Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionen automatisieren?

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich erbitte Hilfe bei Automatisieren einer Aktion.

Ich habe gedacht, das klappt, aber nach Beendigung meiner Automatisierung sind meine Bilder leider nicht da, warum auch immer.
Was muss man denn da genau alles angeben und einstellen in dem Fenster, damit so eine Automatisierung klappt mit meiner Aktion?

Ich bin mir da auch nicht sicher, welche Angaben ich da machen soll.

Die Aktion lief auch durch, aber keine Bilder zu finden....
Danke für Rat.
 

Photoshop

xibix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen automatisieren?

Was genau hast du denn vor zu automatisieren ? Erstellst du die Aktion selber ?
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Aktionen automatisieren?

Moin,

kannst du vielleicht hiermit etwas anfangen...
>>Bildschirmfoto<<
Hab ich eben gemacht und mit diesen Einstellungen bekomme ich eine Aktion auf Bilder aus einem Ordner in einen anderen Ordner gespeichert.
Aber ich muss dazusagen die gewählte Aktion beinhaltet bereits den "Speichern" Befehl... da bin ich mir nun nicht sicher ob das nötig ist... denke aber nicht ;)
 

elasunshine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen automatisieren?

Wollte auch schon mein Wasserzeichen bzw. Copyr. in ne Stapelverarbeitung bringen hat aber alles immer wieder auf ein und das Selbe Foto angewendet. Wie bekomme ich das hin, das es das Copyr.auf jedes Foto setzt. Bestimmt ein Denkfehler oder so! THX for help!
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen automatisieren?

Guten Morgen,

danke, das hatte jetzt so halbwegs -aber noch nicht zufriedenstellend geklappt.

Fehler: Jedes Mal hat mich nach Ausführen der Aktion das Prg. nach den JFG Optionen gefragt und ich musste das einzeln bestätigen, wie stelle ich das vorher ein?

2. Sind viele Dokumente mehrfach durchgelaufen, verstehe ich nicht, evt. hatte ich die ja doppelt reinkopiert?

3. Die Aktionen habe ich selber erstellt, Entfernen eines farbigen Hintergundes, damit der Text nur noch s/W erscheint zum drucken - das klappt auch

Sie lautet als letztes speichern.

4. Habe ich das richtig verstanden, das ich Speichern unter Aktionen überschreiben ja wegmachen sollte das Kreuz?

5. a:Hat mich das Fenster 1. nach einem Dokumentennamen gefragt, der wollte meinen nicht, den ich mir ausgedacht habe zuerst, warum weiß ich nicht
b: musste auch noch eine Erweiterung eignegben,. das wollte da sFenster so.

Siehe Screen von mir dazu.

Was mache ichd enn noch falsch?

Dankeschön.

[IMG=http://img52.imageshack.us/img52/931/automatisierungsfenster.th.jpg][/IMG]

Uploaded with
.
 

Knipsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen automatisieren?

Da wo dein Fragezeichen ist, könnte dein Problem liegen. Schau dir mal den vorgeschlagenen Dateinamen über denEeingabefeldern an:
"gruenweiß.jpg001.gif"

Wenn ich Computer wäre, könnte ich das auch nicht so recht deuten ;)
Was willst du wirklich speichern? Gif oder JPG?
Diesen Feldern darfst du nur 1 Sache jeweils konkret zuordnen.
Am besten
im ersten den alten Dokumentennamen lassen
im zweiten die laufende Nr.
im dritten die Erweiterung - ich denke mal JPG
 

Hamster78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen automatisieren?

Hallo,

ich habe mich soeben auch einmal mit erstellen von Aktionen versucht.

nc1807wp


leider muss man die Aktion bei einer Änderung immer neu aufnehmen. Oder gibt es eine Möglichkeit diese zu editieren?

gruß Hamster
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Aktionen automatisieren?

Du musst nur zu dem Befehl gehen den du ändern willst, dort entfernst du den Haken gehst auf Aufnehmen machst deine Änderung und stoppst die Aktion. Je nachdem was du ändern möchtest musst du die Aktion bis an die entsprechende Stelle laufen lassen und dann wie schon beschrieben weitermachen.
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen automatisieren?

Hallo,

bei mir hat es irgendwann geklappt, nachdem ich etliche Fehlversuche hatte, woran das nun lag, habe ich nicht verstanden.
 

Hamster78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen automatisieren?

Hallo hexe123,

ich habe einmal etwas gegoogelt.





oder hier ein

vielleicht hilft Dir das weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben