Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alte Treppe

nux95

Developer, C4D Betatester

Hallo Leute,

ein wirklich seehr kleines Projektchen von mir, für ein bisschen Abwechslung im Alltag :p

treppepux6.png


Arbeitszeit:
~ 1:40 h

Verwendet:
- Boxmodelling
- Biegedeformer
- Klonobjekt
- Zufalls-Effektor
- CS_Tool Fog

Render:
3:09 min
Globale AO

No Postwork


Wie findet ihr das Bild ? :)
Was mich noch stark stört ist die Decke. Ich find einfach keine Passende Textur :hmpf:

Edit:
Achja erinnert euch das Bild an irgendetwas ? :)
Ich wollte urspr. eine alte Treppe à la Gothic (Computerspiel) Mausoleum machen.

lg nux

_____________

v2 - v3
 
Zuletzt bearbeitet:

B

barri

Guest

AW: Alte Treppe

Ich find eine düstere dunkle Stimmung ja immer gut, aber das finde ich ein wenig zu dunkel^^
Die linke Wand ist fast komplett schwarz. Ein bischen mehr Helligkeit wäre gut. :)
Sonst ist es wie du schon sagst. Nichts großes ;)
Trotzdem find ich es gut gelungen. Die Textur an der Decke stört mich nicht. Die kann von mir aus da bleiben.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Alte Treppe

Ich finde sie auch zu dunkel.
Bau doch ein zerbrochenes Fenster ein durch das sichtbares Licht kommt.
Die Textur finde ich - soweit man sie erkennt :) nicht störend.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Alte Treppe

@barri:
Danke =)
Die Beleuchtung der linken Wand müsste dann wohl GI erledigen ^^
Wollte vorallem ohne GI auskommen.

ich glaub mein Bildschirm macht mir alles n bisschen heller. Hab schon öfters gelesen dass meine bilder zu dunkel sin :'D

@Mysth:
Das wäre eine Möglichkeit. Muss mal schaun ;)

Achja erinnert euch das Bild an irgendetwas ? :)
Ich wollte urspr. eine alte Treppe à la Gothic (Computerspiel) Mausoleum machen.


lg nux
 
Zuletzt bearbeitet:

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Alte Treppe

Stimmung passt .
Gesamtbild 1A
Wie erwaehnt vielleicht n kleeeeeines bisschen heller um details besser zu sehen :)

Ich haette oben dat licht so gelblich schimmernd gemacht das der Eindruck entsteht man stuende im Keller und kommt in son aehm Labor , Hexenstube . wie auch immer :)

Daumen Hoch

Lg Negiie
 
J

jann94

Guest

AW: Alte Treppe

Hi...finde es so gut!...vielleicht solltest du für die Decke eine Boden-o. Wandtextur nehmen (was Rauhes oder Milchglas und dazu verfremden) könnte mir vorstellen, daß du vielleicht ne richtig alte Wand fotografierst, wo alte Poster o. Plakate z.T. runterflattern o. ne Wand, wo alter Putz runterhängt...was meinst Du? o. die anderen...LG Jan
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Alte Treppe

Hat wohl grad Serverprobleme.

Is gefixt :)

@negiie:
thx, arbeite grad an einer helleren Version.

@barri:
ja is mir auch eben in den Sinn gekommen :D
Und probiere es gerade aus. Kann man viel machen damit, ganz andere Stimmungen verleihen :D

@jann94:
Also mit der selben Textur wie die Wand siehts aufjdnf. doof aus.
Wie sahen denn die Decken damals aus ? Ich krig iwie kein bild in den Kopf für die Decke :D

Meinst du das was von der Wand runterhängt ?

lg nux
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Alte Treppe

das ist alles was man sehen kann ;)

earki2ce.png

Ja hab zuerst verpennt, dass direct.upload nichtmehr von PSD-Tuts unterstützt wird. :rolleyes:
Und jetz isses auf abload.de :p


Hab aber jetzt mal eine v2 und v3 erstellt.
Mal was ganz anderes mit Fackel:



und einmal das mit dem Licht hinter der Kamera:



lg nux
 
Zuletzt bearbeitet:

satchel

Freiwillig Hier...!

AW: Alte Treppe

Ich finde es sehr dunkel, vorallem die rechte Seite ist nur schwarz. Die eigentliche Treppe ist kaum-garnicht mehr zu sehen. Da könnte etwas mehr belichtung hinein, aber ansonsten gefällt mir das Bild, es erzählt eine Geschichte.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Alte Treppe

Edit:
Achja erinnert euch das Bild an irgendetwas ? :)
Ich wollte urspr. eine alte Treppe à la Gothic (Computerspiel) Mausoleum machen.
Und wenn Du es noch 5x schreibst: nein. Und ich habe zumindest 2 und 3 mehrfach durch (welches Mausoleum??)

Das Material an den Wänden glänzt arg und erinnert stark an lackierten Beton mit der Struktur drin, mit dem Glanz jedenfalls nicht an was mittelalterliches. Und zu dunkel ist es in v3 immer noch :D Genauer: die Kontraste an den falschen Stellen, in der Treppe und an der linken Wand ist so garkeine Zeichnung mehr.

Mach doch mal einen Monitorkalibierungsdurchgang. Damit kannst Du zumindest schonmal das Grobe korrigieren.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Alte Treppe

Und wenn Du es noch 5x schreibst: nein. Und ich habe zumindest 2 und 3 mehrfach durch (welches Mausoleum??)

Das Material an den Wänden glänzt arg und erinnert stark an lackierten Beton mit der Struktur drin, mit dem Glanz jedenfalls nicht an was mittelalterliches. Und zu dunkel ist es in v3 immer noch :D Genauer: die Kontraste an den falschen Stellen, in der Treppe und an der linken Wand ist so garkeine Zeichnung mehr.

Mach doch mal einen Monitorkalibierungsdurchgang. Damit kannst Du zumindest schonmal das Grobe korrigieren.

Na also nicht exact Gothic sondern so vom Stil und der Zeit undsowas.. aber wohl ned so gut getroffen :D
Und n anderes Wort als mausoleum hab cih ned gefunden :D:p:lol:

Wert mal das Glanzlicht ein wenig runtersetzen.

Immernoch ?! OMG :D
Das sieht bei mir dann richtig hell aus xD

bei mir gibs da iwie keine Automatische kalibirerung oda so :p

lg nux
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Alte Treppe

@KBB:
Uups :D

@bambieidle:
Ich chegg ned wieso des Linearer Workflow heisst, wenns sich nur auf die Beleuchtung auswirkt ?! Oder hab ich was ned mitbekommen ? :D
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Alte Treppe

Es wirkt sich ja nicht nur auf die Beleuchtung aus... Für den namen kann ich ja nix ^^

Das verändert ja auch die Texturen unter anderem. Aber war eigentlich nicht ganz so ernst gemeint der einwurf ;)

Mach mal n Eizotest oder so mit deinem Monitor dann haste wenigstens in den dunklen Bereichen in etwa das was wir bzw die anderen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Alte Treppe

Zum Glück werden die Texturen dabei nicht verändert. Wäre ja furchtbar :D

Das "linear" bezieht sich auf die Gammakurve, die sonst eher.. eine gebogene Kurve ist, anstatt linear, also 1:1 Farbwerte abzubilden. Und das bezieht sich auf die Beleuchtung wie aufs Material, ergibt letztlich einen realistischeren Look. Schwarz bleibt Schwarz, Weiß Weiß, kein Banding usw..

Hier ein Ansatz für die pre-R12-Zeit ;)

Linear Workflow for Gamma Correct Lighting in Cinema 4D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben