Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Allererstes Smudge

MP_08

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

anlässlich den aktuellen Smudge-Contests bin ich nun
auch auf den Geschmack gekommen und wollte diese neue Technik erstmal ohne Contest ausprobieren.

Ich möchte euch gerne hier meine erste "Arbeit" vorstellen
und würde mich über Kritik/Anregungen sehr freuen



Liebe Grüße, MP
 
A

avalon33

Guest

AW: Allererstes Smudge

Für den Anfang gut. Vlt solltest Du das Grün etwas unregelmäßiger gestalten.
Grüsse
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Allererstes Smudge

Es wirkt so, als ob Du unterm Hals (nicht bei Deinem) versucht hast, einen Schlenker zu machen, damit Du nicht in den Vierbeiner hinein"schmierst". Da könntest Du auf jeden Fall noch mal rangehen.
 

Bumbeeblee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Allererstes Smudge

denke das ausgangsbild ist nicht so gut gewählt, eine leichte sicht von vorne wäre von vorteil gewesen..
 

mareluna

stressresistent

AW: Allererstes Smudge

das Pferd an sich ist gar nicht mal schlecht gesmudged, aber durch den matschigen Hintergrund sieht das Gesamtbild leider aus wie " malen nach Zahlen" ;)
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allererstes Smudge

Hallo, also fürs erste finde ich es wirklich klasse. Ich würde es noch verbessern und dann in Contest einreichen. :)
 

21honey_3

honey

AW: Allererstes Smudge

Also ich find das echt gut gelungen...vor allem wenn es dein erstes ist.
Klar der Hintergrund ist jetzt nicht so optimal...sieht ein bisschen unsauber am unteren Hals des Pferdes aus. Und wie oben schon erwähnt, den Hintergrund in einer extra Ebene erstellen...dann hast du mehr Spielraum um ihn weiter zubearbeiten.
 

MP_08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Allererstes Smudge

Danke für eure zahlreichen Kommentare, Tipps und Kritiken.
Mit dem Gras hatte ich wirklich die größten Probleme..nun sieht es irgendwie
nicht mehr wie Gras aus und entlang des Pferdehalses wirkts auch einfach
komisch...
Aber wenn ich schonmal auf dem "richtigen" Weg bin, werde ich da nun motiviert weitermachen und dann schauen wir mal, was da noch so draus wird^^

@Ghostspotter: Stimmt, danke für den Tipp mit den separierten Hintergrund.
Soweit hab ich irgendwie gar nicht gedacht, aber das erleichtert sicher Einiges *g*

Liebe Grüße
 
P

Papi2010

Guest

AW: Allererstes Smudge

Für mich sieht es aus, als wenn es grad irgendwo runterfällt? Kann mich aber auch täuschen....
 

KleIni0708

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allererstes Smudge

Also ich finde das bild jetzt nicht schlecht aber die übergänge vom pferd zum gras finde ich jetzt nicht gelungen weil es irgendwie ausschaut als ob du eins nach dem anderen gemacht hast und dadurch geht der flüssige übergang verloren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben