Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alphamaske - chroma keying

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

eigentlich gar nicht primär meine Aufgabe, aber auch die freistellerei etc. kommt ienem ja immer mal unter. Ich hab jetzt ein video von Dean Breadshaw gesehen, ein Werbefotograf, der ab und an seine Making offs mit online stellt, da denk ich doch mit tritt ein esel.... Für Composings und solche späse fotografieren wir immer auf grau und überlagern dann.

Dean fotografiert vor blau ( in einem anderen vid vor grün) - wie aus den Filmaufnahmen bekannt... Gut - beim FIlm wissen wir alle, dass die Bewegung etc. gewise Fehler beim Freistellen wegfrisst. . . Beim FOTO Aber ja net...

Und jetzt schaut euch einfach mal die sekunden 0:35 von dem Video an. mich fasziniert das ohne Ende... DIE doch anscheinend die Tethered - shooting files und machen ne 1click Freistellung. Aber so was von Sch... exakt... Des ist net normal !

WIE GEHT DAS !

ICH hab hier Dateien mit blauem BG - und verdammt, was haben wir an dem Zeugs schon rumprobiert.... Aber es waren IMMMER Farbsäume etc. übrig.
 

Bildbearbeitung

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Alphamaske - chroma keying

Wenn da Farbsäume drum sind, wie sieht die Beleuchtung aus?
Eventuell fällt auf die Kanten des Objekts ja reflektiertes Licht vom HG, auch wenn es nur ganz leicht ist...
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Alphamaske - chroma keying

na gut, das mit sicherheit. jede Fläche Reflektiert ja - und wenn der Hintergrund angeblitzt wirt, dann MUSS ja quasi auch licht nach vorne fallen, oder?

ist jetzt nicht das beste Beispiel, die Vignettierung ist nachträglcih eingesetzt, aber schau:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben