Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Alte Villa"

Fotografie

Sturmprophet

Si vis Pacem, Para bellum

AW: "Alte Villa"

Kein schlechtes Motiv, allerdings ist der Vordergrund zu dunkel - die Bäume verdecken zu viel. Probiers mal von der anderen Seite da sind vielleicht nicht so viele Bäume im Weg oder geh etwas näher ran...dann wirkt es sicher besser ;)
 

tomtom

css/cms-learning

AW: "Alte Villa"

super pic. finde ich. daraus kann man doch was machen. mir fällt im moment der link nicht ein, wo ich diese art schon mal gesehen habe. werde mal nachgrasen. was hast du denn mit dem bild vor?
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: "Alte Villa"

Ich finde die Aufnahme ist technisch sehr gut gelungen. Einen Grund dieses Motiv nochmals abzulichten wäre, wenn die Möglichkeit einer tiefstehenden Sonne (im Rücken) bestünde.
MfG
Ji_Gwa
 
AW: "Alte Villa"

schönes bild, wobei es wie bereits gesagt wurde schade ist das da die Bäume so davor stehen, der vorschlag mit der tief stehenden Sonne klingt vielversprechend... :)
 

tomtom

css/cms-learning

AW: "Alte Villa"

hab den link gefunden, vielleicht zu deiner inspiration. problem könnten evtl. die kleinen verzweigten äste in der bildmitte werden. probiers halt aus, wenn du magst. oder mach total was anderes, wenn es dir nicht gefällt und nicht deinen geschmack trifft. hier der link:
 
AW: "Alte Villa"

Hi,
mir ist auch zu dunkel im Vordergrund. Dadurch wirkt das Gebäude wie ein "weißer" Fleck - obwohl gerade hier sehr gut belichtet. Ich würde hier mehr Licht im Vordergrund oder anderen Schnitt von Vorteil sehen sehen.
LG
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: "Alte Villa"

Da ist einfach zu großer Tonwertumfang um es mit der Kamera noch in den Griff zu kriegen. Während Teile des Vordegrundes und der Hecke in Schwarz abtauchen, sind Lichter schon am ausreißen.

Wäre evtl eine nette Vorlage für Pseudo-HDR, obwohl ich das Motiv an sich schon etwas langweilig finde.
 
E

eddiharvey

Guest

AW: "Alte Villa"

Der Vordergrund, die Bäume, die Unschärfe und das Motiv, naja. Ehrlich gesagt es bewegt mich gar nicht. Sorry!

Viele Grüße, Peter
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Alte Villa"

Das Gebäude an sich ist schon reizvoll. Mich stören nur(wie bei den Vorschreibern auch) die Bäume und diese Tafel die an der "Kreuzung" steht.
Vieleicht das ganze noch mal aus einer anderen Perspektive,andere Witterung und,einen Versuch wäre es wert, zu einer anderen Jahreszeit angehen.Eine Nachtaufnahme mit voller Beleuchtung könnte auch wirken.
Auf alle Fälle sollte mehr vom Gebäude zu sehen sein.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: "Alte Villa"

Kann mich horstmandy nur anschließen!
Habe mal mit easyHdr gemappt!

die idee ist gut, aber ich muss sagen, dass mir da das originale besser gefallen hat, weil bei deinem pseudo-HDR die farben komplett verwaschen sind... ich fand die schwarzen bäume beim original gar nich so schlecht, vielleicht reichts ja, wenn du bei dem original nur mit den gradationskurven etwas rumspielst...

gruß

RZS
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Alte Villa"

Ich finde die Aufnahme ist technisch sehr gut gelungen. Einen Grund dieses Motiv nochmals abzulichten wäre, wenn die Möglichkeit einer tiefstehenden Sonne (im Rücken) bestünde.
MfG
Ji_Gwa

Also sry aber das ist wohl Technisch überhaupt nicht sehr gut, wenn unterbelichtete Bäume ca. 50% des Motives verdecken. Es ist vielleicht mit mehr ein gutes Bild wenn du mit einem Weitwinkel vor die Bäume gehst oder einfach aus mehreren Bildern zusammensetzt.

Das HDR finde ich einfach Kontrastlos und matschig da gefällt mir dann auch fast das original besser -.-

Wieder ein beweiß dafür das ein Rechner nicht alles rettet, gutes Rohmaterial ist Goldwert....
 
W

waschamine

Guest

AW: "Alte Villa"

Sehr schönes Bild (Original), man muß nicht alles verändern.

Kann sein das, dassBild nicht ganz richtig Belichtet ist.................was soll's!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: "Alte Villa"

Das ist ein klasse Bild!! Denke gerade an die weitere Verarbeitung nach dem Motto "düste Welten"...

Gruß
 

freiba

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Alte Villa"

Hallo

Ich mag auch alte Villen :)
Habe dein Bild etwas beschnitten und durch aufmalen von düsteren Wolken versucht etwas mehr Dramatik ins Foto zu bringen:





LG
Michael

Link zu meiner Villa:
 
Zuletzt bearbeitet:

GreenVulcan

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Alte Villa"

Mit easyHdr sind die Farben zu verwaschen!
Das Original, ein wenig beschnitten, bringt eine bestimmte Stimmung rüber!

Ich finde es gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben