Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Album Cover

gboss91

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute ich habe ein kleines Problem und wollte mal fragen was ihr so für Ideen habt.

Ein guter Freund von mir macht jetzt nächsten monat ein Album also nur so zum Spaß nichts großes und ich soll ihn ein Cover machen für das Album.

Es soll heißen " Mein Herz weint nach dir"

Problem ist nur wie soll ich das Cover machen also was könnte drauf sein?

Danke schon mal im vorraus


MFG

Gboss91
 

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Album Cover

Wir kennen weder Deinen Freund noch Deine Fähigkeiten noch die Musik....
Wie sollen wir Dir raten können, wenn Du, der die Informationen hat, es schon nicht weiß??? 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

gboss91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Album Cover

villeicht hilft das ja weiter also das ist die Trackliste
ja also die geschichte von dem Album ist Das er ne Freundin hatte wo er merkte das er was von ihr will hat Angst es ihr zu sagen und überlegte dann hat er es ihr gesagt wahren zusammen dann i wie ehhhhh klappte es nich so so schnell wie sie zusammen wahren und ging es auch auseinander. Sie wollte dann nur noch Freundschaft er meinte das ist zu wenig und ja hat Kontakt beendet, Liebt sie aber noch immer .

01. Intro
02. Das Erste Sehen
03. Nachdenklich
04. Ist das Liebe ?
05. Angst
06. Erster Versuch
07. Endlich gesagt
08. Annäherung
09. Glücklich
10. Kann es nich Fassen
11. Nur du und ich
12. So schnell
13. Alles bricht
14. Trauer
15. Wut
16. Reden
17. Freundschaft ?
18. Reicht mir nicht
19. Beende ich das Alles
20. Outro
21. Liebe dich noch immer
 
AW: Album Cover

Ist leider noch nicht fertig, aber demnächst erscheint das , damit wärst du schnell am Ziel! Das hat einen Modus Covershaper mit dem du Albencover deiner Wahl schnell und unkompliziert erstellen kannst.


Stay tuned
Gruss Micha
 

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Album Cover

gboss91:
villeicht hilft das ja weiter also das ist die Trackliste
ja also die geschichte von dem Album ist Das er ne Freundin hatte wo er merkte das er was von ihr will hat Angst es ihr zu sagen und überlegte dann hat er es ihr gesagt wahren zusammen dann i wie ehhhhh klappte es nich so so schnell wie sie zusammen wahren und ging es auch auseinander. Sie wollte dann nur noch Freundschaft er meinte das ist zu wenig und ja hat Kontakt beendet, Liebt sie aber noch immer .

@gboss91
So nun stelle Dir doch einfach mal vor wir wären hier alle Analphabeten und könnten den zitierten Text nicht lesen, mit welchen Bildern würdest Du uns den Inhalt der CD beschreiben wollen?
Das wäre dann auch Dein Cover.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Album Cover

Vieleicht wäre es besser wenn Du mal sagst welche Musikrichtung das ist. Pop, Rock, Heavy Metal...
Das spielt nämlich auch eine Rolle wenn man sowas gestaltet.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Album Cover

oh man... du sprühst ja gerade zu über vor eigenen Ideen... und dein Informationsfluss ist auch kaum zu toppen...

Gibts die Musik irgendwo zu hören... Ein Albumtitel und eine Trackliste sagt ja nun noch nicht so wahnsinnig viel... ok, es soll RAP sein... passt jetzt auf den ersten Blick nicht so wirklich zu den einzelnen Titelnamen... aber hey, das muss nix heißen, vielleicht ist dein Bekannter total genial und die Lieder ein Ohrwurm über den Anderen....

Das ist Problem ist, WIR können das so nicht feststellen, und für die Kristallkuegel ist es n bisschen spät, die haben nämlich um 16:00 Uhr Feierabend.
 

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Album Cover

also nur kurz zum Thema "Rap und Schnulzen" passen nicht zusammen: mein Freund macht auch "Schnulzenrap" und das passt perfekt! =) *seufz* ;)))

Back to topic: Muss das Cover unbedingt mit dem Titel bzw. mit der Musik zutun haben? Schau dir doch mal andere Cover von Rappern bzw. auch von Sängern an. Die meisten haben entweder "nur" Bilder von den Künstlern drauf oder sind teils ja auch schlicht in einer Farbe gehalten und haben dafür eine super geniale Schrift bzw. einen Farbkontrast. Vielleicht fällt dir ja in diese Richtung was ein.

viel spaß
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Album Cover

Hallo gboss91!

Du bist wirklich etwas spärlich mit Deinen Infos.

Irgendwie scheint es mir, dass Du den "Auftrag" angenommen hast, ohne zu wissen, worauf Du Dich einläßt.

Z.B. hast Du noch gar nicht geschrieben, wo Deine ersten Ansätze sind, Deine Ideen, Dein Stil. Wie erfahren bist Du mit PhS?

Ok, für den Anfang - lass den PC und PhS PC und PhS sein, setz' Dich in Ruhe hin, nimm ein großes Papier und fang' an zu sammeln, was Dir alles einfällt. Zu den tracks, zum Album, aber besonders auch zu Deinem Freund und seinem Mädel. Brainstorming ist für so was wirklich total gut. Erstmal aufschreiben, ohne schon kritisch zu denken, dann einen Tag liegen lassen oder zwei und nochmal dran setzen.

Oder Du läßt Dich von künstlerischen Werken inspirieren - CD Covern, Buchcovern oder Filmplakaten. Na ja, und von der Umsetzung her gehst Du dann in die Richtung.

Gruß,

PD
 

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Album Cover

Ich habe eher das Gefühle, er will, daß ihm jemand ein Cover bastelt, weil er eigentlich gar keine Ahnung davon hat. Das ist nicht schlimm. Nur, dann sollte die Frage auch so gestellt werden und die notwendigen Informationen dazu. Es gibt hier sicherlich viele, die dann behilflich wären.

Poligono
 
D

Deleted member 255096

Guest

AW: Album Cover

Zeig doch mal, wie weit du schon bist mit deinem Entwurf.
Also für das Genre Rap fällt mir spontan ein:

Perspektive Halbprofil: Schwarzweißes Foto einer männlichen Gestalt ? vielleicht mit Cappy ? der kniet mit einem Bein auf dem Boden, Kopf auf Arm gestützt, andere Hand hält sein rotes Herz in der Hand (tropft).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben