Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktfoto Bearbeitung

psuser08

Aktives Mitglied

Ich habe mal ein Foto gesehen wo es aussieht als würde ein Model in einer angelaufenen Scheibe stehen und noch die Hände sind scharf wie man sich in der Dusche an die angelaufene Schreibe lehnt....

Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine?!

Wie macht man sowas?

Bitte um Hilfe

Danke
 

Fotografie

Tim1234

Nachwuchs

AW: Aktfoto Bearbeitung

Ich habe mal ein Foto gesehen wo es aussieht als würde ein Model in einer angelaufenen Scheibe stehen und noch die Hände sind scharf wie man sich in der Dusche an die angelaufene Schreibe lehnt....

Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine?!

Wie macht man sowas?

Bitte um Hilfe

Danke


Gut bezahltes Model lässt sich auch in Glas eingießen:D


Klingt als hätte man es so geschossen, wenn nicht ist mit sehr großer Sicherheit Profi-Wissen auf dem Gebiet der digitalen Bildbearbeitung notwendig um so eine Collage zu zaubern.
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Aktfoto Bearbeitung

... ich denke indem man das Set wirklich so aufbaut....


Scheibe
warmes Wasser, damit die Scheibe beschlägt
Licht ausrichten
Objektiv von 50-100mm Brennweite mit hoher Offenblende
und dann.....

..... loslegen *smiles*

Also ich würd' das so ausprobieren.
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktfoto Bearbeitung

Also ich würde es genauso machen, Duschscheibe, heissen Dampf und vielleicht noch die Hände des Models leicht einölen damit es gut deutlich wird das nur die Hände durch kommen...so stelle ich mir das zumindestens vor.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Aktfoto Bearbeitung

ich denke er/sie meint Bild 15 unter nudes

da man die person an sich nichtmehr erkennt sollte das doch mit hilfe von eienr schwarzen silhoulette, weichzeichnern und masken zu schaffen sein?!
 

virra

lazy lizzard

AW: Aktfoto Bearbeitung

Das kann man ganz trocken ablichten: Mattglasscheibe nehmen oder Scheibe mit Mattfolie bekleben, Licht machen, Körper positionieren, ablichten. Wichtig ist eben nur, wie weit ist der Körper entfernt und wie matt ist die Scheibe. Da wurde bestimmt nix mit Wasserdampf etc veranstaltet, denn das ist unvergleichlich mehr Aufwand und schaut auch anders aus (dort, wo die Hände die Scheibe berühren, würde es anders aussehen, aber es würden sich bestimmt auch Lauftropfen bilden).
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Aktfoto Bearbeitung

Ist mit Sicherheit so fotografiert - warum soll mann denn alles mit PS machen, wenn es mit einer satinierten Scheibe 100x schneller geht?
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktfoto Bearbeitung

Gibt es bei jedem Baumarkt, teilweise auch günstige Reste oder Abfälle. Habe mir Plexiglas mit eingelassenen Tropfen geholt. Ist schön matt und mit Struktur versehen, braucht dadurch kein Wasserdampf auf die Scheibe. Nur noch richtig ausleuchten, Mädel hinter die Scheibe und Bild machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben