Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AI CS4 Problem beim Export zb. jpeg

Saitek00

Noch nicht viel geschrieben

hallo @ all

kurze problembeschreibung

habe im ai druck geöffnet format din a4 zb.
ich mache meine schriften logos etc -
es kommt manchmal vor das ich bilder wie ein tif oder jpeg über den vorgegeben rand von dem din a 4 format ziehen muss so das dass gesamte bild zb nur ein drittel in dem vorgegebenen a4 format zu sehen ist.
der rest ragt über die vorgegebenen a4 konturlinien hinaus.
wenn ich im ai zum abspeicheren exportieren in jpeg verwende speichert er immer das gesammte bild auch das was eigentlich nicht mehr zu sehen sein sollte bzw was über die konturlinien hinaus ragt zeigt er auch im abgespeicherten jpeg format....
also nun die frage wie kann ich dieses verhindern ???????
wenn ich die ai datei in ps öffne und die ai dann zb in ein jpeg mache macht er dieses richtig also nur das angegebene a4 format


vorab besten dank für die antworten

greetz

saitek 00
 

Vektorprogramme

janssen

Aktives Mitglied

AW: AI CS4 Problem beim Export zb. jpeg

Bild in AI (CS4) auswählen und mit dem Werkzeug "Schnittmaske erstellen" (unter Objekt, Schnittmaske) das Bild auf den gewünschten Bereich zuschneiden.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: AI CS4 Problem beim Export zb. jpeg

Beim Exportieren ankreuzen, dass Zeichenflächen verwendet werden sollen. Denn ich geh mal davon aus, die sind korrekt definiert, nur das Bild ragt drüber weg.
 

Saitek00

Noch nicht viel geschrieben

AW: AI CS4 Problem beim Export zb. jpeg

super danke leutz hat alles geklappt vielen dank für die info

cheers

saitek00
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben