Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

alpha kanal in final cut color

geschmeido

Noch nicht viel geschrieben

Hallo in die Runde,

ich habe meinen Film, eine Blue-Screen Arbeit, fertig geschnitten und wollte jetzt in die Farbkorrektur einsteigen, zuerst mit der Person im Vordergrund. Also "sende" ich die Sequenz an color.
In color komm ich super zurecht, alles gut gelungen, aber: Nach dem rendern stelle ich fest, dass meine Alpha-Matte weg ist. Einfach schwarz.
Heisst das: Color unterstützt keine Alpha Kanäle?
Welchen Weg würdet Ihr mir empfehlen?

Danke und beste Grüße

Max
 

mtl

Suppenkasper

AW: alpha kanal in final cut color

Color ist für ColorGrading, und nicht für Keying. Für ein Keying empfehle ich After Effects, Combustion oder Shake. Für einfachere lösungen bietet FinalCut von sich aus auch ein-zwei Keyingfilter an. Einfach mal nachschauen und googeln.
 

geschmeido

Noch nicht viel geschrieben

AW: alpha kanal in final cut color

Also erstmal danke für die Antwort.
Aber ich glaube, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
Also:
Das Material habe ich schon gekeyt. Dieses Material habe ich nun in Final-Cut geschnitten. Nun wollte ich die Farbkorrektur machen, in Color. Aber nach der Farbkorrektur spuckt mir Color den Film ohne Alpha Kanal aus.
Deshalb meine Frage: Ist das immer so? Macht Color Alpha Kanäle immer platt?

Danke und beste Grüße

Max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben