Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Allererste 3D Spielerei

C

Cloudlight

Guest

Ein Kolege sagte mir er habe ein Programm gefunden mit dem man ganz easy sachen moddeln kann. Es war Skulptris. ich es also ausprobiert und als Thema das Wort Drache vor die Nase gesetzt bekommen. Erst war es nur ein kopf doch dann endschied ich mich weiter zu machen. Nun ist der kleine "fast" fertig und ich brauche hilfe denn ich habe keine ahnung wie ich die Membrane der Schwingen machen kann. Die Schwingen sind also noch insgesammt absolut unbearbeitet.

http://www.bild.me/bild.php?file=3753874Drache10.jpg

Ich bitte euch um Kritik Anregungen und vieleicht sogar ein neues Thema ... ich bin da nämlich ziiiemlich drauf kleben geblieben.

Programm: Skulptris
Arbeitszeit: ca. 12 Std. (davon ca. 3 um irgendwelche Einschlüsse in sissifusarbeit wieder auszubügeln da ich das schneidesystem nicht verstanden habe)
Renderzeit: - (Rendert man bei Skulptris? wenn ja wie mach ich das?^^)

Allen danke im vorraus :)


Edit: Kleine Frage am Rande. Kennt jemand eine Teamspeak Comunity die sich mit Sculptris beschäftigt wo man diereckte ansprechpartner hatt? das wäre echt super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Allererste 3D Spielerei

Für die allererste Spielerei nicht schlecht.

Allerdings fällt mir auf den ersten Blick sehr stark das ins Auge, was man in der Fotografie chromatische Aberrationen nennt. Die violetten Schatten sind sicher von Dir gewollt. Für mich sind sie aber zu ausgeprägt und eben violett. Schwarz wäre besser.

Den Rest bringe ich mal in Stichpunkten:
  • Die Flügel des Drachen wirken eher wie Äste im Herbst.
  • Das Maul ist zu kurz. Das kannst Du locker bis unter den linken Rand des Auges verlängern.
  • Die Frontpartie die Gesichts wirkt irgendwie flach. Eher wie ein Prägung.
  • Der Übergang Hals-Rumpf wirkt nicht sitmmig. Den Hals finde ich zu dünn und falsch platziert. Setze ihn mal zwischen Flügel und Oberschenkel an.

Da sich das ganz etwas dogmatisch liest, hier noch der Hinweis, dass das aller nur meine Meinung ist.

Wie gesagt, für die allererste Arbeit nicht schlecht.
 

Postpunker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allererste 3D Spielerei

Für die allererste Arbeit echt gut. Also falls du noch ein anderes Programm ausprobieren möchtest. Nutze doch Blender. Das entwickelt sich die ganze Zeit weiter und hat sich mittlerweile zu einem echten Konkurrenzprodukt zu Cinema 4D und Konsorten entwickelt. Und dazu kommt noch das es Open Source ist. Also man kann mitentwickeln.

Zu deinem Bild:
Einen Drachen kann man daraus schon erkennen. Wonach hast du denn gearbeitet?
Vielleicht eine kleine Anmerkung. Wenn es nach einem Drachen aussehen soll, sollte er vielleicht noch Lederhäute zwischen die Flugarme bekommen. ^^
Oder hast du einfach drauf los gemoddelt? ^^
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Allererste 3D Spielerei

Nett. Aber doch sehr unfertig. Waehrend einige Koerperteile fast fertig scheinen sind doch andere Partien grad einmal grob vormodellert.
 
C

Cloudlight

Guest

AW: Allererste 3D Spielerei

Hallo allerseits :) Das die Flügel nicht fertig sind hatte ich in meinem Text geschrieben und ausdrücklich um HIIIILFE gebeten. Da ich keine Ahnung habe wie ich da eine saubere Membran (Flughaut) einfügen kann. Ziehen auf so einer fläche ist absolut Sinnbefreit, da endstehen nur massig Bugs.

Den Kopf würde ich auch gern verrücken jedoch verzieht sich dann der gesammte bereich und alles wird irgendwie gequetscht. Wenn also jemand Ahnung hatt wie ich einzelne Segmente bei Sculptris Gruppieren und gesondert vom rest in einem Stück bewegen kann dann wäre ich über eine Unterweisung durchaus erfreut.

Was das Maul angeht so habe ich es bereits umgesetzt :) Neues Bild kommt wenn der Kopf da is wo er hin soll.^^

Ich habe aus langeweile weil ich allein nicht weiter weis mal nen pahr Goblins gemoddelt.

[FONT=Courier New, monospace]Goblin[/FONT]

[FONT=Courier New, monospace]Front [/FONT]

[FONT=Courier New, monospace]http://www.bild.me/bild.php?file=4276295Gobolino_Front.jpg[/FONT]

[FONT=Courier New, monospace]Back[/FONT]

[FONT=Courier New, monospace]http://www.bild.me/bild.php?file=8083863Gobolino_Back.jpg[/FONT]



[FONT=Courier New, monospace]Für meinen Mitbewohner habe ich den noch als Koch gemacht.[/FONT]



[FONT=Courier New, monospace]Koch unbemahlt[/FONT]

[FONT=Courier New, monospace]http://www.bild.me/bild.php?file=6937881Kochibo.jpg[/FONT]


[FONT=Courier New, monospace]Die bemahlte Fassung hierzu kommt etwas später.
[/FONT]



[FONT=Courier New, monospace]Hoffe weiter auf viele anregende Tipps :)
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Allererste 3D Spielerei

Hallo allerseits :) Sas die Flügel nicht fetig sind hatte ich in meinem Text geschrieben und ausdrücklich um HIIIILFE gebeten. Da ich keine Ahnung habe wie ich da eine saubere Membran (Flughaut) einfügen kann. Ziehen auf so einer fläche ist absolut Sinnbefreit, da endstehen nur massig Bugs.

Ich sprach nicht nur von den Fluegeln, sondern auch von Partien wie der Brust oder den Fuessen.
 
C

Cloudlight

Guest

AW: Allererste 3D Spielerei

Ich sprach nicht nur von den Fluegeln, sondern auch von Partien wie der Brust oder den Fuessen.

Die Brust wollte ich eigentlich so lassen, mein Gedanke ist dem Brustpanzer eine Elfenbeinartige Textur zu verpassen.

Was die Füße angeht so steckt in ihnen die meiste Arbeit. Was genau fehlt dir und wo? vorn oder hinten?
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Allererste 3D Spielerei

Die Brust wollte ich eigentlich so lassen, mein Gedanke ist dem Brustpanzer eine Elfenbeinartige Textur zu verpassen.

Was die Füße angeht so steckt in ihnen die meiste Arbeit. Was genau fehlt dir und wo? vorn oder hinten?

An der Brust hast Du mit den Linien die einzelnen Platten abgegrenzt aber diese noch nicht ausgearbeitet. Man sieht dass das da nur grobe Kratzer sind. Auch sind die Uebergaenge zu den Seiten nur unsauber angezeichnet.

An den Vorderfuessen hast Du eine gute Form erarbeitet, aber die Hautfaltung und Struktur, die diese Form erzeugt fehlt. An de hinteren bist Du da ein wenig weitergegangen, hast aber auch wieder nach den ersten Andeutungen abgebrochen. Damit hast Du dem ganzen Modell ein unfertiges Aussehen verpasst.
 

clara2fall

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allererste 3D Spielerei

Durch solche Ratschläge kann man nur lernen, danke! Wir Anfänger hätten diesen Blick nicht.
LG
 

sevi94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Allererste 3D Spielerei

Für erste Arbeiten ist das echt gut... Ich weiss ja nicht, ob das jetzt dein Verdienst ist, oder ob dein Bekannter recht hat, wenn er sagt, dass die Bedienung dieses Programms alles andere als schwer ist.. Jedenfalls: gute Sache!
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Allererste 3D Spielerei

Für erste arbeit, sehr gut...

Ich hätte dem noch echte Flügel verpasst...
ala. Drachenflügel .. aber nicht zu groß, eher spartanisch.
Weil bis jetzt sieht so aus als ob im auf dem rücken Baumästen angewachsen sind.

Gruß
Mirek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben