Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alterslogo

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

Bei DVD Covern gibt es manchmal so ein Zeichen, auf dem so was wie "Freigegeben ohne Altersvorgabe gemäss Paragraph 14..." steht. Ich hab dieses Logo (ab welchem Alter der Film freigegeben ist) nur in sehr geringer Auflösung gefunden. Wisst ihr, wo ich sowas in grösserer Auflösung finden könnte?
 

Photoshop

Lizman

Allrounder

AW: Alterslogo

Ob du das USK Logo kopieren darfst sollte man vorher mal nachforschen! ;)
Diese Logos werden ja nicht umsonst vergeben und da stecken Gesetze hinter. Daher wäre ich sehr vorsichtig.

Ansonsten nachzeichnen mit einem Vektor Programm!

Wofür willst du es einsetzen?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Alterslogo

Meinst Du dieses rote, blaue oder grüne Quadrat mit den abgerundeten Ecken und der Arial-Schrift?
Das kann man doch wohl schnell selber machen oder irre ich da?
 

Tommel

still searching

AW: Alterslogo

Das Logo wirst du wohl nicht so ohne weiteres verwenden dürfen, wenn das Material nicht tatsächlich von den entsprechenden Stellen geprüft wurde.
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alterslogo

Hab kein Vektorprogramm...

Ich möchte das Logo nur für ein DVD Cover für einen Film von mir (also nur im privaten Rahmen) benützen. Fand eifach, es würde noch toll aussehen...
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Alterslogo

dann verwende einfach eine andere hintergrundfarbe, dann kann dir keiner sagen du hättest das logo kopiert^^
 

Lizman

Allrounder

AW: Alterslogo

Solange du die Sache nicht Gewinnbringend verkaufst, erstelle dir das Logo einfach selbst neu.
Ich würd dann aber am besten noch empfehlen das ganze etwas witzig zu gestalten (anderer Text als normal! ;) )
Die Formen und Schriften sollten ja einfach sein zu erstellen! :)
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alterslogo

Hab nur das Adobe Photoshop Elements 6.0. Kann ich vielleicht noch andere Autoformen herunterladen als nur Herz, Pfeil, Stern, etc.?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Alterslogo

Klar, geh zu den Downloads im Forum. Da gibt es massig Formen, die Du verwenden kannst. An der PS-Version (auch Elements) scheitert das nicht.
Sicher findest Du auch anderswo Formen zum Herunterladen, Links habe ich aber gerade nicht.

Mein Elements hatte übrigens mehr Formen. Hast Du es richtig installiert?

Downloads von Formen gibt es übrigens hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harzfreund

immer neugierig

AW: Alterslogo

Also ich würde mit dem kopieren auch vorsichtig sein.
Auf der Seite wo die Logos zu sehen sind steht auch dieser Satz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben