Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

alte Kreidetafel

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

Ich hab die Anfrage bekommen ein Homepage für die Schule zu erstellen, dazu würde ich gerne eine alte Kreidetafel zeichnen und zwar so das man sieht das sie gerade nass abgewischt worden ist, alles andere stellt für mich kein Problem dar. Mir stehen folgende Programme zur Verfügung, Xara Extreme (vormals Corel Xtreme (wer es noch kennt) jetzt vermarktet und gepflegt von Magix)Corel Draw 14 und Photoshop 12. Ich hab es vor Augen wie die Tafel aussehen muß aber welchen Filter, transparenz, = die Stellschrauben damit es möglichst realistisch aussieht. Schön wäre es auch noch eine (echten) Schwamm zu zeichnen. Ich danke Euch für Eure kreativen Vorschläge. ( Ich weiss es gibt auch Fotos, erstelle aber gerne selber, dann gibs auch keine Probleme und spare auch Kosten). Fonts finde ich genug (Chalk = Kreide).

Kleine Nebenfrage es werden 30zig Seiten benötigt und viel Geld ist nicht im Topf (leider), die Texte bekomme ich alle geschrieben usw. kalkuliert werden 300,00 ? :'( ( ich weiss das ist sehr wenig). Was meint ihr ?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: alte Kreidetafel

denyo hat schon recht, die Stocks kommen hier wirklich günstiger... wenn du aber wirklich das selbst machen willst... such dir ne Schule in deiner Nähe (sollte nicht allzu schwer aufzutreiben sein) und frag ob du da Bilder machen darfst - dürfte nicht so'n Problem sein... dort bekommst du Tafel und Schwamm live und kannst das auch noch arangieren wie du es gerne hätttest (evtl. ja mit nem bestimmten Text auf der Tafel...)
 

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

AW: alte Kreidetafel

... das weiss ich schon, aber es geht auch um DAS selbermachen ich brauche auch nur einen kleine tip wie man die Tafel verschmiert bekommt. ich bezweifel das man dafür 2 Std wenn man den Weg kennt. trotzdem danke, das Ergebniss werde ich auh hier präsentieren.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: alte Kreidetafel

Ich würde die Fotos in einer Schule machen, aber am besten in verschiedenen Perspektiven, da kannst immer wieder was verändern wenn die Schule es Wünscht. Oder du Zeichnes ein Foto nach in 3D, damit kannst du es immer wieder Benutzen, und deinen Bedürfnissen anpassen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: alte Kreidetafel

ich bezweifel das man dafür 2 Std wenn man den Weg kennt.

Stimmt - tendenziell wird es wahrscheinlich mehr, wenn das Ergebnis auch überzeugen soll.

Da ist das Budget dann schon nur mit den beiden Bildern durchgeblasen und den Rest machst du dann für umme....:uhm:

Dann doch lieber für 3,75 eine verschmierte Tafel "kaufen"....
 

sokie

Mod | Web

AW: alte Kreidetafel

den 'Spass am Selbermachen' lässt du dir vielleicht besser für den Privatbereich.
ansonsten kann man das mit ein paar Pinselstrichen und mit den Hilfsmitteln verwischen bzw verschmieren, und ein paar ebenen schon auch in Photopaint machen. Die grundsätzliche Verwendung dieser Mittel und Techniken wäre auch in 2UE zu erklären...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: alte Kreidetafel

30 seiten für ne schule? was soll denn da alles rein? ich behaupte jetzt mal das du mit 10 seiten alles über eine schule sagen kannst, es sei denn du stellst jede einzelne klasse vor. denke auch kaufen is billiger, es sei denn du bekommst ne note dafür ;-)

gruß karsten
 

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

30 seiten für ne schule? was soll denn da alles rein? ich behaupte jetzt mal das du mit 10 seiten alles über eine schule sagen kannst, es sei denn du stellst jede einzelne klasse vor. denke auch kaufen is billiger, es sei denn du bekommst ne note dafür ;-)

gruß karsten

... ich habe auch blöd aus der Wäsche geguckt als ich die Seitenzahl gehört habe, bis ich dann drei Links bekam und ich die Seitenanzahl anderen Schulen sah.

den 'Spass am Selbermachen' lässt du dir vielleicht besser für den Privatbereich.
ansonsten kann man das mit ein paar Pinselstrichen und mit den Hilfsmitteln verwischen bzw verschmieren, und ein paar ebenen schon auch in Photopaint machen. Die grundsätzliche Verwendung dieser Mittel und Techniken wäre auch in 2UE zu erklären...

....mit diesem Kommentar kann man nichts anfangen :schmoll:. Für mich ist das Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: alte Kreidetafel

Seitenanzahl ist doch heutzutage eigentlich egal.
Es werden im groben 2-3 layouts erstellt, eines davon umgesetzt.
Abwandlungen des layouts für Listen, Detailseiten etc. erstellt.
Und schlussendlich wird das ganze in einem CMS umgesetzt,
macht es für alle am bequemsten.

Btw. 300€ ist so oder so sehr wenig, allein das Layout kostet mehr
als die Hälfte. Überleg dir eventuell ob du stattdessen eine Art Miete
veranschlagst. Für Systemupdates etc. Macht vielleicht auf Dauer mehr
Sinn.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben