Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

K

Katlan

Guest

Hier seht Ihr ein Bild meines allerersten Shoots als Fotograf und dann auch die bearbeitete Version. Bei den Augen dieses Models kam mir sofort "Manga" in den Kopf...



Würde mich über Kritiken und Anmerkungen sehr freuen.

Danke!
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Na, da gefällt mir das Original besser. Die Bearbeitung wirkt zu unnatürlich.
Erinnert an eine Porzellanpuppe.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Na bis auf die Augenbrauen und dem ganzen "Blech" im Gesicht siehts doch ganz passabel aus :daumenhoch:
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Sieht ganz gut aus. Lediglich fehlt mir etwas Hautstruktur (war sicher so gewollt) und die Hautfarbe ist zu hell (imho) aber wahrscheinlich so gewollt. Das Augenweiß ist mir auch zu unnatürlich. Aber alles nicht so dramatisch - der Gesamteindruck ist wie gesagt ganz gut.

LG
 

Humer

*****

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Ich finds ganz gut, die Lippen sind mir allerdings zu hell. Ansonsten gut gemacht!
 

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Hallo,

gefällt mir sehr gut alle beide Bilder aber eins hab ich, das Model hat sich die Augenbraun nachgezeichnet aber ich finde die echten hätte Sie vorher weg machen sollen oder man hätte Sie auch wegretuschieren können. Ansonsten sehr gut !!!!
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Mir ist dein Bild etwas zu weich gezeichnet, der Haut fehlt jetzt jede Struktur. Warum hat das Bild jetzt so einen Blaustich? Die Augenbraue hätte ich auch etwas sauberer bearbeitet, wie MarQus schon erwähnt hat.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

ich finde das durch die Bearbeitung
jegliche Hautstruktur verloren gegangen ist :uhm:
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Weniger währe mehr.
Könnte bald eine Kähte Kruse Puppe sein.
 

Ronnel

Kampfküken

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Hm.. hm... Also normalerweise würde ich meinen Vorrednern zustimmen und sagen, dass die Haut "zu glatt gebügelt" ist...
Aber wenn wir das mal im Zusammenhang mit dem Stil des Models sehen, ist es meiner Meinung nach durchaus passend, dass sie wie eine Porzellanpuppe rüberkommt..
 

DarkMonk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Also,ich sags mal so,wenn du einen natürlichen Anblick erzeugen wolltest,da haste wirklich etwas übertrieben!!...aber,wenn du vorhattest,einfach nur ein extravakantes Bild zu schaffen...dann find ich es super gelungen!!

Gruß,Didi
 

CyberPuscheLchen

Kabelkatze

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

also: ich finds gut. die bearbeitung is zwar bissl zu krass, aber dadurch gibts so nen tollen porzellan effekt. der macht das bild natürlich noch viel toller (find ich zumindest)

also: ich mag es ;)
 

roy_Kevay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Ich finde die Stimmung des Bildes ansich recht schön, das Einzige was mich stört ist das es zu stark weichgezeichnet ist.Das Problem kenn ich aber auch. Man sieht keine Hautporen mehr.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Dem Gesicht fehlt nach der Bearbeitung etwas die Tiefe, es sieht sehr platt aus, aber ansonsten gute bearbeitung finde ich.
 

Blackbiker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Hallo

Schließe mich mal an finde das Orginal auch besser
hast für mein etwas zuviel bearbeitet

Gruß
Blackbiker
 

Mataal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Hallo, ich finde das auch zu stark retouchiert. Sieht irgendwie künstlich aus.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Hier seht Ihr ein Bild meines allerersten Shoots als Fotograf und dann auch die bearbeitete Version. Bei den Augen dieses Models kam mir sofort "Manga" in den Kopf...



Würde mich über Kritiken und Anmerkungen sehr freuen.

Danke!

Warum achtest du nicht gelich bei der Aufnahme auf den richtigen Schnitt, die Beschneidung des Kopfes bei der Aufnahme ist auch nicht wirklich prickelnd.
Die Beauty Retusche ist auch mehr nach hinten losgegangen, keine Haut und Poren mehr zu sehen.
 
AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

Kritik, Lob, Kritik, Lob.. das wechselt sich hier ja wahrhaftig ab. Mal abgesehen davon, dass mir das Model persönlich nicht gefällt... ich hab es mal von einem anderen Standpunkt ausgesehen: Wie sieht das Model aus (Kleidung, Make up etc. also die Szenerichtung)? Wozu passt der Look? Und wer so nette Fotos bestimmter Szenen kennt, kann gar nicht meckern, was die Haut etc betrifft. Ist nämlich ganz üblich... Ich finde, für Deinen ersten Versuch ist es nicht schlecht geworden. Übung macht ja den Meister. (Den Lippen hätte ich allerdings auch einen Hauch Dunkel verpasst ;) )
 
AW: Aller erster Versuch ... beauty retouche und Stimmungsänderung

viel wurde ja schon erwähnt, mir fällt noch auf, dass der kopf farblich nicht zur schulter passt, die frau hat auch etwas zu viel schminke abbekommen, aber für den anfang nicht schlecht, schau mal, dass du noch etwas gesichtsstruktur beibehälst, dann wirkt es natürlicher
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben