Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alle Videos hintereinander mit Übergängen ausstatten - welches Programm?

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich würde mir mal Magix angucken (Video DeLuxe Premium).
Da bin ich jetzt auch gelandet, nachdem ich mein Voll-Abo bei Adobe gekündigt habe und nur noch PS und Lightroom benutze (mehr braucht der Durchschnitts-Rentner in Deutschland nicht).

Der Import von mehreren Video-Clips ist kein Problem und für die Überblendungen und sonstigen Effekte auf der Videospur definierst Du das beim ersten Übergang so, wie Du das haben willst, klickst den Clip mit der rechten Maustaste an und wählst "Effekte auf alle Folgenden anwenden". Geht wunderbar.
Nur den Dateinamen bekommst Du da nicht rein. Habe ich jedenfalls nichts zu gefunden.

Der Import der 500 Clips wird allerdings eine Tagesaufgabe für den Rechner werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Ist doch ganz simpel in Premiere
Erst alle Clips importieren da würde ich mir das aber übersichtlicher machen 10 Ordner mit jeweils 50 Videos ist auch nicht mehr sehr übersichtlich, geschweige dann 500 Clips auf einmal
Alle Videos importieren
Überblendung wählen und diese auf "Standardüberblendung festlegen"
Alle Videos auswählen und in eine Spur ziehen
in der Spur alle markieren (deshalb ist es gut nicht alle auf einmal zu importieren) geht auch mit >>Bearbeiten<< >>Alle auswählen<<
>>Sequenz<< >>Standardüberblendung auf Auswahl anwenden<< festlegen
Löst immer noch nicht das Prob mit den Dateinamen, obwohl ich mir nicht vorstellen könnte das die Dateinamen irgend einen Sinn ergeben zB 87591.mov Dann lieber die Dateien nach Thema oder Tagen zu splitten und dann dafür jeweils Titel zu erstellen (mit den Fingern und nicht über ein Skript)
Und ein wenig mehr Elan wenn ich bitten darf :nick:
:)MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Ob Premiere dafür geeignet ist...
Für den Übergang wird da "Fleisch" benötigt.

Wenn man nur Übergänge haben möchte, eventl. zufällig, dann würde ich Corel Video Studio 2018 (2019) vorschlagen.
 
Wie groß soll kann die Videodatei werden?
Sollen alle Videos hintereinander weg ohne Unterbrechung - nur verbunden durch den Übergang - laufen?
So kann Z.B VideoThumbnailsMake die Videos als solches in einer Vorschaudatei anlegen und jedes kann auch mit einen Übergang
versehen werden.
Ansonsten geht jedes lineare Schnittprogramm.
Auch Adobe After Effect, Premiere, Corel, Sony Vegas, Camtasia; ja auch Windows Videoeditor (Win 10) ist eine der vielen
Möglichkeiten.
:foto::smilingimp:
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Spart Euch die Mühe... Es macht nicht den Eindruck als würde sich der TE noch einmal melden.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Es ist leider sehr sehr schade, daß selbst einer der Macher von PSD-Tutorials erst einThema eröffnet und es dann nicht mehr für nötig hält sich seit #11 zu den zahlreichen Anregungen und Vorschlägen zu äußern oder wenigstens den Thread zu schließen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben