Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aldi -PC

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

hi
unser Laptop gab gestern den letzten Seufzer und jetzt braucht mein Sohn einen neuen, Hauptnutzung Schule, keine Spiele.
Er hat gegoogelt und kam mit Aldi
da gibt es 1x Stand-Pc und 1x Laptop, Preis gleich. Kann man das kaufen, wir würden mit dem Laptop liebäugeln, was ratet Ihr? thanks!

link zu beiden,
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Aldi -PC

Mein Bruder hat sich kürzlich erst einen Aldi-Schlepptop gekauft, 15".

Das Ding ist für den preis echt gut, die Grafik macht gut was mit, der Arbeitsspeicher reicht vollkommen aus, die Festplatte ist groß genug.
Roundabout kann man das Ding nur empfehlen...
 

Trigger21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aldi -PC

Von der reinen Leistung her würde ich den Standrechner empfehlen, da die Hauptnutzung nur schulischer Natur ist der Laptop völlig ausreichend. Eigentlich zu gut für den Nutzen. Da reicht auch ein Netbook vollkommen aus.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Aldi -PC

bei ALDI macht man fast nie einen Fehler im Be7ug auf nen PC oder Laptop Kauf.
Seit Jahren beziehe ich von dort meine PC's und bin immer zufrieden- vom Preis-Leistungsverhältniss sowieso.
Aldi kann es sich nicht leisten schlechte oder mindere Ware anzubieten- und die Masse bringt den tollen Preis.

Mein Tipp- greift zu.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Aldi -PC

also für den preis würd ich den rechner nehmen da er mehr leistung als das lappi hat aber halt nur wenn er wirklich nich portable sein muss ansonsten is das schleppi auch ganz nett ^^
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Aldi -PC

Soll der den Lappi also mit in die Schule nehmen? Dann natürlich ein Laptop...
Aber wenn er den PC zu Hause stehen hat und dort für die Schule arbeitet würde ich nen Desktop PC bevorzugen.

Ok, er soll keine Spiele spielen aber vielleicht wird der PC ja mal nachgerüstet. Und das ist beim Laptop immer ein wenig komplizierter/teurer. Beim OEM Versionen sowieso...aber das ist noch eine andere Geschichte.

Der Desktop PC hat auch mehr Leistung. Ganz gut sind der Prozessor, Arbeitsspeicher(4Gb, zumindest quantitativ) und Festplatte. Die Grafikkarte ist für den Desktop Betrieb sowie Multimedia wohl ok, für vor allem neuere Spiele eher unbrauchbar. Oft wird in anderen Dingen eingespart. Z.B. bei der GRafikkarte, Mainboard und wahrscheinlich das Netzteil.

Hier übrigens ein ausführlicher und kompetenter Test: Medion Akoya P7700 D MD8848 - Test - Aldi-PC - PC-WELT

Ich persönlich würde mir nie einen PC aus dem Aldi oder sonstwo als Komplett-PC kaufen. Aber für Leute die einen Allround Pc ohne spezielle Ansprüche wollen wird der Computer ausreichen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Aldi -PC

Denke das Thema PC oder Laptop brauch ich nicht mehr groß ansprechen!! Auch ich hatte vor ein paar Jahren Erfahrung mit den Produkten von Aldi gemacht und eigentlich sind beide Geräte zwar nicht mehr die neusten und besten aber laufen einwandfrei...kann man also ohne Bedenken anschaffen...

Grüße
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Aldi -PC

Ich würde mich aber trotzdem noch bei anderen Herstellern umgucken. Das Notebook ist im Preis wie auch in der Leistung mittelmäßig....Aldi eben.
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Aldi -PC

Man bezahlt bei Aldi halt viel Geld für Dinge die zu 90% nicht benötigt werden. Ansonsten sind sie qualitativ nicht schlecht.

Sollte jedoch außerhalb der Garantie etwas kaputt gehen, ist das immer eine ziemlich anstrengende Angelegenheit.
 
C

Chrischi

Guest

AW: Aldi -PC

Egal für welches der 2 Angebote du dich entscheidest. Sobald du deine Wahl getroffen hast, deinstalliere Windows Vista 32 Bit und Installiere die 64 Bit Version. Da du ansonsten bei beiden Angeboten jeweils 1 GB Ram "um sonst" gekauft hättest. Da die 32 Bit Variante nur Arbeitsspeicher bis 3 GB ünterstützt. Die 64 Bit Variante im Gegenzug mehr als 128, aber soviel ist ja leider nicht vorhanden^^
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Aldi -PC

Egal für welches der 2 Angebote du dich entscheidest. Sobald du deine Wahl getroffen hast, deinstalliere Windows Vista 32 Bit und Installiere die 64 Bit Version. Da du ansonsten bei beiden Angeboten jeweils 1 GB Ram "um sonst" gekauft hättest. Da die 32 Bit Variante nur Arbeitsspeicher bis 3 GB ünterstützt. Die 64 Bit Variante im Gegenzug mehr als 128, aber soviel ist ja leider nicht vorhanden^^

Das stimmt so nicht was du sagst. Zum einen unterstützen die 32bit Versionen von Microsoft bis zu 4GB Arbeitsspeicher (var. nach Hardwareausstattung) und zum anderen unterstützen die 64bit Versionen von Vista bis max. 128GB. Die Basic max. 8GB, Home Premium max 16GB, ab Business max 128GB.

Durch das mehr an Speicherverwaltung ist die 64bit Variante etwas langsamer, was allerdings in der Praxis nicht auffällt. Es gibt jedoch für die 64bit System nicht alle Treiber und Programme (gerade bei Fotografie). Da dies aber auch immer weniger wird, ist auch dieser Punkt eher zu vernachlässigen. Bei Notebooks schauts anders aus. Hier wird es schwierig bis unmöglich auf ein 64bit System zu wechseln, da dafür mit höchster wahrscheinlich keine Treiber vorhanden sind.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Aldi -PC

Das Notebook ist im Preis wie auch in der Leistung mittelmäßig....Aldi eben.

Ein Hoch auf die Stammtisch-Parolen.

Komisch nur, dass selbst die C´t, sowie regelmäßig auch andere Fachzeitschriften, außerhalb des "Computer-Bild-Dunstkreises" genau zu gegenteiligen Meinungen kommen. Denn gerade das Preis-/Leistungsverhältnis ist genau das, was die Aldi-Angebote ausmachen.

Vielleicht solltest Du Deine fundierten Testergebnisse mal den dortigen
Redakteuren zur Verfügung stellen, die ja anscheinend mit ihren Tests dann
immer auf dem Holzweg sind.

An den Threadersteller:
Die Leistung des Notebooks ist für den beabsichtigten Zweck absolut i.O.
und auch zeitgemäß. Und in Sachen Ausstattung stehen die Aldi-Angebote sowie immer an der Spitze. Alleine für so einen 8-Zellen-Akku legt man schon locker 100 Euronen auf den Tisch.
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Aldi -PC

Ich würde mich aber trotzdem noch bei anderen Herstellern umgucken. Das Notebook ist im Preis wie auch in der Leistung mittelmäßig....Aldi eben.

Diese Aussage wage ich auch zu bezweifeln. Der Preis ist heiß! Die Qualität der "Aldi" Rechner ist zweifelsfrei nicht schlecht. Die Leistung ist ausreichend. Ob die Haptik und die Qualität des Monitors etwas taugt kann ich leider nicht sagen.
 
C

Chrischi

Guest

AW: Aldi -PC

Das stimmt so nicht was du sagst. Zum einen unterstützen die 32bit Versionen von Microsoft bis zu 4GB Arbeitsspeicher (var. nach Hardwareausstattung) und zum anderen unterstützen die 64bit Versionen von Vista bis max. 128GB. Die Basic max. 8GB, Home Premium max 16GB, ab Business max 128GB.

Durch das mehr an Speicherverwaltung ist die 64bit Variante etwas langsamer, was allerdings in der Praxis nicht auffällt. Es gibt jedoch für die 64bit System nicht alle Treiber und Programme (gerade bei Fotografie). Da dies aber auch immer weniger wird, ist auch dieser Punkt eher zu vernachlässigen. Bei Notebooks schauts anders aus. Hier wird es schwierig bis unmöglich auf ein 64bit System zu wechseln, da dafür mit höchster wahrscheinlich keine Treiber vorhanden sind.


Und Trotzdem wird der Tower und der Lappi keine 4 GB Ram haben, da die Prozessoren, die die max. 4 GB schaffen, schon seit langem aus der Mode sind und solch ein CPU nicht mehr mal hergestellt wird. Die 64 Bit Systeme können mehr als nur 128 GB Ram verarbeiten. Nur die heutigen handelüblichen CPU's schaffen noch nicht mehr als 128 GB Ram. Nach Adam Riese kannst du mit einem 64 Bit System bis zu 16 Exa Byte Ram (16.000.000 Terra Byte)verarbeiten. Und ich habe noch nirgends gesehen dass bei den Daten für 64 Bit Systeme ein kleiner oder gleich beim Arbeitsspeicher steht, sondern immer nur ein größer Zeichen. ;)
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Aldi -PC

@chrischi
Bevor du etwas postet informiere dich doch bitte erst einmal über das was du schreibst. Die 4GB Grenze hat nichts mit der CPU zu tun, sondern lediglich mit dem BS. Bei einem 32bit System, stehen einfach nur 32bit für die Speicherverwaltung zur Verfügung. Eine weitere Limitierung ist höchstens noch auf das Board zurückzuführen, welches dafür sorgen kann, das nur ca. 3 GB anzusprechen sind (Memory Remapping).

Schau dir auch mal die Systemvoraussetzung für Vista 32/64bit und den verschiedenen Versionen an. Dann wirst auch du sehen, daß es je nach Betriebssystem unterschiede hinsichtlich der Speicherverwaltung gibt.
 

Lizman

Allrounder

AW: Aldi -PC

Lass die Finger von Medion!!!!!

Die Dinger hab ich 4 Jahre lang jede Woche 2-3 mal aufm Tisch gehabt weil sie defekt waren nach kurzer Zeit!
Das sind wild zusammengeschusterte Waren ohne Hintergrundwissen.. Einfach für den Markt fertig geklatscht um Kohle zu verdienen.

Fürs gleiche Geld bekommste von Asus, Dell, Lenovo was deutlich besseres, und das hält auch länger! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy1976

Tagbräuner

AW: Aldi -PC

@Chrischi: Also das die CPU´s den Ram limitieren ist mir auch neu. Es steht übrigens auch im von mir verlinkten PC Welt Artikel das man um die 4Gb voll nutzen zu können die 64Bit Variante installieren soll. Das gleiche gilt für Xp. Kann man übrigens überall nachlesen.

@Lizman: Dell ist eine der teuersten Marken für Komplett PC´s. Überhaupt nicht mit dem Aldi-Rechner vergleichbar welcher eher auf P/L abzielt.

Ich würde mir wie gesagt auch keinen ALdi oder LIDL Rechner kaufen. Aber nicht weil die so schlecht sind(für die meisten Sachen reichen die) sondern weil sie auch viel überflüssiges Zeugs haben(Cardreader usw) und woanders dran sparen.

Dann prahlen sie mit irgendwelchen Größen(um KUnden zu ködern) und bei anderen wird eingespart. Gute CPU, große Festplatte, Grafikkarte für neue Games unbrauchbar. Netzteil ist meistens Schrott.

Bei Dell usw bekommt man richtig abgestimmte Systeme, bezahlt aber auch umso mehr. Und das nur weil Dell drauf steht.

Dann würde ich eher zu Online-Händlern wie Alternate raten wo man sich auch den PC zusammenbauen lassen kann. Kommt man wesentlich günstiger bei weg und hat mehr Möglichkeiten was die Zusammenstellungen angeht. Weil man sich selber die Hardwarekomponenten in den Einkaufskorb legen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben