Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alter Sack ist neu bei PSD

Hallo zusammen,

bin wahrscheinlich einer der Ältesten hier im Forum. Habe zu Zeiten der analogen Fotografie Fotos noch tatsächlich abgewedelt (mit einem Stück Pappe). Für die Jüngeren unter euch...
Seinerzeit gab es noch keine Sensoren sondern einfach nur Filmmaterial von Kodak, Agfa oder Fuji, vielleicht noch einige andere mehr. Ich erinnere mich noch an Ilford, besonders geeignet für Schwarz-Weiß. Jeder Film hatte eine bestimmte ISO-Zahl und man konnte nicht mal eben zwischen 100 oder 1600 wechseln. Auf jeden Film gingen maximal 36 bis 39 Aufnahmen. Dann musste ein neuer Film eingelegt werden. Das schafft eine heutige DSLR-Kamera in sechs Sekunden und es ist immer noch Platz für mehrere hundert Aufnahmen.

Ich wünsche mir die alten Zeiten sicher nicht zurück, sondern freue mich über die heutigen Möglichkeiten. Dabei hoffe ich, dass ihr mich bei der Bearbeitung meiner Fotos so gut ihr könnt unterstützt. Ich habe mich hier natürlich schon mal etwas umgeschaut und festgestellt, dass vieles für einen Anfänger viel zu professionell ist. Seid bitte nicht ungehalten oder böse, wenn ich "doofe" Fragen stelle.:motz:

Allzeit gutes Licht

Winfried
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Hi Winfried!

Alte Säcke kehren gut. Und wenn nicht, dann können die wenigstens noch ein Faß anschlagen ;)

Willkommen an Bord der "PSD Franziska", der Paul Dahlke ist aber nicht mehr dabei :D

Grütze
Wex
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Ja nöhh, wie jetzt alter Sack ... das kenn ich doch auch alles noch ... bin ich deswegen jetzt alt?

Ok, einundvierzig Lenze zähl ich nu auch schon, aber alt?

Auf jeden Fall herzlich willkommen hier, wenn Du weiterhin lernen möchtest, bist Du hier genau richtig!

Gruß, der GoMeZ
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Genau Willkommen du Rentner @ wir nehmen auch sowas wie dich auf ;-)


ne im ERNST FREUT ich freu mich ==> auf gute Bilder OK und austausch über INFOS
 

msblacky

Helper

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Hallo Winfried,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim lernen. Es gibt hier sicherlich auch den einen oder anderen der diese Sachen auch noch kennt, aber man ist nur so alt wie man sich fühlt und das lernen nimmt nie ein Ende.

msblacky
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Hallo Winfried und viel Spaß hier im Forum.

LG jackykfm
bin auch schon im Seniorenalter und Dauerurlaub.
 

apo205

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Hallo Winfried, herzlich willkommen bei PSD-Tutorials. Ich denke es ist auch in der heutigen Zeit kein Fehler wenn man die Analoge Photographie noch richtig miterlebt hat.

Viel Spass beim erlernen der digitalen Bearbeitung.
 
R

ralleman

Guest

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Hallo Winfried,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim Lernen und Stöbern.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Hallo Winfried. Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß mit uns.
LG
Susi
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Hallo Winfried, sei herzlich willkommen hier im Forum!
Was Du angerissen hast, kenne ich auch alles noch; hab mit meinem Vater in den 70ern so manche Stunde in der Dunkelkammer zugebracht.
Und meine erste Kamera war ne Agfa Box... ;)
 
W

waschamine

Guest

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

[FONT=&quot]Hallo Winfried,
Herzlich willkommen im Club!
Es gibt keine "doofen" Fragen, nur dumme Antworten.
In diesem Sinne viel Spaß und Kurzweil hier Forum. :)
[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Hey Winfried,
herzlich willkommen hier im Forum. Du hast Dir auf jeden Fall die richtige Seite rausgesucht, die Möglichkeiten sind hier fast unbegrenzt.

Gruß pimper
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Hallo und guten Morgen,

ich bin auch nicht mehr so taufrisch, fühle mich in diesem Forum aber sehr wohl.
Hab viel Spaß hier und sei herzlich willkommen.

Gruß Peter
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Ja und nicht die verschiedenen Härtegrade des Papiers vergessen und die Messstreifen für die Belichtungszeit usw.

Gruss und willkommen von einem ebenfalss alten Sack aus der analog Zeit.

Teddy
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Na dann mal willkommen im Forum. Alte Besen kehren gut. Bin überigens auch nicht mehr der jüngste.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Hey Winfried,

herzlich Willkommen hier im Forum und was heißt alter Sack, auch ich kenne noch die
guten alten Filmrollen, wenngleich ich nie selbst abgewedelt habe.
Ich denke in diesem Forum heißt es, frage und dir wird geantwortet.

LG

.
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alter Sack ist neu bei PSD

Auch ich begrüße Dich.
"Doofe" Fragen haben wir alle mal gestellt. Nur so kommt man voran.
Viel Spaß im Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben