Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alle Alpha Texturen auf gleichzeitig sichtbar

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,
ich hab mal ne flotte Frage:
Ich hab in 11.5 ein Model erstellt das ein Material zugewiesen bekommen hat, auf diesem Objekt selbst befinden sich noch ein paar Beschriftungen an versch. Positionen. Dazu habe ich für jedes Wort ein einzelnes Material erstellt und den in PS erstellten Text (die Wörter) in den Alpha Kanal geladen; invertiert. Dem Objekt mit Flächen Mapping zugewiesen.
Doch wenn ich die Größe dieser Alpha Texturen anpassen will sehe ich immer nur die aktuell ausgewählte, ich will aber alle gleichzeitig sehen damit ich die Größe anpassen kann.

Vielen Dank
Wäre ne sehr große Hilfe
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Alle Alpha Texturen auf gleichzeitig sichtbar

Bin mir gerade nicht sicher ob es auch dann angezeigt wird, wenn du nur ein Tag ausgewählt hast, aber stell sicher dass "Gestapalte Materialien" aktiviert ist.
Wo du's findest, > Hilfe ;)
Hab C4D nähmlich grade nicht vor mir.
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alle Alpha Texturen auf gleichzeitig sichtbar

Vielen Dank,
die Funktion konnte ich leider nicht finden im Handbuch.
habe aber bisher mal soviel gemacht.
Woher könnte das Problem kommen dass die Fläche um die Kreise+Zahlen herum sichtbar sind?

http://img.i7m.de/show/q4vsb.jpg

Diese Kreise+Zahlen habe ich mit C4D gemacht und wiefolgt exportiert:
Rendervoreinst
Alpha Kanal
24bit Dithering aus
Export als Tiff PSD 8 bit
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Alle Alpha Texturen auf gleichzeitig sichtbar



Das muss daran liegen, dass deine Alphamaske an diesen Stellen nicht zu 100% transparent ist. ;)
lg nux
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alle Alpha Texturen auf gleichzeitig sichtbar

Ah danke da hab wirs ja :) Prima.

Aber wie kanns passieren dass sie nicht transparent sind? Kommt da viel in Betracht?

Vielen Dank bisher :)

EDIT: Habs rausgefunden, aufgrund dass ich jetzt alle Texturen immer gesehen habe...Im Alphakanal alles deaktiviert.

Alle Probleme gelöst, vielen Dank :)
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben