Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Akkupack Ersatz oder Adapter

northC

Hat es drauf

Hallo,

ich habe ein Gerät welches mit einem 3,6 Volt 930 mAh Akkupack betrieben wird. Das Akkupack kommt in die Rückseite des Gerätes und wird dort mit einem kleinen Stecker angeschlossen. Das Akkupack wird im Gerät bzw. wenn dieses in seiner Ladeschale steht geladen.
So sieht das Akkupack aus:

Ich würde jetzt gerne 1-2 Ersatzakkus für das Gerät anschaffen. Am liebsten wäre es mir wenn es so etwas wie einen Adapter geben würde, in den ich 3 ganze normale AAA Micro Akkus stecke und dann diesen Adapter in das Gerät stecken könnte. Das hätte den Vorteil das ich nicht ständig das Akkupack aus dem Gerät fummeln müßte sondern die Akkus in der Ladestation laden könnte und dort auch eine ordentliche Akkupflege betreiben könnte. Das Laden des Akkupacks über die Ladeschale dauert mir außerdem viel zu lange.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Wenns keinen Adapter gibt kennt vielleicht jemand einen Laden wo man passende Akkupacks kaufen kann? Ich habe bisher kaum welche mit 930 mAh gefunden, bzw. welche die auch diesen kleinen Stecker hatten. Sind diese Stecker übrigens genormt oder gibt es da auch unterschiede?

Gruß northC
 
Zuletzt bearbeitet:

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Akkupack Ersatz oder Adapter

Wenn das für Dein Schnurloses Telefon ist willst Du den Akku da draußen dran kleben? mit Klettverschluss? . Diese Dinger sind so billig da ist die Batterie fast schon zu teuer oder Du hast ein wirklich gutes dann Laed aber normalerweise ne Ladestation auch schnell genug! Bei den Billig dingern kann man ja auch nichts anderes erwarten, außerdem werden diese auch meist Überladen und aber auch niee entladen ( was Du ja schon mit Batteriepflege gesagt hast, existiert bei den billig kram nicht) . Da mus man dann halt Basteln, Bei Conrad (wie schon gesagt) findest Du ne Ganze menge aber halt zum Basteln wie zu alten Zeiten wo noch nicht sone Wegwerfgesellschaft wie heute war!

Dirk
 

northC

Hat es drauf

AW: Akkupack Ersatz oder Adapter

Welches Gerät soll der akku antreiben ?
Es geht um ein Babyphone

Wie wärs mit dem:
http://www.conrad.de/ce/de/product/651041/BATTERIEHALTER-3-MICRO-GESCHLOSSEN/0501190&ref=list

Musst dann nur mal nach den entsprechenden Steckern suchen. Da solltest du aber auch bei Conrad fündig werden.
So etwas habe ich gesucht, leider ist der Halter nicht kompakt genug. Ich habe, wenn ich alle Schaumstoffe rausnehme welche das Akkupack fixieren, in alle Richtungen etwas mehr Platz. Es reicht vom Platz aber leider nicht aus. Ich werde mal dem Hersteller schreiben was er als Ersatz Akkupack vorschlägt. Kann ja nicht sein das ich das Gerät neu kaufen muss wenn der alte Akku schlapp macht. Einen passenden habe ich nämlich nicht gefunden. Die Stecker scheinen dann wohl doch sehr unterschiedlich zu sein.

Gruß
 
AW: Akkupack Ersatz oder Adapter

Moin,
solche Stecker findest Du im Computerzubehör. Man kann auch bei Altgeräten, bereits mit Kabel finden (SecondHand, Entsorgungsbetriebe etc). Wenn Du es überlegst außen zu haben, könnte man auch andere Zellen nehmen - zB 3xAA = mehr Kapazität, weniger Kosten und seltener laden. Andere Möglichkeit 3xAAA in die Schrumpffolie stecken = Pack selber bauen.
Gruß
 

northC

Hat es drauf

AW: Akkupack Ersatz oder Adapter

Andere Möglichkeit 3xAAA in die Schrumpffolie stecken = Pack selber bauen.
Gruß
Das habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht kann ich das Pack dann so zusammenbringen das es noch in meine Ladegerät passt. Mal schauen ob ich einen passenden Stecker finde.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben