Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Alte AE (vor 7er) Version in neue (CS6) konvertieren

Noursal

Bewahrer des Nils

Hallo liebe Community,

ich habe ein Projekt welches mit einer alten Version von AE erstellt wurde, öffnen lässt es sich nicht. Nach Recherche, konnte ich erfahren das man solche Projekte erst mit AE 7 öffnen und dann in CS 5.5 abspeichern kann, damit es für die CS6 Version kompatibel ist. Nur woher eine so alte Version bekommen? Hat jemand Rat wie man da vorgehen könnte?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Noursal
 

dte01

d.te

Hallo Noursal,

AE in der aktuellen Version starten und dann "File | Import | File | alte-AE-datei".

Könnte unter Umständen klappen.
 

Noursal

Bewahrer des Nils

Fehlermeldung:

After Effects Fehler: Diese Datei wurde von einer älteren Version von After EffeCts [6.5(Windows)] erstellt und kann nicht geöffnet werden. Sie können diese Datei konvertieren, indem Sie sie in einer älteren Version von After Effects neu speichern.

Nach Recherche in den weiten des Web müsste es Version 7 sein, die noch am ehesten dazu kompatibel ist und es in einer "aktuellen" Fassung (CS5) abspeichern kann.
 

dte01

d.te

Hallo,

nun, die Fehlermeldung ist eindeutig, was nicht immer der Fall ist.
Soweit ich mich erinnern kann, konnte die Version CS4 das Format der alten AE-Projektdateien bis AE6.5 nicht mehr einlesen. Ich sehe die einzige Change darin, jemanden zu finden, der noch eine ältere Version hat. Ein CS1 bis CS3 sollte reichen.
Das Projekt aus AE6.5 in so einer Version öffnen und abspeichern. Diese Version lässt sich dann in CS6 öffnen.
 

dte01

d.te

Hallo,

da du eine lizensierte Version besitzt, müsstest du die CS2-Version kostenfrei nutzen können.
Schau mal unter Google nach „adobe cs2 seriennummer“.
Unter chip.de wird z.B. ein Download angeboten.
Bitte selber prüfen, ob das legitime ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben