Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alte Versionen von Software ...

E

essdreipro

Guest

danke.... da denke ich, man, wie war das damals...

den 'Wahnsinns-großen' Speicher von sagenhaften
1 MByte (!!) per config.sys und autoxec.bat angepasst...

seine Arbeit auf 8'', 5 1/4'', oder 3,5'' Floppies gespeichert...

aber das Ganze ist ja schon 30 - 40 Jahre her...

aber... schön war's... und man hat eine ganze Menge
gelernt im Umgang mit dem 'intelligenten Taschenrechner
mit Tastatur'...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das sehe ich genauso ...
Was war damals, am Anfang so aufregend gewesen. Damals wusste ich nicht mal, was Soft- und Hardware war. :) Ich kann mir denken, die heutige Jugend können sich gar nicht vorstellen, wie es wirklich war: PC Gateway 2000, Festplatte mit 2,5 GB und 16 MB RAM. Damals gab es (noch) nicht mal Internet ... Ach, ich hatte ja das eine oder andere Spielding, klar, nur auf Floppys ...

Wie Du sagst, lieber @essdreipro: Damals hatten wir wirklich viel Spaß gehabt. Und heute? Heute sehe ich das eher als ein MUSS.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Habe immer noch einen alten 486/66 mit einem EISA Adaptec SCSI Conroller und einigen 80MB Platten im Keller stehen... Highlight dazu ist der Lasergraphics LFR Filmrecorder zum Ausbelichten von TGA Dateien. Mit einer sagenhaften 4K Auflösung konnte ich damals Bilddateien auf Film/Dia belichten und im Labor entwickeln lassen... Unter DOS ca. 2min je Bild, später unter Windows gingen alle Dateiformate, dauerte ca. 20min je Datei...
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Link, ist schon interessant welche Versionen man schon, nur einmal die Browser betrachtet, schon hatte. Aber ich würde mir jetzt nicht unbedingt solch eine alte Version, egal welches Programm, installieren. Immerhin gab es ja irgendwelche Gründe (Sicherheitslücken, Bugs etc.) das eine neue Version herauskam.
 
E

essdreipro

Guest

@jmittendorf ...

da hast Du sicherlich Recht... pragmatisch betrachtet sollte
man sehr vorsichtig sein... z.B. bei Betriebssystemen - wie
XP - wurde nachdrücklich gewarnt, dass sie ungewollten
Zugang 'Tür und Tor' öffnen und praktisch keinen Schutz
bei 'Online-Banking' bieten...

btw... momentan läuft eine telefonische Masche in
unserer Region von angeblichen 'Mitarbeitern von
'Microsoft', die anregen und 'dringend raten' eine
notwendige 'Sicherheitssoftware' zu installieren...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

btw... momentan läuft eine telefonische Masche in
unserer Region von angeblichen 'Mitarbeitern von
'Microsoft', die anregen und 'dringend raten' eine
notwendige 'Sicherheitssoftware' zu installieren...
Danke für die Warnung!
Wie aufregend ist die heutige Zeit. Ob man will oder nicht, wird man stets telefonisch "belästigt" und mit angeblich seriöse Angebote bombardiert. Das geht manchmal soweit, dass man sich Gedanken macht, das Internet samt Telefonanschluss abschalten soll/muss ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben