Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Akkordeon Effekt.

Scheppman

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen,

Ich habe vor in meiner Seite den Akkordeon Effekt anzuwenden und dafür jede Menge Links einsparen zu können, bevor ich jetzt aber los lege wollte ich wissen ob es Probleme gibt wenn man in den Akkordeon Bereich php scripte oder Formulare einbaut, z.b eine suche oder ähnlich die dann auch die ergebnisse dort anzeigt...

Freue mich über Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheppman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akkordeon Effekt.

Danke für die Antwort, ich hab den Effekt so erstmal hinbekommen,
allerdings muss ich die Größe genau vorgeben wie weit aufgefahren wird, sonst klappt da garnichts auf, gibt es eine möglichkeit, das Fenster variabel zu machen, das es sich so anpasst, dass bei mehr content auch automatisch das fenster größer wird?
 

Uwe367

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akkordeon Effekt.

Das stellt sich die Frage welches Accordion du verwendest. Es gibt welche die nur bis zu einer fixen , vorgegebenen Höhe aufklappen, andere passen sich dem Content an.

Ich arbeite mit einem Accordion welches auf jquery basiert und das sich in der Höhe dem Content anpasst. Würde es ja gerne hier hochladen, aber man kann keine Dateien anhängen.
 
A

augenball

Guest

AW: Akkordeon Effekt.



Da habe ich einen Akkordeon Effekt mit jQuery reingebaut, Einfach mal mit STRG+U in den Quellcode schauen. Ich nehme immer den von UI, den finde ich am besten.
 

Scheppman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akkordeon Effekt.

Ich hab das mit css3 gemacht, da musste ich eine höhe vorgeben, dann muss ich wohl doch mal eins mit jquery nachbauen, Son Mist ^^ hätte ich das mal vorher gewusst...gibt es mit Java auch Möglichkeiten Diagramme zu erstellen oder solche Sachen lieber mit php?...
 
A

augenball

Guest

AW: Akkordeon Effekt.

Ich hab das mit css3 gemacht, da musste ich eine höhe vorgeben, dann muss ich wohl doch mal eins mit jquery nachbauen, Son Mist ^^ hätte ich das mal vorher gewusst...gibt es mit Java auch Möglichkeiten Diagramme zu erstellen oder solche Sachen lieber mit php?...
Mit Java machst Du es bestimmt nicht :) eher nur mit Javascript. Also ja, mit JS und jQuery kann man auch Diagramme mache, meine ich jedenfalls. Wie hast Du das mit CSS3 gemacht. - Zeig mal den Quellcode, bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scheppman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akkordeon Effekt.

Ja, JavaScript ;) sorry meinte ich doch...ich bin grade unterwegs, aber morgen kann ich dir auch pn oder mail schicken wenn de mir ne Mail Adresse gibt's ;) ...
Mit jQuery gehn dann im Akkordeon Bereich auch formulare und datenbankabftagen?...das ist am wichtigsten, sonst muss ich das doch via Links machen...wäre aber doof...
 

Scheppman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akkordeon Effekt.

Ich hab jetzt auch ein Akkordeon mit jQuery umgesetzt, es klappt auch, passt sich wunderbar dem content an, allerdings ist das mit der anzeige nicht ganz so wie ich mir das vorstelle... wenn ich jetzt z.b. eine Datenbank durchforste, dann die abfrage absende, wir die seite neugeladen und ich muss wieder auf den menu punkt klicken, dann wird der aufgefahren und die daten angezeigt, das passt mir aber net wirklich, dieser klick nervt mich :-/ gibt es da ne möglichkeit das zu umgehen?
 

MyBad

localhorst

AW: Akkordeon Effekt.

Gibt es:
- prüfen ob Abfrage und dann den Punkt offen lassen
- oder die Abfrage per AJAX machen
 

Scheppman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akkordeon Effekt.

Ja wenn ich mich mit Javascript gut auskennen würde wäre das kein Problem ;) aber hab mit Javascript noch nix gemacht.... nur das akkordeon jetzt, dann müsste ich mich da jetzt erst komplett einarbeiten.
 
A

augenball

Guest

AW: Akkordeon Effekt.

also ich mache es immer mit einer Mischung aus php und js ... speziell beim Akkordeon habe ich leider noch nicht gemacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben