Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Als PDF speichern -> danach ist PSD-Datei auf eine Ebene reduziert

eucalyptus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bräuchte mal Eure Hilfe.....googlen half nicht.

Ich habe eine PSD-Datei mit vielen Ebenen.
Wenn ich nun diese Datei als Adobe PDF abspeichere, ist danach die PSD-Datei auf eine Ebene reduziert!!
Was muss ich beachten (einstellen) , das in der PSD-Datei die Ebenen erhalten bleiben und ich die Datei weiterhin bearbeiten kann?
.....hoffe hab mich verständlich ausgedrückt! ;)

MfG, eucalyptus427
 

Photoshop

habari

-sw freund-

AW: Als PDF speichern -> danach ist PSD-Datei auf eine Ebene reduziert

Erst als Psd abspeichern, wieder öffnen und dann als PDF würd ich sagen :)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Als PDF speichern -> danach ist PSD-Datei auf eine Ebene reduziert

Hallo,
hast Du geprüft, ob Deine Ebenen gruppiert wurden und damit zu Unterebenen degradiert worden sind?
eine weitere Möglichkeit wäre, das Du die Hintergrundebene nicht in eine normale Ebene ungewandelt hast?
Vielleicht hilft Dir eine dieser zwei Möglichkeiten.
Wäre nett, wenn Du posten würdest, ob es geholfen hat.
Grüsse
 

NemesisCB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Als PDF speichern -> danach ist PSD-Datei auf eine Ebene reduziert

ich würde es erst als psd speichern,so kannste des immer noch ändern,danach kannste ja auf "speichern unter" gehen und dir nen andern pfad aussuchen wie desktop oder so,und dann das dateiformat,so bleibt die psd-datei erhalten und kannst immnoch alles ändern bzw einige ebenen.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Als PDF speichern -> danach ist PSD-Datei auf eine Ebene reduziert

Du hast bestimmt nur PDF und PSD verwechselt.

PSD (Photoshop Document - glaube ich) ist das richtige Speicherformat.
Was man mit einem Bild im PDF macht, ist Ansichtssache. Das würde ich nur so konvertieren, wenn unbedingt nötig.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Als PDF speichern -> danach ist PSD-Datei auf eine Ebene reduziert

In den Speicheroptionen von PDf unter "Allgemein" gibt es "Photoshop-Bearbeitungsfunktionen erhalten". Dann hast Du später beim Öffnen in Photoshop wieder alle Ebenen.
 

Tommel

still searching

AW: Als PDF speichern -> danach ist PSD-Datei auf eine Ebene reduziert

Da du die psd-Dateien sowieso noch brauchst, würde ich erst als psd und dann erst als pdf speichern.
 

eucalyptus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Als PDF speichern -> danach ist PSD-Datei auf eine Ebene reduziert

....danke für Euer reges interesse!

Da mir dieses Übel für die betroffene Datei schon passiert ist, ist es sowieso zu spät.
Wollte es nur für die Zukunft wissen, das mir sowas nicht nochmal passiert (war schon ärgerlich).
Mache vorsichtshalber bei wichtigen Projekten jetzt einfach ein Backup der Datei.

Erst als Psd abspeichern, wieder öffnen und dann als PDF würd ich sagen
....hab ich ja!

eine weitere Möglichkeit wäre, das Du die Hintergrundebene nicht in eine normale Ebene ungewandelt hast
....interessante Idee.....aber ich wandle eigentlich grundsätzlich die HGE in eine Ebenen um.

Du hast bestimmt nur PDF und PSD verwechselt.
.....hab ich definitiv nicht verwechselt....hat schon seinen Grund als PDF abzuspeichern.

In den Speicheroptionen von PDf unter "Allgemein" gibt es "Photoshop-Bearbeitungsfunktionen erhalten". Dann hast Du später beim Öffnen in Photoshop wieder alle Ebenen.
.....das wird wohl der Kasus Knaktus sein. Dann hab ich wohl dort kein Häckchen gesetzt....
woher soll man das auch wissen!?....habs eben nochmal ausprobiert, und siehe da - die Ebenen wurden erhalten! :)

Vielen Dank und schönen Abend, eucalyptus427 ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben