Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktiven Punkt bei Webseite?

Also ich bastele gerade soetwas wie das in diesem Tutorial beschriebene .
Naja ich verstehe nicht ganz was mit "Darein schreibe ich jetzt ein paar Menüpunkte und lege als Aktiven Punkt
unter Startseite mit dem abgerundeten Rechteckwerkzeug eine orange Fläche an." gemeint ist. Also das mit dem orangen Rechteck ist klar aber was ist ei aktiver Punkt

Oder genereller gefragt wie kann ich dem platten Designentwurf Leben einhauchen, also es Internetfähig machen mit Html undso
 

sokie

Mod | Web

AW: Aktiven Punkt bei Webseite?

der aktibe punkt ist der link dessen Inhalt gerade aktuell engezeigt wird - hier: die Startseite
 
AW: Aktiven Punkt bei Webseite?

Ah ok gut

Und wie kann ichhaus dem psd-file irgendwas internet taugliches machen?
Also so das ich draufdrücken kann^^
Ist jetzt blöd ausgedrückt aber nen kumpel meinte irgendwas von Html aber ich hab da nicht so den plan von



-----------------------
Gibt es eine mobile-Seite von psd-tutorials?
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktiven Punkt bei Webseite?

Du solltest dir die EInsteigertutorials zu HTML und CSS anschauen. HTML brauchst du als Grundlage, CSS um Inhalte "modern" zu formatieren.

Fang am besten erstmal mit einer ganz einfachen Seite ohne viele Details an. Für deine erste Seite brauchst du nicht einmal ein Bildbearbeitungsprogramm, konzentrier dich erstmal auf das coden in HTML und CSS.

Internetseiten erstellen kannst du mit einem einfachen Texteditor, du gibst dazu den Code ein und speicherst das ganz dann als z.B. "seitenname.html" ab.

Schau dir die Tuts mal an, erste Schritte gehen schnell, komplexe Seiten brauchen allerdings ihre Zeit.

Gute Nacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben