Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Allgemeine Hilfe zu Poser 7

A

alf7899

Guest

Hallo Leute!
Bin neu hier wie auch bei Poser7. Habe sogut wie keinen Plan was da abgeht obwohl ich Bilder rendern kann. Das Problem ist, dass alles auf englisch ist and my english is for ass! Zur Sache: meine Bilder sind von der Beleuchtung nicht so gut wie ich es gerne hätte. Ebenso kann ich keine neuen Figuren in das Programm einbringen weil ich nicht weiss wie! Könnt Ihr mir helfen? Gibt es direkt ein Forum für 3D Poser7 oder Daz-Studio hier?
Falls Ihr mir helfen könnt,dann bitte das auch ich als Blinder das Korn finde!!
:'( DANKE für EURE MÜHE!



"Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!" ist nicht Aussagekräftig! Das ich eine sinnlose Aneinanderreihung von Worten und Buchstaben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

Hallo alf,

Poser ist nicht einfach, da musst Du schon eine Menge Energie reinstecken, um brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Ich hatte damals ein gutes Tutorial im Netz gefunden, aber trotz langer Suche habe ich es nicht mehr gefunden (Vielleicht gibts die Seite nicht mehr.).

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

Hallo Leute!
Bin neu hier wie auch bei Poser7. Habe sogut wie keinen Plan was da abgeht obwohl ich Bilder rendern kann. Das Problem ist, dass alles auf englisch ist and my english is for ass! Zur Sache: meine Bilder sind von der Beleuchtung nicht so gut wie ich es gerne hätte. Ebenso kann ich keine neuen Figuren in das Programm einbringen weil ich nicht weiss wie! Könnt Ihr mir helfen? Gibt es direkt ein Forum für 3D Poser7 oder Daz-Studio hier?
Falls Ihr mir helfen könnt,dann bitte das auch ich als Blinder das Korn finde!!
:'( DANKE für EURE MÜHE!


Es gibt sehr gute Tutorials für Poser auf Daz3D und Renderosity.

Was meinst Du mit "neue Figuren einbringen"?
Die Beleuchtung ist abhängig von der Engine und der Renderqualität.

Wenn Du allerdings kein Englisch kannst wirds schwierig!

Grüße, Max
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

Literatur und Tutorials für POSER auf deutsch zu bekommen ist fast aussichtslos, wenn du des englisch nicht einigermaßen mächtig bist, kommst du vermutlich nicht auf einen grünen Zweig,

leider, das Progi ist gut
 
A

alf7899

Guest

AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

jenni, Danke! Das werde ich mir erstmal reinziehen und dann mal weiter schauen!
Refi, Danke! Energie und Zeit habe ich mehr als ich brauch, vieleicht findest du noch was für mich!?
Kingfrog, Danke! Neue Figuren meine ich, zB. Leo der Junge oder Tiere, Katze, Hund usw.
Da sind das rote und das graue Zeichen für Poser drin und noch eine andere Datei. Wenn ich die graue anklicke geht garnichts los und die rote öffnet es Poser jedoch passieren tut nichts!
GIS, Danke! Da magst Du recht haben, würdest du nur aus dem Grund aufgeben? Ich teste mich dann immer solange durch bis ich es irgendwann mal hin bekomme. Das Problem, beim nächsten öffnen habe ich es vieleicht wieder vergessen und dann geht alles von vorn los! (smile!)
DANKE allen die mir bis Dato geschrieben haben!!!!!!!!!!
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

Moin,

im Bryce-Board (deutsch) gibts ne extra Abteilung für.

Das ist Hierzulande glaub ich die größte 3D-Community mit Poser Benutzern.

Gruß
Geli
 
L

ladymarian

Guest

AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

Kannst mich auch gern fragen, wenn was unklar ist. Ich arbeite ebenfalls schon eine Weile mit P7 ;)
 
A

alf7899

Guest

AW: Hallo! Poser7, cool, wer es bringt!

Danke! Ich werde schon bald auf dich zurück greifen müssen und bin froh das es so viele gibt die verständniss für anfänger haben!!!!
 
AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

Wäre ja noch schöner, wenn man kein Verständnis für Anfänger hätte. Jeder hat mal klein angefangen ;) Wie gesagt, hatte dir per PN ne Schule genannt, die super ist. Und bei Fragen kreisch einfach los! :D
 

kalifrago

Kalibär

AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

was ich nie verstehen werde: wieso kauft man sich ein programm in englisch ( und ist der sprache nicht mächtig ) , wenn es selbiges auch in deutscher sprache gibt ? ;) sorry, nicht persönlich nehmen, aber das fällt mir oft auf :) es gibt in i-net genügend poserforen auf deutsch, in denen du das proggi lernen kannst (danysahne hat dir ja wohl schon ne schule genannt *g* )......ansonsten kannste dir auch einen deutschen poserkurs , der ist auch für die englische version geeignet ;) ansonsten könnte ich dir auch fragen beantworten, arbeite auch schon ne weile mit dem teil :)
 

hanco

ex

AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

was ich nie verstehen werde: wieso kauft man sich ein programm in englisch ( und ist der sprache nicht mächtig ) , wenn es selbiges auch in deutscher sprache gibt ? ;) sorry, nicht persönlich nehmen, aber das fällt mir oft auf

Tja - und oft erübrigt sich diese Frage dummerweise auch.
 

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

Renderosity hat seit ein paar Wochen auch ein deutschsprachiges Poser-Forum. Schau dort mal rein, denn dort "werden Sie geholfen" ;-)

Die Begriffe in Poser englisch und Poser Deutsch unterscheiden sich nicht wirklich, und so ein paar Begriffe wie Shadows and Lights wirst Du doch wohl kennen? Ansonsten: www.leo.org

Du brauchst obj Format um etwas in Poser importieren zu können. Hast Du einen Poser ohne sr3 erwischt, wird Dir das nicht gelingen, da dies lange Zeit ein Bug war.

Schau mal ob "Smith Micro" in der oberen Leiste steht.
 

lyma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

Hallo :)

schau mal auf meine Seite unter Tutorials.
Da findest du einiges zu Poser. Vieles für Poser6 paßt auch für Poser7.

Ich habe auch einige Kurse erstellt für Poser ab Version 4, die es bei ContentParadise gibt. Da ich nicht weiß, ob so eine Art 'Werbung' hier Ok ist, nenne ich dir nur den Namen des Kurses der für dich interessant wäre ohne Link. Der Name des Kurses ist 'AlCaPo' .

Eine Kursbeschreibung findest du hier

und natürlich ist alles in deutsch. Man kann meine Tutorials (auch die von meiner Webseite natürlich) auch mit einem englischen Poser machen, die Befehle, Einstellungen etc. sind an den gleichen Stellen und ich baue immer sehr viele Bilder ein.

Ich wünsch dir viel Spaß mit Poser, es lohnt sich wirklich sich da rein zu arbeiten, wäre ja sonst auch schade um das schöne teure Programm.
 

kalifrago

Kalibär

AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

hallo lyma, diesen link zu deinem poserkurs habsch weiter oben schon mal reingesetzt ;) ich poser zwar schon länger, aber deinen kurs hab ich mir doch jetzt mal geholt, es gab ja 50 % bei cp ;) ach übrigens, ich kenne dich von steve's board ;) ich bin dort allerdings nicht mehr registriert....hab mich lange zeit dort nicht blicken lassen und tja, da war ich futsch, schade :(
 

lyma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

ich erinnere mich doch an dich :)

Aber ehrlich gesagt habe ich nur 'Poser-Hilfe' gelesen und nicht weiter nachgeschaut *schäm*

Melde dich doch wieder an bei Steve. Ich bin noch immer da und JanGiGo und Never und einige mehr :)
 

kalifrago

Kalibär

AW: Allgemeine Hilfe zu Poser 7

ja du hast recht, vll sollte ich mich wieder anmelden, zumal ich von steve und anja gar nix mehr mitkriege :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben