Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden!

erirod_52

Noch nicht viel geschrieben

@Mats_tias @Torito49
In einem anderen thread hatte ich das Problem zur Sprache gebracht, dass mir die Mini Bridge in PS CS6 nichts mehr angezeigt hatte.

Mit Hilfe von @ph_o_e_n_ix und seinem Link:
https://blog.igment.com/2017/11/01/photoshop-mini-bridge-empty-panel-bug/
konnte ich das Problem lösen. Die Mini Bridge funktioniert wie bisher.

Vielleicht würde auch die Exportfunktion wieder funktionieren. Und das, ohne das Datum immer zurücksetzen zu müssen.
Ein Versuch wäre es Wert. Viel Glück.
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Mats_tias @Torito49
In einem anderen thread hatte ich das Problem zur Sprache gebracht, dass mir die Mini Bridge in PS CS6 nichts mehr angezeigt hatte.

Mit Hilfe von @ph_o_e_n_ix und seinem Link:
https://blog.igment.com/2017/11/01/photoshop-mini-bridge-empty-panel-bug/
konnte ich das Problem lösen. Die Mini Bridge funktioniert wie bisher.

Vielleicht würde auch die Exportfunktion wieder funktionieren. Und das, ohne das Datum immer zurücksetzen zu müssen.
Ein Versuch wäre es Wert. Viel Glück.
Wenigstens hast Du dein Problem endlich gelöst. Dafür sind wir alle da, um uns gegenseitig zu helfen. :)
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

@Mats_tias @Torito49
In einem anderen thread hatte ich das Problem zur Sprache gebracht, dass mir die Mini Bridge in PS CS6 nichts mehr angezeigt hatte.

Mit Hilfe von @ph_o_e_n_ix und seinem Link:
https://blog.igment.com/2017/11/01/photoshop-mini-bridge-empty-panel-bug/
konnte ich das Problem lösen. Die Mini Bridge funktioniert wie bisher.

Vielleicht würde auch die Exportfunktion wieder funktionieren. Und das, ohne das Datum immer zurücksetzen zu müssen.
Ein Versuch wäre es Wert. Viel Glück.


@Mats_tias @Torito49
Im Thread zum Export Problem von CS 5 und 6 hatte ich mal einen Link gepostet in dem eine Lösung dafür steht.
Leider gab es darauf noch kein Feedback ob es so wieder funktioniert oder nicht.
Hier noch mal der Link:
https://helpx.adobe.com/bridge/kb/export-panel-stopped-working.html
 

Thor-sten

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe auch noch ein komisches Phänomen und zwar wenn ich Photoshop CC2018 gestartet habe erscheint bei mir im Taskmanager die Datei Adobe Spaces Helper.exe 4x. Wie sieht das bei euch aus, denke nicht, das dieses normal ist sondern ein Bug.
,
 

TappamWah

aka SZR2D

Hi,
ich habe seit Neuestem einen seltsamen Bug, ich hab zwar nicht aufgepasst, könnte aber sein, dass es seit CC2018 vorkommt.
Jedes Mal wenn ich mit einer Geste mein "Arbeitsblatt" drehen will, skaliert es sich mit einem weißem Rand über die Dokumentgröße hinaus. Hat auch zur Folge, dass mein Pinsel nicht mehr richtig zentriert ist. Das heißt die Striche tauchen plötzlich woanders auf, als sie sollten. Die "überskalierten" Ränder lassen sich erst wieder entfernen, wenn man das Crop Tool (C) zur Hand nimmt.
Evtl. ist es Einstellungssache, würde mich freuen, wenn jemnad einen Rat weiß.
 
H

huyatc

Guest

So. Ich habe jetzt Photoshop installiert und kann den "Bug" nicht mehr nachvollziehen. Ich denke, es war doch ein Bedienfehler. Schande über mich! Tut mir wirklich leid. Besonders, weil ich einen Bedienfehler ausgeschlossen hatte.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Weiß nicht ob das ein Bug ist oder von Adobe so gewollt.
Wenn ich einen Text auf eine Textebene markiere dann konnte man in CC 2017 beim Textwerkzeug auf das tT Symbol klicken und durch ziehen der Maus nach recht und links die Textgröße in Echtzeit ändern.

In cc 2018 ist nun anders mit dem ziehen der Maus ändert man immer noch den Wert im Eingabefeld aber die Größe des Text ändert sich erst wenn man die Maustaste loslässt. Es gibt also keine Echtzeit anzeige der Größe mehr.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Weiß nicht ob das ein Bug ist oder von Adobe so gewollt.
Wenn ich einen Text auf eine Textebene markiere dann konnte man in CC 2017 beim Textwerkzeug auf das tT Symbol klicken und durch ziehen der Maus nach recht und links die Textgröße in Echtzeit ändern.

In cc 2018 ist nun anders mit dem ziehen der Maus ändert man immer noch den Wert im Eingabefeld aber die Größe des Text ändert sich erst wenn man die Maustaste loslässt. Es gibt also keine Echtzeit anzeige der Größe mehr.
Wird wohl ein Bug sein ... Ich habe gerade probiert, und stimmt, dass die Echtzeit (leider) nicht angezeigt wird, nur beim Loslassen des Mausrades, die eingestellte Größe gezeigt wird.
Mal abwarten, wie Adobe dazu reagiert. Ich vermute und hoffe auf baldige Lösung.
 

virra

lazy lizzard

Keine Ahnung, obs an PS liegt oder an ID:

Wenn ich in ID einen Inhalt kopiere und in PS wieder einsetze, ist in PS plötzlich das SmartObjekt größer, als es eigentlich ist. ich habe nicht herausfinden können, was denn da nun den zusätzlichen Platz beansprucht. Wähle ich einfach alle Bestandteile der Ebene aus (über Apfel-Klick auf Ebenenicon), ist korrekt nur der Inhalt angewählt.

Sehr nervig, wenn man was skalieren will.

Rechts die ID und links, was PS daraus gemacht hat:


EDIT:
Habe es durchgetestet. ID ist der Übeltäter.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Wenn ich in PS ne Schrift anlege und markiere, konnte ich immer mit der Maus über die Größe ziehen und so live sehen, wie sich die Schriftgröße ändert. geht nicht mehr. Jetzt zeigt PS die Änderung erst, nachdem man den Klick losgelassen hat. Sehr unpraktisch und ein eindeutiger Rückschritt. Die Vorgaben sind exakt wie bei CC 2017 eingestellt.

Überhaupt hat die gesamte CC 2018 Zicken mit der Anzeige. Dass die Paletten auf dem 2. Monitor das Weiß mal in Cyan, mal in rosa zeigen, dann wieder in weiß ist auch immernoch so und nicht nachvollziehbar.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Wenn ich in PS ne Schrift anlege und markiere, konnte ich immer mit der Maus über die Größe ziehen und so live sehen, wie sich die Schriftgröße ändert. geht nicht mehr. Jetzt zeigt PS die Änderung erst, nachdem man den Klick losgelassen hat. Sehr unpraktisch und ein eindeutiger Rückschritt. Die Vorgaben sind exakt wie bei CC 2017 eingestellt.

Überhaupt hat die gesamte CC 2018 Zicken mit der Anzeige. Dass die Paletten auf dem 2. Monitor das Weiß mal in Cyan, mal in rosa zeigen, dann wieder in weiß ist auch immernoch so und nicht nachvollziehbar.
Das Mit der Live-Vorschau der Schriftgröße hatten wir schon mal in einem eigenen Thread, dort gabs dann auch einen Link zum Adobe forum, dort stand dann das der Bug Adobe bekannt ist und daran gearbeitet wird. Es besteht allso Hoffnung :)
 

virra

lazy lizzard

Naja, die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt, aber ich ärgere mich trotzdem. Warum können die Funktionen, die es schon gibt nicht einfach in Frieden lassen? jedes Mal haste ne Wundertüte und stellst fest, dass irgendwas schlechter ist als vorher. Ich weiß, warum ich gegen das Abomodell war!! Aber erkläre das mal der IT …
 
C

ClaMiTro

Guest

Mein Problem:
Seit ich vorgestern das neue Update installiert habe, funktioniert die Schnittstelle zwischen Lightrooom Classic CC und externen Programmen nicht mehr. Die unter "Bearbeiten in" und "Zusammenfügen mit" aufgeführten Programme sind ausgegraut.
Mein System: Dell-Notebook, win7 64 bit.
Ich hoffe, dass dieser Buck bald behoben wird.
ClaMi Tro
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Jeden morgen um 09:20h passiert es, flüssiges arbeiten geht ab diesem Moment nicht mehr... Die CreativeCloudSet-Up.exe lastet die CPU zwischen 30% und 70% aus und muss im Taskmanager beendet werden. Anschliessend ist bis zum nächsten Tag Ruhe, denn dann beginnt das Spiel von vorne...

Win 7 x64 CC2018

Hat jemand eine Lösung, oder ein ähnliches Problem?
 

Daniris

Noch nicht viel geschrieben

Bei mir kommt sobald ich Photoshop öffne sofort eine Fehlermeldung und dass programm schliesst sich selbst. Betriebssystem ist Windows 7.
 

rueka

Noch nicht viel geschrieben

In Camera RAW
"Vorgabe-Favoriten anwenden" geht nicht mehr,
jetzt muß man "Einstellung laden" und auf öffnen Klicken.
das war vorher einfacher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.686
Mitglieder
67.411
Neuestes Mitglied
schobi
Oben