Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aloha PSD-Gemeinde!

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

Die Vorstellungsrunden hab ich was von gefressen...
Lasst Taten statt der Worte sprechen!
:D

Nun, ich bin 33 Lenze jung, lebe in Bayern, genauer: in Augsburg.
Mit der "Kunst" mehr oder weniger hatte ich es schon immer. Zwischen meinem zehnten und zwölften Lebensjahr hab ich mein Klassenzimmer samt Mitschülern und Lehrern nebenbei gezeichnet. Und selbst wenn ich heute noch drüber schaue, bin ich erstaunt: das konnte ich damals besser als heute... :hmpf:

Dann kam das Leben dazwischen. Gelernt als Verkäufer; Kaufmann wäre das eigentliche Ziel gewesen; hin- und her gespült durch etliche Firmen, PR-Agenturen, Zeitarbeiten, etc. Eines Tages vor etwa sechs oder sieben Jahren fand ich plötzlich einfach keinen Job mehr. Nicht mal mehr die Scheiss-Jobs um die ich mich sonst immer gedrückt hab.

Also hab ich angefangen mit einer Photoshop-Elements Version herumzuspielen die (ich-weiss-nicht-mehr-wo) einer Hardware beilag - nur um die Zeit tot zu schlagen. Ein paar Jahre zuvor hatte ich mir schon die Olympus 1400XL zugelegt, nach einer längeren Leihzeit von einem Freund von mir. Da kamen die Bilder, die nicht so gut geworden sind - oder extrem gut geworden sind - in die Photoshop-Waschmaschine...

Nachdem ich generell Kontaktfreudig bin und einen großen Freundes- und Bekanntenkreis hatte (Prä-Familia-Ära :lol:), kam ich selbständig in Firmen und Projekte meiner Bekannten und wurde immer wieder an den PC verdammt: Flyer entwerfen hier, Website erstellen da, Design dort. Nichts davon konnte ich, war aber günstig genug (selbst mit der 3fachen Bearbeitungszeit) wirtschaftlich gegen jede Werbeagentur zu bestehen. So eignete ich mir Stück für Stück und von Arbeitsschritt zu Arbeitsschritt das Grundwissen an.

Eines Tages vor etwa 4 Jahren hatte ich es satt für günstig auf fremdem Arbeitsmaterial irgendwelche Sachen zu entwerfen und eigentlich nichts davon mein eigen nennen zu können. Also kam der unvermeidliche Schritt in die Selbständigkeit, mit allem drum und dran...

Heute schlage ich mich mit ungefähr 20 festen Kunden mal mehr mal weniger gut durch, habe dazu die (vermutlich ganz üblichen) One-Time-Jobs, u.a. von einem CopyShop in der Nähe, der drucken, aber nicht gestalten kann, und betreibe einen eigenen Server um meinen Website-Kunden Hosting-Leistungen on top anbieten zu können.

Meine Erfahrungen und Kenntnisse erstrecken sich überwiegend auf Photoshop, Illustrator und InDesign. Außerdem natürlich Content-Management-System, HTML und XHTML, CSS, PHP und ein ganz klein wenig JavaScript. Mein Erfahrungslevel: es wird nicht lange dauern, wen zu finden der es besser kann. Genauso schnell finde ich aber auch jemanden, der es nicht so gut kann...
Insbesondere im Photoshop finde ich es extrem schwierig einen Erfahrungsgrad zu nennen. Dasselbe Ergebnis lässt sich auf unterschiedlichsten Wegen erzeugen - wer ist da nun "besser"? Außerdem bin ich selbst einer von insgesamt nur zwei Menschen, die ich persönlich in Natura kenne, die überhaupt mit Ps arbeiten...

Ich hoffe, ich lerne hier etwas mehr über Animation und Flash dazu - da fehlen mir jegliche Kenntnisse - und kann etwas meines Wissens (welches ich mir selbst kostenlos über das Internet beigebracht habe; Bücherkauf ist erst seit ca. 3 Jahren Mode bei mir... :p) kostenlos an andere weitergeben, die ebenfalls neugierig sind.

Nun denn, auf gute "Zusammenarbeit"!
Schöne Grüße
Michael
 

msblacky

Helper

AW: Aloha PSD-Gemeinde!

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße nach dem schönen Augsburg, bin dort selber aufgewachsen aber seit 10 Jahren jetzt hier im Schwarzwald.

msblacky
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Aloha PSD-Gemeinde!

Willkommen bei psd-tutorials und viel Erfolg in der Selbständigkeit!
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Aloha PSD-Gemeinde!

Hallo Michael,

nette umfangreiche Vorstellung ...

Viel Spaß hier.

psd_fff
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Aloha PSD-Gemeinde!

wenn der doch vielen worte auch solche taten folgen bin ich gespannt welche diese sein werden.ich erhoffe und wünsche dir einen regen austausch in diesem forum!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Aloha PSD-Gemeinde!

wow was für eine Vorstellung :eek:

na dann Herzlich willkommen im Forum ;)
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Aloha PSD-Gemeinde!

Herzliches Willkommen im Forum und für Deinen weiteren Lebensweg viel Erfolg!
LG
Barbara
 

Red_Xenia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aloha PSD-Gemeinde!

Herzlich Willkommen hier in der Runde. Dafür das du die Vorstellungsrunden so wenig magst, war deine Einführung aber so umfangreich. Viel Spaß noch...;)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Aloha PSD-Gemeinde!

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Eine schöne Zeit wünsche ich dir :)
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Aloha PSD-Gemeinde!

hey Michael
herzlich willkommen und viel fun hier im forum, ich glaube du passt gut hier her..
 

sandy64

Aktives Mitglied

AW: Aloha PSD-Gemeinde!

Hallo Michael,

herzlich willkommen bei PSD-Tutorials. Ich wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg für deine Selbstständigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben