Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie

rooney85

Nicht mehr ganz neu hier

Grüßt euch alle,
kennt jemand eine preisliche Alternative zur Canon EOS 50D? Wir wollen Produktbilder direkt per Software am Computer im "Live"-Modus über die Kamera betrachten sowie fotografieren und per Software zusätzlich Einstellungen an der Kamera vornehmen?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Digicamfoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie

Hallo Ronney85,
eine preiswerte Alternative ist zB. die Canon 500D.
In den meisten Berichten hat die 500D auch bessere Bildergebnisse als die 50D !
Die mitgelieferten Software EOS Utility bietet die Funktion Fernaufnahme.
Die Kamera kann auch über den PC eingestellt werden.
Gruß DCF
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie

Bei einem nicht beweglichen, gut ausgeleuchteten Produkt tut es genauso gut eine 1000D, hat genauso Live View und lässt sich wunderbar am PC bedienen und ist hier wesentlich günstiger als eine 50D ;) Bei der Preisdifferenz könnte man sich dann dafür noch ein ordentliches Objektiv holen.

Vorausgesetzt 10Mpixel reichen :)
 
T

TurtleDesign

Guest

AW: Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie

Ich frage mich weshalb du gerade mit der 50D kommst. Jedoch gibts halt die 40D und halt die dreistelligen "D's" von Canon.
Wie sollen die Bilder den werden?
 

Digicamfoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie

Quelle? Die meisten Bereiche will ich sehen wo die 500D bessere Bilder liefert.

500D bessere Bild Qualität als 50D in der gleichen Kategorie !
Quelle zB. Chip Foto-Video 07.2009 Seite 53
500D 2.Platz mit 93 %:)
50D 3.Platz mit 84 % und das war kein Druckfehler!
.... gleiche Ergebnisse sind auch in; Digital Photo ;Photomagazin;
Chip-online, SFT zu finden.
 

nappo1997

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie

500D bessere Bild Qualität als 50D in der gleichen Kategorie !
Quelle zB. Chip Foto-Video 07.2009 Seite 53
500D 2.Platz mit 93 %:)
50D 3.Platz mit 84 % und das war kein Druckfehler!
.... gleiche Ergebnisse sind auch in; Digital Photo ;Photomagazin;
Chip-online, SFT zu finden.

Im gleichen Test ist übrigens zu Lesen, das beide den gleichen Sensor verwenden nur das Auslesen einmal über 2 Kanäle (500D) einmal über 4 Kanäle (50D) passiert. Warum das aber einen Unterschied bei der Auflösung machen sollte, ist mir schleierhaft.
Diese Zeitschriftentests kann man öfter in die Tonne treten, da nie dabei steht, mit welchem Referenzobjektiv getestet wird. Auch wird oft JPG mit der Standardeinstellung der Kamera genommen und die ist von Model zu Model unterschiedlich.

Aber wenn es nur auf die Bildqualität ankommt und die Vorteile der 2stelligen Canons unwichtig sind, ist die 500D sicherlich eine gute Alternative zur 50D. Denn den Bildern wird man nicht ansehen von welcher Kamera sie stammen. Wenn die Auflösung reicht, sind 1000D, 450D oder 40D auch gute Alternativen.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie

500D bessere Bild Qualität als 50D in der gleichen Kategorie !
Quelle zB. Chip Foto-Video 07.2009 Seite 53
500D 2.Platz mit 93 %:)
50D 3.Platz mit 84 % und das war kein Druckfehler!
.... gleiche Ergebnisse sind auch in; Digital Photo ;Photomagazin;
Chip-online, SFT zu finden.

Oh mein Gott ... sorry aber das ist ein Scherz.
:D Muhahahah
 

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie

Off Topic

... Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie...

Wie wäre es mit einem System, das für diesen Verwendungszweck gebaut wurde?

... würde ich mich fragen, wenn ich albern wäre ...

So, bitte weitermachen mit den Testberichten über Qualitätskriterien, die kaum einer erkennt, wenn er das Endprodukt ansieht.

Off Topic / Ende
 

rooney85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie

Danke für eure Antworten!

Ich kam auf die 50D, da ich die erzielten Ergebnisse bei einem Kumpel eben mit dieser Kamera sehen konnte. Leider gibt mein Geldbeutel dies zurzeit nicht her.

Ich habe mich für die 1000D entschieden. Stativ habe ich da und mein Beleuchtungsgestell mit den drei Lampen steht seit heute nachmittag aufgebaut bereit. nun muss ich nur noch 2 Tage warten. ;-)

Ich bin selbst im Bezug auf die Bildqualität gespannt. Aber viel wichtiger ist mir die schneller Arbeitsweise mit der Software. Habe keine Lust 10 Bilder zu knipsen und sie dann erst ins Photoshop zur Kontrolle zu laden. Schon der Gedanke nervt und würde übelst viel Zeit kosten.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie

Oh mein Gott ... sorry aber das ist ein Scherz.
:D Muhahahah

Mal sehen was der User Handycamfoto dazu zu sagen hat:D
evtl. gibt es ja noch Testberichte in dem Handy's bessere Bilder machen:D

Beleuchtungsgestell mit den drei Lampen steht seit heute nachmittag aufgebaut bereit.

will ja nicht schon zu schnell schreien, befürchte aber bald kommt ein neuer Thread. Warum sind meine Bilder nicht.......:D

Aber viel wichtiger ist mir die schneller Arbeitsweise mit der Software. Habe keine Lust 10 Bilder zu knipsen und sie dann erst ins Photoshop zur Kontrolle zu laden. Schon der Gedanke nervt und würde übelst viel Zeit kosten.

Du hasst es erfasst, das macht den Unterschied zwischen Fotografie und knipsen aus.
So wie man das liest gehörst du nicht zur zweiten Kategorie, da kann man nur mit dem Kopf schütteln:(
 
Zuletzt bearbeitet:

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie

... Ich habe mich für die 1000D entschieden. habe ich da und mein Beleuchtungsgestell mit den drei Lampen steht seit heute nachmittag aufgebaut bereit. ...

Um die Angelegenheit zu vereinfachen würde ich zwei Lampen wieder abbauen, mit einer Lichtquelle arbeiten und mit Aufhellern modulieren.
Weniger ist manchmal mehr ...
 

powerPenguin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative zur Canon 50D für Produktfotografie

Deine beschriebene Funktion können eigentlich alle aktuellen Eos Kameras. Das ganze geht per Software, eben in diesem Fall Eos Utilies.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben