Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Alles doppelt ohne Alkohol ...

photographerguy

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen und guten morgähn!

Mir fiel gerade etwas auf, was mich doch arg wundert:

Wenn ich in Photoshop in die Übersicht der Pinsel und "Eigene Formen" gehe, sind alle doppelt vorhanden - egal was ich mache, ich bekomme die nicht mehr weg!

Dadurch sind natürlich die Listen wahnsinnig aufgeblasen - das Ganze kam von jetzt auf sofort!

Habe die Ordner im PS-Stammverzeichnis bereits geleert und die Brushes, etc. wieder neu eingelegt- aber trotzdem (selbst mit zwischendurchem neu starten gänzlich ohne Pinsel!) zeigt mir Photoshop alles doppelt an!


Kennt jemand das Problem und weiß, wie man dem Abhilfe schaffen kann?

Wäre super - herzlichen Dank schonmal!
 

Photoshop

marci2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alles doppelt ohne Alkohol ...

hast du evtl als plugin-ordner oder so deinen ordner mit den brushes angegeben?? photoshop sucht sich die sachen aus den stammordnern ohne dass eine angabe vorhanden sein muss von alleine... also alle pfadangaben löschen... ansonsten gibts n tollen trick wenn man sein ps irgendwie zerschossen hat (hab mal geschafft dass man es noch nicht mal mehr starten konnte):
"Photoshop Einstellungen können auch zurückgesetzt werden wenn man beim Starten von PS

Shift-Strg-Alt paar sekunden drückt."
 

photographerguy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alles doppelt ohne Alkohol ...

Danke - irgendwie hab ich es jetzt wirklich geschafft, das wieder hinzubekommen - dabei habe ich nur folgendes gemacht:

Alle Pinsel aus dem PS-Vorgabenordner raus auf den Desktop, einige umbenannt!
Dann in PS die Pinsel zurückgesetzt, die neu benannten Brushes wieder reinkopiert - jetzt passt es!

Merkwürdig - aber den Trick mit dem Zurücksetzen merk ich mir - wobei ich das nicht unbedingt haben muß - dauert ewig, meinen Arbeitsplatz wieder einzurichten! *GG*
 

feuerzeit

EhrlicheMeinung

AW: Alles doppelt ohne Alkohol ...

gut dann hat es sich ja hier geklärt hätte dir den selben tipp gegeben na dann ;)

fröhliches bilder bearbeiten
 
T

timber25

Guest

AW: Alles doppelt ohne Alkohol ...

zurückstzen is aber nun wirklich der letzte Ausweg, meiner Ansicht nach
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben