Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktfotografie

A

AukeArts

Guest

Hallo PSDler,
ich suche jetzt schon seit Tagen eine gute Seite, mit guten Aktfotografien.
Ich kenne schon Akt.de, jedoch sind dort nur sehr schlechte Bilder (von der Bildqualität).

Die Bilde können auch ruhig Urheberrechtlich geschützt sein, ich möchte nur etwas dran rumspielen (bearbeiten), sie jedoch nicht veröffentlichen.

Kennt ihr eine gute Seite, oder gar mehrere ?
Deviantart bringt mir auch nichts, dass nur mal so am Rande gestellt.

MfG
 

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Aktfotografie

Bei Ipernity (in meiner Sig.) sind diverse Gruppen mit teilweise sehr guten Aktfotos. Wenn Dir aus meinem Album was gefällt kannst Du Dich da auch austoben. Solltest Du doch was davon veröffentlichen wollen, frag mich einfach.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Aktfotografie

Dank an euch beiden, ich werde dann mal etwas gucki gucki machen :)

MfG
 
A

andy2stroke

Guest

AW: Aktfotografie

versuchs doch mal bei deviantart. dort findest du auch das eine oder anderer "gute Bild" jedoch ist die zensur dort nicht gerade streng bzw. die Kategorien nicht wirklich getrennt.

wenn du etwas geld investieren möchtest und deine Fotos auch veröffentlich dann könnt ich dir Fotocommunity empfehlen.

Gruß Andy
 

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktfotografie

Wie wäre es denn mit selber fotografieren und dann bearbeiten, anstelle die Arbeiten anderer zu saugen und zu verschlimmbessern?

Es gibt Plattformen wo dies durchaus gestattet ist, Dateien zu saugen und daran herum zu fummeln.
Doch das Gros der Fotografen veröffentlichen fertige Arbeiten, die oft nur zum angucken gedacht sind.
Richtig grenzwertig wird es, wenn das Model als Person zu erkennen ist. Wer schütz seine Rechte?

Wie dem auch sei, steht was im Netz, dann heisst das noch lange nicht; " ... nimm mich!"
 

Agnus_dei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktfotografie

Schau mal bei rein, dort gibt es eine große Galerie und auch viele die das Bearbeiten der Bilder zulassen.
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Aktfotografie

Wie wäre es denn mit selber fotografieren und dann bearbeiten, anstelle die Arbeiten anderer zu saugen und zu verschlimmbessern?

Es gibt Plattformen wo dies durchaus gestattet ist, Dateien zu saugen und daran herum zu fummeln.
Doch das Gros der Fotografen veröffentlichen fertige Arbeiten, die oft nur zum angucken gedacht sind.
Richtig grenzwertig wird es, wenn das Model als Person zu erkennen ist. Wer schütz seine Rechte?

Wie dem auch sei, steht was im Netz, dann heisst das noch lange nicht; " ... nimm mich!"
Wie wäre es denn, wenn du erst mal genau lesen würdest, was im ersten Kommentar geschrieben wurde. Da steht doch ganz klar drin, dass es um die Qualität des Bildes geht, weil sie zum persönlichen Üben bearbeitet werden sollen. Da steht nichts von veröffentlichen und auch nichts davon, dass irgendwelche Rechte von irgendwelchen Personen verletzt werden sollen.

Manchen Kommentar könnte man sich echt sparen - nein, der zitierte ist damit nicht gemeint.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Aktfotografie

Uhi Uhi Uhi..was hier wieder feines abgeht.
Dankeschön, nochmal für die vielen Seiten.
Ich bin schon fündig geworden und probier ein bissel dran rum.

Mit freundlichen Grüßen,
Auke
 

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktfotografie

Wie wäre es denn, wenn du erst mal genau lesen würdest, was im ersten Kommentar geschrieben wurde. Da steht doch ganz klar drin, dass es um die Qualität des Bildes geht, weil sie zum persönlichen Üben bearbeitet werden sollen. Da steht nichts von veröffentlichen und auch nichts davon, dass irgendwelche Rechte von irgendwelchen Personen verletzt werden sollen.

Manchen Kommentar könnte man sich echt sparen - nein, der zitierte ist damit nicht gemeint.

Und trotzdem bleibt es Diebstahl wenn das Herunterladen nicht ausdrücklich erlaubt ist.
Und mal nicht so patzig, darauf kann ich nicht gut!
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Aktfotografie

Und trotzdem bleibt es Diebstahl wenn das Herunterladen nicht ausdrücklich erlaubt ist.
Und mal nicht so patzig, darauf kann ich nicht gut!
Du scheinst dich mit der Rechtslage wenig auszukennen. Sogenannte Privatkopien sind in Deutschland längst kein Thema mehr.

Patzig, eher trotzig, reagiert hier im Moment nur einer. Und wenn du unbedingt einem alten Trapper in den Colt schiffen willst, nur zu, mir gehen die belegbaren Argument nicht so schnell aus.
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Aktfotografie

naja nur zum nachsehen bei den bildern vorallem im bereich akt würd ich die fc nicht empfehlen ohne zu bezahlen sieht er da eh keine beispiele da würde die mk schon besser passen
das sollte man dann aber schon mit den fotografen oder modellen klären gibt dort auch einige die nachfragen ob jmd ihre bilder bearbeitet
 
T

TheEngFels

Guest

AW: Aktfotografie

hi ihr

ich möchte mich mal in aktfotografie probieren!
hättet ihr gute ratschläge was für ein objektiv ich nehmen kann?
und wie ich die frauen am besten in szene setze?
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Aktfotografie

Kommt drauf an was Du erreichen willst. Akt mache ich sowohl mit meinem 24-105 als auch mit diversen lichtstarken Festbrennweiten.
Viel wichtiger als das Objektiv ist beim Akt das Licht, die Lichtformer und das Wissen um deren Einsatz. In drei Sätzen erklären lässt sich das kaum.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben