Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Dieser Artikel ist eine Anzeige

Alles über Adobe Stock: die Vorteile für Stockfotonutzer im Expert-Tutorial-Video

Was bringt euch Adobe Stock? Wie nutzt ihr es? Welche Neuerungen gab es?

Mit hat Adobe Stock sein Angebot noch einmal kräftig erweitert. In einer Reihe von Expert-Tutorials-Videos im erklären euch hochkarätige Gast-Speaker und Adobe-Experten alles über die Updates. Die gesamte Playlist findet ihr auch auf YouTube.

Einer der erfolgreichsten Stockfotografen, Arne Trautmann, spricht über seinen Weg vom Anfänger bis zum Profi und erklärt, dass Adobe Stock keine reine Bildagentur, sondern vielmehr ein interaktiver Marktplatz ist:

 

Weitere Informationen findet ihr im und sämtliche Videos in der Playlist auf YouTube. Und wer nun Lust auf Adobe Stock bekommen hat, kann sich momentan bei der Erstanmeldung im ersten Monat 10 Downloads sichern. Und wenn ihr gerne Adobe Creative Cloud testen möchtet, könnt ihr hier die Trial Version ausprobieren.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Michela Ravasio / Stocksy

 

Anzeige - Alles über Adobe Stock: die Vorteile für Stockfotonutzer im Expert-Tutorial-Video

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Adobe Stock hat den langsamsten (Web-)Seitenaufbau aller mir bekannten Stock-Foto-Anbieter. Jedesmal, wenn ich dort ein Bild suche, gebe ich recht bald entnervt auf. Die meisten der Bilder findet man ja glücklicherweise auch bei den anderen Anbietern - und das wesentlich schneller.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Das Problem mit der Ladezeit habe ich nicht. Zumindest unterscheidet sich Adobe bei mir damit nicht von den anderen Anbietern, die ich nutze. Jetzt könnte man natürlich mal verschiedene Nebenbedingungen testen (wer bedient schwache Rechner schneller, managt Datenströme über bestimmte Leitungskapzitäten besser bis runter zu Betriebssystemen und Monitorauflösungen usw.) - ich nehme an, dass die Anbieter sich in Details da schon unterscheiden werden. Dem Wachstum nach, dass ehedem Fotolia hingelegt hat, können sie aber auch nicht Alles falsch gemacht haben.Als Anbieter sind sie bei mir so auf Platz vier oder fünf, zusammen mit 123rf. Das liegt aber wohl an meinem Schwerpunkt Video. Im Foto-Bereich sind sie wohl eine größere Nummer, soweit ich das von reinen Foto-Produzenten her höre. Da rangieren sie immer so bei den Top 4 Sellern, gerne auch mal auf Platz 2 davon.Eigentlich hat Adobe mit der Verzahlung in der marktführenden Tool-Suite für Foto, Video, Vektor, Animation eine einzigartige Position. Ich staune dass sich da im Vergleich zu Shutterstock oder Pond5 nicht viel mehr daraus machen läßt. Ist aber so. Bei mir sind die Verkäufe über Fotolia in den letzten 2 Jahren sogar deutlich rückläufig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben