Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

marfbeck

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute...



wollte nur mal wissen, wie ihr die seite im Allgemeinen findet...habe sie ein wenig abgeändert und bin noch in der Übung...sammel Erfahrung mit AS3 & Flash CS 4 etc...

eine Frage noch zu der Website...

kann ich unter Galerie es so einstellen, dass die aufgerufene seite quasi schon zu sehen ist, im kleinformat wo jetzt "galerie" steht...nicht durch den externen link eben ne neue seite aufgemacht wird ?!

bilder über der menüleiste werden noch teilweise geändert...

und den steckbrief kann ich nicht richtig zentrieren :( bzw die ausrichtung des textes is schlecht, wie ihr seht...

hoffe um stellungnahme.. :)

lg martin
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

Optisch sehr ansprechend :)
Aber:
Wie bei so manchen anderen Websites stellt sich mir auch hier die Frage:
Warum mit Flash? Die gleichen Inhalte könnten auch mit HTML/CSS und ggfs. AJAX verwirklicht werden.
 
V

villharmonic

Guest

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

Bitte nimm anständige Tastenfotos (ohne autoscale o.ä.) - bin selbst Keyboarder und Pianist und bei den "plattgedengelten Tasten" dreht sich mir der Magen rum.

Clemens
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

Hi Martin,

auch für mich stellt sich die Frage - warum Flash.
Und bei deiner Gallerie werd ich seekrank, sorry. Außerdem frag ich mich, warum ich die Bilder umdrehen und sehen muss, welche Bildnummer das ist.

Die Biographie die aus dem Bereich rausrinnt find ich schlimm.

Weiß und grün auf schwarz - danke nein.

lG

Eva
 

marfbeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

das mit dem scrollbalken bekomme ich nicht gebacken in der biographie, daher läuft der text raus... :(

kann mir jemand weiterhelfen ?!

und ich würde gerne die gallerie nicht als link darstellen, sondern dass man gleich unten links im rechteck das sehen kann, kann mir jemand nen tipp geben ?!

sind die schriftfarben wirklich so schlimm ?! ich finde es ganz angenehm eigentlich...naja danke für eure meinungen/kritiken

mfg
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

das mit dem scrollbalken bekomme ich nicht gebacken in der biographie, daher läuft der text raus... :(

kann mir jemand weiterhelfen ?!

und ich würde gerne die gallerie nicht als link darstellen, sondern dass man gleich unten links im rechteck das sehen kann, kann mir jemand nen tipp geben ?!

sind die schriftfarben wirklich so schlimm ?! ich finde es ganz angenehm eigentlich...naja danke für eure meinungen/kritiken

mfg

Ja, erstell Deine Seite nochmal mit reinem (x)HTML und CSS. Dazu ein wenig JavaScript (z.B. mit Hilfe von jQuery und ein paar PlugIns).
Dann wirkt die Seite viel viel besser und die Ladezeiten werden auch geringer. Zudem kannst Du dann auch von Suchmaschinen vernünftig indiziert werden, sodass Dich Besucher über diese Suchmaschinen finden.

Die jetzige Seite wirkt nur stümperhaft und schlecht.

PS.

Warum ist der Titel der Seite "Fertig" ?
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

Ich finde deine Seite schon ganz gut gelungen. Da gab es hier schon schlimmere ;) Außerdem ist sie ja noch nicht fertig.

Aber wie gesagt, suche am besten nochmal mit Adobe Kuler oder Color Scheme Designer passendere Farben für das Menü und die Links.

Wie du den Scrollbalken für dein Bio richtig hinkriegst kann ich dir leider nicht sagen - da müsste nochmal jemand mit etwas mehr Ahnung drüberschauen.

Ich finde die Galerie würde wohl auch nicht so gut aussehen, wenn sie in die Seite integriert würde. Wie wäre es z.B. mit einer dezenteren PhP-Galerie, die einfach nur Thumbnails anzeigt? Mit der Forumssuche wirst du entsprechende Galerien finden ;)

@ esupanetz: Ich finde man kann es mit dem nörgeln auch übertreiben - lieber mal sagen wie er es besser machen kann.
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

Vielleicht bin ich ja nur blind oder so - aber gibt es ein Impressum?

LG
Nick
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

Also, wenn schon alle ins Detail gehen: Den Text in der Biographie müsstest Du dringend überarbeiten - nicht nur vom (bereits angesprochenen) Layout her, sondern auch in Bezug auf Rechtschreibung.
Weiterhin (habe gerade ein Deja vu) fehlt bei dieser Website das Impressum - oder bin ich blind?
Mit einer Kontaktseite ist es bei kommerziellen Website (und das ist diese ganz klar) nicht getan. Das fordert eine Abmahnung geradezu heraus.

Siehe auch:


Edit: Whinigo war schneller als ich :D
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

Schade um die Arbeit! Die Ladezeiten sind manchmal extrem und die Biografie läuft über die Fußzeile raus.
Die Kopfgrafik ist zu hoch für modrene Laptops, die ja alle in 16:9 daherkommen. Da muss man erst mal scrollen um überhaupt mal nen Inhalt zu sehen.

Ich denke meine Vorredner haben recht, wenn Sie Dir vorschlagen Abstand von der Flashsite zu nehmen. Interaktivität und Action kannst Du auch mit Javascript haben.

Wenn Du so gar nicht auf Flash verzichten magst, dann bietet sich eine Starseite mit einem Flash-Intro an, bei dem es dann auch toll wäre ein wenig von Deiner Musik zu hören! Wenn Du Tipps und Tricks zr Erstellung von Flashsites brauchst bietet es sich an in Youtube zu suchen, da gibt es ganz brauchbare Anleitungsvideos, mit denen bekommst Du vielleicht auch die Biografie in den Griff. Schade übrigens, dass die Galerie auf einer neue Seite geöffnet wird und nicht in der Seite selbst.

Lass Dich aber von den negativen Stimmen zu Deiner Seite nicht entmutigen, sondern nimm sie zum Anlass die Seite zu verbessern - dafür schließlich wolltest Du doch unser aller Rat. Du schaffst das schon und im Ansatz ist die Seite ja nicht übel, aber eben verbesserungsfähig!

B.G.
Solla
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

Galerie-Scripts gibt es übrigens wie Sand am Meer.
Beispielhaft nur mal 2 Links:

AutoViewer Download (Flash)

(mit PHP und ohne mySQL)
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

[...]

Die jetzige Seite wirkt nur stümperhaft und schlecht.
[...]

Sorry, war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt.

Falls Du auf (x)HTML und CSS in Verbindung mit JS umsteigen willst, was ich Dir unbedingt empfehle, brauchst Du nur folgendes:

- Header
- Navi
- Content
- Footer

Mehr ist auf Deiner aktuellen Seite nicht drauf.

Das Ganze erstellt sich mit HTML fix und lässt sich noch fixer mit CSS gestalten. Für die Galerie kannst Du ein Galerie-PlugIn Deines Vertrauens nehmen. Für jQuery gibt es die in Mengen. Die sind sehr einfach zu handhaben. Mein persönlicher Liebling ist dieses hier:
Moving Boxes
 
AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

das ist das template für 55 euro???



da hat dich jemand ganz schön übern tisch gezogen.

zum eigentlichen template: nix für mich, bisschen zu dunkel fürn sänger und songwriter, aber das muss jeder selbst wissen.
 

marfbeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

und mit welchen programmen muss ich das css erstellen bzw mit welchen programmen kann ich das erstellen...

die 55? habe ich mit sicherheit nicht bezahlt...ist ja für nen freund und nicht für mich :)

danke an alle, die mir geholfen haben
 
V

villharmonic

Guest

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

Und wer ist jetzt dieser Alexander Pfriem?
Was macht der für Musik?

Rätsel über Rätsel ...
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: [AlexanderPfriem] Unfertige Webseite

Html- und CSS-Dateien kannst du in jedem Texteditor erstellen. Dazu musst du allerdings Schnall vom Code haben.
Wysiwyg Editoren sind da evtl. etwas angenehmer, ohne Grundlagenkenntnisse kommst du da aber auch nicht weit. Dreamweaver z.B., da gibt's schon fertige Vorlagen bzgl. der Aufteilung der Seite.

Btw.
Ich finde deine Flash-Seite gar nicht schlecht. Die ist ausbaufähig, ich würde da die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Punkte sind ja schon angesprochen worden: Farben, Lebenslauf, Galerie.
Die Hilfe wird aber schwierig, es kennt ja keiner die fla Datei.

Allerdings:
Wie vorher schon jemand bemerkt hat: Um bei google gut platziert zu sein ist ne reine Flash Seite eher suboptimal. Ist für einen Künstler, der sich selber vermartet vlt. nicht so toll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben