Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Aktion hält nicht an

MythosGladbach

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Aktion erstellt. Das krige ich auch hin.

Es geht eigentlich auch, dass diese bei einer Einstellung stopt und wenn ich die Einstellung per hand geändert habe, dann fahrt sie fort.

Nun tritt aber ein Problem auf und ich kriege es nicht in den Griff.

Die Aktion soll stoppen, bevor Sie zwei Ebenen zu einer zusammenfügt.

Vor auf Hintergrund reduzieren ist auch das Kästchen gesetzt, nur leider geht die Aktion dann einfach weiter.

Bei allen anderen Kästen stoppt die Aktion, nur hierbei nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
 

Photoshop

Die "Kästchen" lassen nur geöffnete Dialogfelder geöffnet bis der User auf OK klickt - sie unterbrechen die Aktion nicht. Das geht nur durch Einfügen einer Unterbrechung über das Aktionenpanel-Menü.
 

MythosGladbach

Noch nicht viel geschrieben

Ok, jetzt habe ich das Anhalten eingebaut.

Das Problem was ich jetzt habe.

Ich habe eine Aktion erstellt, wo ich mit zwei Ebenen arbeite. Bevor die Ebenen aber auf die Hintergrundebene reduziert werden soll, sollte die Aktion anhalten, damit ich die Deckkraft der zweiten Ebene noch ändern kann. Jetzt stoppt die Aktion dort auch. Nur wie oder was kann ich machen, dass die Aktion nach der Einstellung der Deckkraft wieder weiter läuft.

Wenn ich die Einstellung der Deckkraft geändert habe, dann würde ich gerne mit der Aktion weiter fortfahren. Also bei mir dann die Ebenen auf eine reduzieren und die Datei speichern und dann auch schliessen.

Geht das?

Bei z.B. der Gradationskurve, geht das ja. Wenn ich dort meine Einstellung gemacht habe und auf ok klicke, dann geht die Aktion weiter. So hätte ich das halt auch gerne.

Danke für Eure Hilfe.
 
Nach dem Anhalten, ist noch der letzte Schritt der Aktion aktiv. Du musst also nur noch einmal auf den Abspielknopf (oder im Schaltflächenmodus auf die Aktion klicken) damit die weiter durchläuft.

Das mit der Deckkraft einstellen kannst du aber auch eleganter lösen, indem du einen Doppelklick auf die Ebene machst und im Ebenenstil-Dialog die Deckkraft etc. einstellst. Da kannst du dann einfach wie gehabt das "Kästchen" aktivieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben