. Aber es ginge noch besser. Nur ich bin hier jetzt raus.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AI CS4: Flyervorschlag

Soweit ich das anhand der kleinen Grafiken erkennen kann ist der Flyer schon um Meilen besser als die ersten Entwürfe. Farblich mit dem weiß / blau / grau (oder silber) doch schon viel seriöser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben