Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

thc1975

Nikonianer

Bin auf der Suche, nach Akkus für meinen Nikon MB-D10 Batteriegriff.
Für diesen werden ja zwei Akkus benötigt.
Nun meine Frage, nimmt man hierfür die teuren Originalakkus von Nikon oder
sind günstigere Drittanbieter durchaus in Ordnung?
Die Preisunterschiede sind ja schon gewaltig.

Nikon Original Akku:
Akku Nikon EN-EL 3e
Lithium-Ionen - 1500 mAh
ca. 65 Euro

Dritt Anbieter Akku:
Akku Ansmann Nikon EN-EL 3e
Lithium-Ionen - 1400 mAh
ca. 25 Euro

Ich sehe zwar den Unterschied in der Leistung, aber der Preisunterschied, ist ja schon gewaltig.]
? Habt Ihr Erfahrungen?
? Welche Arten von Akkus kauft Ihr?
? Habt Ihr Tipps, wo ich evtl. original Akkus etwas günstiger bekommen kann?
 

Fotografie

Weicheizeichner

Selbstauslöser

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

ich nutze die HL-EL3 von hähnel und bin sehr zufrieden.
die werden am original ladegerät geladen und ich stelle keinen unterschied zu den originalen fest bezüglich der auslösungen, kälteeigenschaften und selbstentladung.
 

cyberspider

Makrofetischist

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Also ich verwende für meine 400D einen von Anssmann und zwei Nonames, die angeblich Panasonic-Zellen bestückt sind und ich bin super zufrieden damit und mein Geldbeutel auch...keine Einschränkung in der Nutzung...
 
F

Fotomanege

Guest

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Ich nutze in meiner D80 auch welche von Drittanbietern. Die sind genau so gut wie die Originalen. Kann ich wärmstens empfehlen.
 
E

eddiharvey

Guest

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Ansmann sind definitiv gut.
Ich glaube die verwenden sogar Sanyo-Zellen.
Die "Originalen" werden immer von Herstellern empfohlen, weil sie damit den doppelten Reibach machen. Hier verdienen die Hersteller ihre Margen :mad: !

Solange die No-Names nicht völlig unbekannte Namen haben, kann man ziemlich sicher sein, dass die ebenso gut funzen.

Viele Grüße, Peter
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Mit den Drittanbietern hähnel und Ansmann fährt man i.d.R. recht gut und merkt keinen Unterschied zur Originalware.

Grüße
Windu
 
C

CAM_7D

Guest

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Ich verwende Akkus von Hähnel. Sehr gute Qualität, zu guten Preisen.

Einfach den Akkutyp googeln.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Hallo
ich hatte auch schon einen Akku von Hähnel, der einzige Unterschied war der, daß er nach 2 Jahren bei Kälte schneller leer war und dann etwas länger zum wieder aufladen brauchte. die ersten 2 Jahre war aber kein Unterschied zu spüren.
 

thc1975

Nikonianer

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Vielen Dank für die schnelle Info. Wenn es wirklich nach 2 Jahren zu Problemen kommt, ist mir das recht egal, da ich ja für einen Original Akku mind. drei Alternativanbieter Akkus erwerben kann.
Thx
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Hab einen Originalen und einen nachbau für meine 450 und bin vollkommen zufrieden damit...
Meinem Empfinden nach hält der NoNameakku sogar länger als der Originale...

Trotz gleicher Leistung...
 
AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Hallo,
ich nutze auch sowohl Originalausführung, als auch Ansmann. Alles geht bestens. Absolute Empfehlung
Grüße
 

lio123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Hallo,

benutzte Original, Hähnel und NoName.
Hähnel ist ein spezieller mit doppelter Leistung, die nach ca. 2 Jahren und starker Benutzung sehr weit zurück ging.

Beim NoName merk ich noch keine Unterschiede. Diese haben die selbe Leistung wie dsa Original (720mA).

Es sei Dir aber geraten, dass wenn Du Dich für einen Akku mit größerer Kapa, NoName und über Ebay gekauft, sehr schnell die Katz' im Sack kaufst. Auf dem Akku steht dann 1400mA darauf, hat aber trotzdem nur 720mA!!

Grüße,
Lio
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Kann die Akkus von Calumet empfehlen, benutze selbst einen in meiner 40D und bin höchst zufrieden damit.
 

doncanon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Ich benutze AKKU's von CANON, von Hähnel und auch ANSMANN.
Keine offensichtliche Unterschiede!!
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Du müsstest dir ja jetzt schon sicher sein, oder???
2 verschiedene Foren, die selbe Frage und bei beiden die fast die selben Antworten....;)
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Ich hab auch einen no name Akku als Ersatz und merke keinen Unterschied.
 
O

ottomos123

Guest

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Merke auch keinen unterschied, gucke mal bei amazon
 

wolf033

Rauschreduzierer

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

Für Canon haben meine meisten Drittanbieter-Akkus sogar länger als das Original gehalten.
 
B

blues1

Guest

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???

bei meiner d80 ist eine art chip auf dem original akku, der gibt informationen über den aufladestand etc. an die kamera weiter.
Hab gehört das fehlt an den drittanbieterakkus oft oder funktioniert nicht und macht deshalb probleme, weil zum beispiel die ganze zeit angezeigt wird, dass der akku leer ist....wisst ihr dazu was?

Und benutzt ihr akkus von unterschiedlichen herstellern auch gleichzeitig, also in einem akkuhandgriff beispielsweise wo zwei rein passen? Kann es da probleme geben?
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Akkus: Original oder Drittanbieter Ware ???


du hast eine d300 und eine d80 und ein problem mit den paar euro mehr für einen original akku? :lol:

also ich persönlich kaufe lieber einen guten gebrauchten original akku als einen von einem drittanbieter. die gebrauchten gehen so für 30,- weg.

ansonsten war ich mit ansmann sehr zufrieden, allerdings hatte ich da nur die akkus für meinen sb-600 her.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben