Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

alfa romeo picz from a real fan;)

kev_th

Noch nicht viel geschrieben

ich habe die fotografie seit einiger zeit für mich entdeckt! nun habe ich auch die software und auch ne gute cam dafür;) (fujifilm finepix s1500)
da ich noch nicht so firm bin mit gimp kann ich meine schnappschüsse leider nicht so wie gewünscht bearbeiten aber ich denke das ich das noch schaffen werden...;)

achso ja hier mal nen bild von unserem letzten shooting...ich bitte um ehrliche kritik...will ja auch weiter kommen...ich dank euch schonmal und bis bald...greetz kev
 

Humer

*****

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

Also ich finde das Bild leider zu dunkel, da erkennt man leider nicht viel von dem Auto.
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

Hi.
Also da du ja ein Feedback magst - hier ist es :eek:)
Ich finde das Bil zu dunkel - die Stimmung ist zwar ganz nett - wirkt aber nicht recht.
AUch der Bildausschnitt ist nicht ganz so super.
Das Schild ist zu dominant im HG und warum hast du das Straßenschild mit fotografiert?
Würdest du mich nach einer Note fragen, so ist es eine 4-.

Aber immer dran bleiben!

LG

Uli
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

ein bsichen dunkel ja und auch die bildkomposition ist etwas langweilig, da das auto komplett zentriert ist und viel zu viel straße mit drauf ist, die vom eigentlichen motiv ablenkt vorallem zusammen mit der großen schrift. schneide das bild doch so dass weniger straße zu sehen ist und das auto leicht versetzt rechts oder links im bild steht ;)
 

kev_th

Noch nicht viel geschrieben

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

okay dank euch schonmal...hab hier noch eins...mal sehen was ihr dazu sagt...



hier ist das auto zwar auch wieder in der mitte aber die lichtverhältnisse sind besser...oder was meint ihr???

ps: ich arbeite mit meiner cam erst seit last sunday..:pda hab ich auch gleich mal die picz gemacht...hehe
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

An deiner Stelle würde ich erst mal anfangn Fotos im Hellen zu machen so das man auch was sieht.
Vernüntige Bilder im Hellen sind schon eine Kunst, im Dunkeln erst recht.
Also erst mal einfach anfangen.
 

kev_th

Noch nicht viel geschrieben

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

okay...naja ich hab sie erst am abend bekommen und ich wollte sie eben gleich mal testen...;) deswegen sind es nachtaufnahmen...aber das wochenende ist ja nicht mehr lange hin...:) da werd ich mich mal bei tag probieren...dank euch aber trotzdem für euere ehrliche kritik und eure tips...

greetz kev
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

ausschnitt ist wesentlich besser - die gestaltung finde ich so schon recht cool.
leider auch noch zu duster. cam mal auf ein stativ und langzeitbelichtung machen...
oder doch am tag ;o)
 

thot

Nr. 75

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

He Kev,

auf deinem ersten Bild ist das Auto zu weit klein. Du wolltest ja das Auto und nicht den Marktkauf fotografieren. ;) Dann hast du das Rad falsch herum eingeschlagen.
Auf deinem zweiten Bild sieht man die Felge, das ist besser! :) Aber ich denke du hast dich da recht nah an deinem Auto befunden, es sieht mir so aus als hättest du es mit deinem Weitwinkel "verformt".
Ich hab den Marktkauf erkannt und dein Nummernschid gesehen, Ich arbeite in Sonneberg. Wenn du willst nehm ich mir gern etwas Zeit nach der Arbeit und wir machen mal ein paar Bilder zusammen...

LG thot
 

kev_th

Noch nicht viel geschrieben

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

hey dank dir:) ja das wäre echt klasse...wir wohnen auch in sonneberg...und nein ich hab da kein weitweinkel benutzt...und es ist auch schon ne langzeitbelichtung...der ort dort ist normalerweise recht dunkel...(in oberlind nähe schlecker) da wo die kirche steht wenn du das kennst...
wann hast du denn mal zeit? ich bin jedes wochenende da...

greetz kev
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

das bild ist aber dennoch 2 blenden unter. kannst du bei der cam das steuern?
versuch es bei ähnlicher gelegenheit mit ner längern belichtungszeit, oder blede weiter auf.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

Servus kev, also mal ganz ehrlich - das erste Bild, das geht ja gar nicht. Was wolltest Du da denn eigenlich fotografünfen? Den Schriftzug Marktkauf, das Halteverbotsschild, oder einfach nur die zwei Autoscheinwerfer? Der Marktkaufschriftzug hängt ja fast schon auf dem Autodach! Dem Auto fehlt jedwede Zeichnung. Mir kommt das ganze so vor, als ob Du nur mal eben kontrollieren wolltest ob der Auslöser noch funktioniert. Das zweite Foto ist da schon eine deutliche Steigerung. Das einbinden des Hintergrundes ist Dir echt super gelungen. Aber ein Zweitblitz mit einer Photozelle in Richtung Autotüren hätte da sicher noch was gebracht. Kleiner Tip am Rande. Wenn ein Zweitblitz mit Slavezündung nicht vorhanden ist, kann man die Kamera ja auch auf ein Stativ montieren - einel lange Belichtungszeit wählen - und dann mehrere Blitze von verschiedenen Seiten per Hand auslösen. Den Alfa per Spotmessung belichten würde ja ach noch was bringen. Oder einfach nur vom Stativ aus mehrere Belichtungen mit unterschiedlichen Werten machen. Und die dann zusammen setzen. Na ja, egal welche Variante Du auswählen wirst. Das experimentieren bringts halt. Du bist auf einem guten Weg. Also weitermachen und viel Erfolg dabei. Gruß DaTrautinger
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

Servus kev, also mal ganz ehrlich - das erste Bild, das geht ja gar nicht. Was wolltest Du da denn eigenlich fotografünfen? Den Schriftzug Marktkauf, das Halteverbotsschild, oder einfach nur die zwei Autoscheinwerfer? Der Marktkaufschriftzug hängt ja fast schon auf dem Autodach! Dem Auto fehlt jedwede Zeichnung. Mir kommt das ganze so vor, als ob Du nur mal eben kontrollieren wolltest ob der Auslöser noch funktioniert. Das zweite Foto ist da schon eine deutliche Steigerung. Das einbinden des Hintergrundes ist Dir echt super gelungen. Aber ein Zweitblitz mit einer Photozelle in Richtung Autotüren hätte da sicher noch was gebracht. Kleiner Tip am Rande. Wenn ein Zweitblitz mit Slavezündung nicht vorhanden ist, kann man die Kamera ja auch auf ein Stativ montieren - einel lange Belichtungszeit wählen - und dann mehrere Blitze von verschiedenen Seiten per Hand auslösen. Den Alfa per Spotmessung belichten würde ja ach noch was bringen. Oder einfach nur vom Stativ aus mehrere Belichtungen mit unterschiedlichen Werten machen. Und die dann zusammen setzen. Na ja, egal welche Variante Du auswählen wirst. Das experimentieren bringts halt. Du bist auf einem guten Weg. Also weitermachen und viel Erfolg dabei. Gruß DaTrautinger


Hier ist alles gesagt, also löschen und noch mal von vorn
Und noch die Empfindlichkeit ISO runter deine gute Cam neigt zum rauschen
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

1. Bild kannst ehrlichgesagt ... vergessen ... =( sorry aber der HG ist zu dominant... und das auto kaum erkennba ... mir gefällt es leider nicht!
2. Bild fin ich besser! aber wie andere auch schon erwähnt haben , versuchs mal bei tageslicht und schau in welchen positionen das auto am besten zu geltung kommt und wenn du das perfekt beherscht versuchs al im dunkeln!
 

kev_th

Noch nicht viel geschrieben

AW: alfa romeo picz from a real fan;)

gut okay ich hab dann noch eine reihe von tag bildern gefunden;) allerdings ist es nur eine handyaufnahme weil ich zu dem zeitpunkt noch keine gute cam hatte. und die aufnahmen sind während der fahrt entstanden...ich hatte auch keine möglichkeit irgendwas einzustellen mal sehen was ihr dazu sagt?! ich dank euch schonmal...ich hab hier nur die kurve mit gimp etwas verändert...damit das bild nicht zu hell ist...die original aufnahme ist nämlich zu hell...

ps: werd am we mal ne hp machen wo ich mal die picz nach und nach online stellen werd...ist denk mal besser als wenn ich hier jedes pic hoch lade...;)

greetz kev
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben