Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Gelöst!

Hi Leute,
ich möchte gerne ein Lied aus dem Internet runterladen, welches allerdings von einer externen Seite kommt.
Also über klassische PLugins und über den Temp ordner kann man es nicht speichern.
Deshalb suche ich nach einem Programm oder einer Möglichkeit um nach meiner Idee alles aufzunehmen, was in irgendeiner Weise über die Soundkarte geht.

Es geht sich übrigens um einen Marsch "gespielt" vom afghan. Musikkrops:
http://www.zeit.de/2011/42/WOS-Afghanistan/seite-2

Ich würde mir das gerne als Wecksignal für mein Handy machen :D

LG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

Diveraowd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Das Problem hab ich auch. Bin auch schon seit längerer Zeit auf der suche nach so ein Programm. Wenn es soetwas gibt :D
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Theoretisch müsste man das Signal auch einfach in einen "Eingang" ummuddeln können...

ansonsten


audacity
damit hab ich das sonst gemacht
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Was ist den für eine Soundkarte vorhanden?
Bei Creative gibt es in dessen Player eine Option " Alles was sie hören", damit kann man alles aufnehmen. :)
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Was ist den für eine Soundkarte vorhanden?
Bei Creative gibt es in dessen Player eine Option " Alles was sie hören", damit kann man alles aufnehmen. :)

Die guten Creative Soundkarten... so eine hatte ich früher auch :)

Aber mittlerweile sind die meisten ja Onboard und dann ist es echt vom Treiber abhängig.
 

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Schau dir mal Audials One an, soweit ich weiß klappt das damit, ist jedoch nicht ganz billig
 
A

AukeArts

Guest

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Was hast du denn für ein Betriebssytem ?
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Mit Audials One klappt das prima. Auf der Heft DVD 26/2011 von Computerbild gab es eine Audials One 9 ME Version. Diese Version ist vollkommen ausreichend und kostenlos. CB stellt ehemalige Heft-SW oft auf deren Homepage zum downloaden zur Verfügung. Versuch mal da dein Glück. Ansonsten die Heft DVD nachbestellen.

Gruß Ypoons
 

pwfoto

Moin!

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Hallo,

mit NO23Recorder (http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html) geht das.
Empfehlen würde ich aber, die Webseite mal mit Stream Transport zu besuchen. (http://www.streamtransport.com) Dann erscheint im unteren Fenster eine Liste mit den aufgerufenen Mediadateien, die man anschließend einzeln herunterladen kann (nicht ganze Liste markieren und download aufrufen, immer einzelne Dateien) Mit "Format Factory" kannst du hinterher die Datei vielfältig weiter konvertieren, falls das nötig ist.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Also mit Audials One klappt es nicht und mit Audacity ebenfalls nicht
- zumindest nicht in meinem speziellen Fall: http://www.zeit.de/2011/42/WOS-Afghanistan/seite-2
(Player 3. Absatz)

Bei Audials One kommt wenigstens die Meldung, dass der Download gestoppt wurde...bei Audacity denke ich muss ich noch irgendwas einstellen habe nur keine Ahnung was(bei Aufnahmegerät kann ich nur zwischen den Eingängen wählen. )

Weiß jemand mehr? :D

LG Fab
_____________
Habe Windows 7 ürbigens und die Soundkarte ist onBoard
 
Zuletzt bearbeitet:

Manderson

Digitaler Lebenskünstler

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Wie wäre es mit nen Stecker vom Ausgang in den Eingang? Dann sollte der Rest mit jeden Aufnahmeprogramm funktionieren. ;)

Das fummeln an Treiber und stundenlanges herumprobieren mit zig Soundsoftware kann man sich dann sparen. :D
 
M

Momerath

Guest

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

-Rechtsklick auf den kleinen Lautsprecher im System Tray (also neben der Uhr) und den Punkt "Aufnahmegeräte" auswählen
-Wenn die Schaltfläche "Stereomix" nicht angezeigt wird, Rechtsklick irgendwo ins Auswahlfeld und "Deaktivierte Geräte anzeigen" lassen
-> erscheint der "Stereomix" immer noch nicht, musst du wahrscheinlich andere Treiber für deine Soundkarte installieren.
-"Stereomix" mit der rechten Maustaste auswählen und "Als Standartgerät auswählen"

Ich bin mir nicht sicher, hab das Programm ewig nicht mehr benutzt..aber in Audacity könnte der "Recording Mixer" oder "Wave Mapper" (je nach Soundkarte und Treiber heißts wahrscheinlich anders) jetzt das richtige Signal liefern...

Im Manual hab ich zum Thema "Input Selector" noch folgendes gefunden:"On Windows Vista or 7, you must use the 'Recording Device' dropdown in the 'Audio I/O' tab of Preferences to select input sources."
Kann es sein, dass es ein "Input Selector"-Dropdownfeld gibt, welches unter Windows 7 nicht funktioniert?

LG
Momerath
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Wenn Du Windows hast. musst Du bei den Aufnahmegeräten "Stereomix" aktivieren. Dann kannst Du z. B. mit Audacity alles, aufnehmen, was über die Soundkarte läuft.

Wie das aktiviert wird ist unter XP und Vista/7 unterschiedlich.


Edit:
Ich seh gerade, Momerath hat's schon erklärt. Ok, ich trink noch 'nen Kaffee zum Wachwerden. :)
 

firerebel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Versuche mal Audio Recorder for Free

Die Software stattet Windows-PCs mit einem digitalen Audiorekorder aus. Die kostenlose Software zeichnet alle Tonsignale auf, die der Rechner über die Soundkarte ausgibt. Als Aufnahmeformat bietet das Programm MP3, WAV und WMA an.

Nach dem Start von Audio Recorder for Free funktioniert die Software wie ein klassisches Aufnahmegerät: Sobald man die Aufnahmeschaltfläche aktiviert, speichert die Anwendung alle über die Soundkarte ausgegebenen Audiosignale in dem zuvor gewählten Format in einem beliebigen Verzeichnis. So lassen sich mit Audio Recorder for Free etwa Internetradiosendungen aufzeichnen oder Tonsignale externer Geräte aufnehmen. Neben der Aufnahmequalität aktiviert man bei Bedarf die automatische Lautstärkeanpassung.



http://audio-recorder-for-free.softonic.de/
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Stereomix hat wahre Wunder gewirkt:
Ich habe mir Realtek runtergeladen, da war das dann bei, aktiviert und in Audacity einfach auf Aufnahme starten geklickt, speichern - fertig!
Danke euch!!!
 

Warhammer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alles aufnehmen was über die Soundkarte geht?

Habe das schon mit so vielen Einstellungen versucht. Es gibt immer ein Problem.
Vielleicht kannst Du dieses eine ja über Orbit aufnehmen und dann umwandeln?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben