Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative zu Canon 18-135

were

Aktives Mitglied

Ein Bekannter hat das Canon 18-135 Objektiv im Einsatz und ich merke jedesmal auf den Fototouren, wie ideal dieser Brennweitenbereich ist, wenn man nichts Bestimmtes geplant hat.
Nur die Lichtstärke im Endbereich stört mich etwas. Kennt jemand ein Lichtstärkeres Objektiv für Canon, das ungefähr diesen Bereich abdeckt?

Wichtig ist mir hierbei ein Weitwinkelbereich und di Möglichkeit auf über 100mm zu zoomen.
Natürlich sollte die Bildqualität auch mindestens vergleichbar sein.
 

Fotografie

kdww

Aktives Mitglied

AW: Alternative zu Canon 18-135

Wichtig ist mir hierbei ein Weitwinkelbereich und die Möglichkeit auf über 100mm zu zoomen.
Natürlich sollte die Bildqualität auch mindestens vergleichbar sein.
Sigma hat ein 18-125, aber ist auch nicht besser von der Blende her.
Und der aktuelle Canon Nachfolger mit STM Motor soll von der Bildqualität für so ein Zoom recht gut sein.
An der Crop brauchst du ja die 18mm für einen Weitwinkel, da ist wohl nicht soviel zu finden.

Ich habe ein 18-200mm Canon mit gleicher Lichtstärke und komme damit gut zurecht, ISO Einstellung bewusst nutzen, bei RAW kann man auch mal etwas unterbelichten um die Zeit zu verkürzen, ich nutze auch ein Schulterstativ von Cullmann, bei kritischen Zeiten möglichst keinen Liveview verwenden und den Sucherbenutzen, irgendwo anlehnen. Damit bin ich immer ganz gut über die Runden gekommen.

Bin aber jetzt am überlegen, ob ich wegen der Auflösung nicht auf das 18-135 STM umsteige.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Alternative zu Canon 18-135

Canon EF-S 18-200mm 1:3,5-5,6 IS...ist ein feines Glas, hat den Vorteil gegenüber dem 16-135 das der Tubus nicht herausfährt bei Schräglage:)) Testberichte gibts genug.FG
 

Dunkelmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative zu Canon 18-135

Hi,

so ziemlich jeder Hersteller hat ein 18-200 im Angebot. Bei Canon werden knapp 500 Euro aufgerufen. Ich sehe gerade, Saturn hat ein Tamron 18-200 für Canon für 150 Euro. Bei Nikon werden übrigens um die 700 Euro fällig, allerdings sieht man das auch hinterher ...
Ed gibt auch Objektive mit noch mehr Tele (Tamron 18-270, Sigma 18-300 Nikon 18-300), aber da werden zu viele faule Kompromisse geschlossen.

Ich für meinen Teil bin normalerweise mit einem 16-85 unterwegs und es könnte am kurzen Ende noch kürzer sein.

Grüße
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Alternative zu Canon 18-135

Eine Alternative wäre das Objektiv zu wechseln:

z.B.
Tamron 17-50/2.8 ohne VC und
Canon EF 70-200 L F4.0

oder
Canon EF-S 17-55/2.8 IS und
Canon EF 70-200 L F4.0

Ich stand vor zwei Jahren auch vor der Wahl Superzoom oder wechseln und habe mich für's Wechseln entschieden (obwohl das natürlich manchmal wenn es schnell gehen muß den Nachteil hat, daß man gerade das falsche Objektiv drauf hat).

VG
Pauline
 
AW: Alternative zu Canon 18-135

... und ich werfe folgende rein:
Sigma 17-50 2.8 OS + EF 70-300L
Solche Kombis kann man noch anders gestalten.
Die Frage war aber nach EINEM Objektiv und das wird schwierig wenn man die Lichstärke dazu möchte.
Bei den Megazooms schneidet das Sigma 18-250 verh. gut ab (es gibt 2 verschiedene).
Die Lichtstärke ist zwar auch nicht da, aber vom Bild her, kommt besser als die anderen weg.
Bildqualität die man bei den Kombinationen erreichen kann (aus 2 oder 3 Objektiven zusammengestellt), darf man aber nicht erwarten.
Gruß
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Alternative zu Canon 18-135

Bei den Megazooms schneidet das Sigma 18-250 verh. gut ab (es gibt 2 verschiedene).
Die Lichtstärke ist zwar auch nicht da, aber vom Bild her, kommt besser als die anderen weg.

Lt. diesem Test hat das Canon 18-200 am Besten von allen Superzooms abgeschnitten:

http://www.heise.de/foto/artikel/Reisezooms-im-Vergleich-228797.html

Wenn ich mich für ein Superzoom entscheiden müßte, dann entweder für das Canon 18-200 oder das Tamron 18-270.

VG
Pauline
 

Pasche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative zu Canon 18-135

In der Klasse Zoom mit großem Brennweiten Bereich wirst du kaum etwas finden, was lichtstärker ist, mal abgesehen von dem superteuren L Objektiv. Die Qualität ist aber auf jeden Fall besser als die von Megazooms, da hier nicht so viele Kompromisse eingegangen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu Canon 18-135

Bei den Test die ich gelesen habe, rangiert gerade Tamron 18-270 (für Canon) qm Ende der Skala, wenns um Bildqualität geht.
Probiert habe ich es nicht. Ich Wechsle lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

planetlotty

Außerirdisch

AW: Alternative zu Canon 18-135

Ich wechsel auch lieber und bin momentan meistens mit dem 24-70mm 2.8 L und dem 11-16mm 2.8 von Tokina unterwegs.
Die 70mm am langen Ende reichen mir in den meisten Situationen.

Aber auch das 24-105mm 4.0 IS L ist durchaus zu empfehlen und für das 11-16 gibt es auch andere Alternativen.

LG,
Marcus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu Canon 18-135

Verfahre ähnlich - für 7D ein Tokina 12-24 + 24-105L. Bei VF sieht die Sache natürlich anders. Da ist ein 17-40L angesagt. Wenns nötig, nehme noch 'ne "weiße Tüte" für echeten Telebereich. Macht zwar einiges an Gewicht, aber die Bilder sind doch besser als von einem Megazoom. Klar, wer nur 10x15 Abzüge macht, oder Bilder nur für web macht bzw.auf dem Fernseher guckt, kann auch mit einem Plastikbomber glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben