Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aktion

kannaum

Keine Ahnung

hi,

ich möchte eine komplizierte aktion erstellen und wollte mal fragen ob das möglich ist und wie
also
ich will einen banner erstellen
dann will ich auf aktion abspielen und dann sollen 6 verschiedene banner mit verschiedenen farben (also bei farbton-sättigung, färben) erstellt werden und die anschließend noch in einem neuen ordner gespeichert werden
geht das?

danke schon im voraus

mfg
 

Photoshop

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: aktion

du hast ne geniale art und weise mich zu verwirren aber ich hab noch keinen kaffee intus vielleicht liegts daran also du willst eine aktion abspielen das 6 verschiedene banner wechseln oder? ich geh meinen kaffee holen
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: aktion

ich denke er weiß nicht wie er es abspeichern soll oder als was dass die aktion auch läuft mit dem bannerwechsel... denke ich mir mal aber wie gesagt mein kaffee läuft noch
 

kannaum

Keine Ahnung

AW: aktion

ich habe keie ahnung wie ich das machen soll
also noch mal:
ich will dass ich einen banenr stelle
dann schalte ich die aktion an und es wird der banner in 6 verschiedenen farben erstellt und dann einzeln im einen neuen ordner gespeichert sodass ich dann 6 verschiedenfärbige banner habe

mfg
 

ManniC

Pixelquäler

AW: aktion

Öööhm ja..... ;)

Du willst EINEN Banner erstellen und dann in 6-fach verschieden einfärben. Wozu dann bitte eine Aktion?

Wenn's dann eine sein soll: Machen, dabei aufzeichnen und gut isset.
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: aktion

ich würd ja eine animation draus machen und einfach ein paar hübsche effekte einbauen und als gif abspeichern ...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: aktion

Mann - die Leute woll wirklich nichts mehr selber machen! Du hättest mal mit PS 2.5 eine abgeflachte Kande mit Relief und dann noch mit Schlagschatten machen müssen! Weiß noch jemand ajußer mir wie dass war? Reinste Kanalarbeit ;)

Ne im Ernst versuchs mal wie es ManniC schreibt - tun und dabei Aktion aufzeichnen.
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: aktion

ja weiß ich ... es lebe die zukunft ^^ gott sei dank entwickeln sich programme weiter was ^^ ich bin froh dass man nichtmehr alles selber machen muss ich meine ist gut wenn man weiß wie es geht aber bin doch froh wenn die sachen leichter werden und schneller gehen aber die die neu lernen haben dadurch einen extremen nachteil finde ich
 

Nyxx

Lernender

AW: aktion

Imgrunde wie ManniC!

Wenn es dir ansonsten insbesondere um Mutationen geht, solltest du dich ggf. mit Variablen und Datensätzen auseinandersetzen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: aktion

ja weiß ich ... es lebe die zukunft ^^ gott sei dank entwickeln sich programme weiter was ^^ ich bin froh dass man nichtmehr alles selber machen muss ich meine ist gut wenn man weiß wie es geht aber bin doch froh wenn die sachen leichter werden und schneller gehen aber die die neu lernen haben dadurch einen extremen nachteil finde ich

Ich wein dem ja nicht nach - aber seit es die Effekte von der Stange gibt, gibt es da auch ne echte Inflation. Aber dass gehört ja nicht hierher.:'(
 

kannaum

Keine Ahnung

AW: aktion

so
habe jetzt die aktion erstellt
nur es wird kein neuer ordner erstellt sondern immer die alten banner überschrieben
wie kann ich das ndern?
 

meditom

Noch nicht viel geschrieben

AW: aktion

soll die aktion immer wieder die gleichen banner erstellen?
erstell sie doch einmal un gut ist. oder verstehe ich etwas falsch?
 

kannaum

Keine Ahnung

AW: aktion

die aktion soll einfach ein bild (banner, header oder andere bilder)in verschiedene farben setzen und dann in einen neuen ordner speichern

mfg
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: aktion

so
habe jetzt die aktion erstellt
nur es wird kein neuer ordner erstellt sondern immer die alten banner überschrieben
wie kann ich das ndern?

Ich weiß nicht genau ob das klappt, aber versuche mal bei der Aktion "sichern unter" (oder "speichern unter" beim Mac) mit einzubinden. Allerdings wird das problematisch beim "Neuen Ordner" fürchte ich :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben