Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alte Schule ?! :)

Ronin1410

Noch nicht viel geschrieben

Ich betrachte das bild schon sehr lange und Frage mich ( unabhängig von der Leistung des Fotografen und seiner Ausrüstung ), ob man den sowas nicht auch per Photoshop hinbekommt ?

Nur ist mir noch nciht so richtig was eingefallen, habt ihr vielleicht eine Idee ?
Hier das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Alte Schule ?! :)

Wenn du das richtige Bild dafür hast, geht das mit sicherheit...

Schwarzweiß... Beautyretusche... bissel mit Hell und Dunkel spielen... Tonwert und Schwellenwert... das würde ich probieren.

HeDa3000 schrieb:
Was willst Du denn hinbekommen? Wer's drauf hat kann so etwas sicher malen.

Ist nicht gemalt... oder? :D ich glaub ich sehe Haare... da am Arm... jetzt bin ich unsicher
 

Ronin1410

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alte Schule ?! :)

Hmm das mit dem Weiss ist schon gut , aber irgendwie wirkt das Bild so auf alt gemacht , das würde mich interessieren.

Das Bild kann man überall finden sogar mehrere davon, bei Google , Devian etc pp. Einfach Aleksandra Wydrych eingeben. Denke nicht das es da Probleme gibt. Zumal ich es ja nicht als mein eignes verkaufe , sondern nur als Beispiel ins Spiel gebracht habe.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Alte Schule ?! :)

Das Bild kann man überall finden sogar mehrere davon, bei Google , Devian etc pp. Einfach Aleksandra Wydrych eingeben. Denke nicht das es da Probleme gibt. Zumal ich es ja nicht als mein eignes verkaufe , sondern nur als Beispiel ins Spiel gebracht habe.
Genau. Und laut Forenregeln darfst du solche Bilder zeigen, aber eben als Textlink, nicht direkt eingebunden. s.o.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Alte Schule ?! :)

Ok. :) Ich werd es mir merken.
Es gibt auch einen Editieren-Button... ;)

Hier mal ein schnelles Beispiel:
Ausgangsbild:


Bearbeitetes Bild:


Vielleicht geht das ja doch in die Richtung, die du dir vorgestellt hast?
Meine Schritte waren:
- Bild aufgehellt
- Die Schritte des oben geposteten Tutorials ausgeführt
- Das Bild reduziert auf eine neue Ebene kopiert und den Filter Rauschfilter -> Rauschen hinzufügen mit geringer Stärke darauf angewandt
- Die Kontraste erhöht
- Über Bild -> Korrekturen den Punkt "Fotofilter" ausgewählt, im Dropdown-Menü für Filter "Sepia" ausgewählt, und dann die Farbe und Dichte so verändert, dass sie dem Beispielbild relativ nahe kam.

Voilà - ich denke mit ein wenig mehr Zeit und Liebe lässt sich dadurch ein ganz annehmbares Ergebnis erzielen.

Lg
 

cebito

undefined

AW: Alte Schule ?! :)

Das Bild kann man überall finden sogar mehrere davon, bei Google , Devian etc pp. Einfach Aleksandra Wydrych eingeben. Denke nicht das es da Probleme gibt. Zumal ich es ja nicht als mein eignes verkaufe , sondern nur als Beispiel ins Spiel gebracht habe.

Ob du wegen deiner Blauäugigkeit Probleme bekommst ist mir ziemlich Schnuppe, aber das andere (Forenbetreiber) wegen deiner Uneinsichtigkeit Probleme bekommen lass ich nicht zu!
 

Ronin1410

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alte Schule ?! :)

Ist ja ok. Man muss ja nun nicht gleich so unfreundlich werden. Ich hab nen Fehler gemacht und gut , ich seh es ein und hatte Gestern keine Zeit mehr. Deswegen muss man doch nicht gleich auf einem so draufrum hacken.

@ Ladyan das sieht gut aus , werde es Morgen gleich mal Probieren. Danke dafür.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alte Schule ?! :)

aber in zukunft darauf achten!!!
das könnte schnell zu einer klage kommen!

Wohl das schznell tut find ich klasse!^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben