Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

altes Bild verbessern

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: altes Bild verbessern

So wie ein Vorredner schon gesagt hat: wo keine Pixel sind kannst du auch keine hinbringen.
Die letzten Versionen sehen schon ansehnlicher aus, doch die Struktur des Papiers wirst du nicht ohne weiteres entfernen können.
Die Photographen haben sich gern solchen Material bedient um unter anderem das Kopieren zu erschweren. Wie man sieht hat das funktioniert.
Was Du allerdings versuchen könntest nach dem Photographen zu fragen um an das Orginal zu kommen. Einige heben die Negative über Jahrzente hinweg auf.

Bearbeite auch einen Schinken von 1914 und bin schon ein paar Tage dran, allerdings habe ich etwas mehr Glück mit dem Papier.
 

BillyKat

Noch nicht viel geschrieben

AW: altes Bild verbessern

Es gibt nen Filter rauschen entfernen , tonwertkorrekturen etc. filter staub und
kratzer entfernen.... :)

lg
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: altes Bild verbessern

hab aus neugier mal dein bild etwas bearbeitet...wollte mal was in farbe probieren...
bzw. außen herum abdunkeln, damit das brautpaar mehr in den vordergrund rückt..



lg rene
 
2

2kan

Guest

AW: altes Bild verbessern

... hm... und findest du dein einfärben hat es gut gemacht?

die struktur wirkt noch schlimmer foinde ich und es wirkt noch unschärfer... um das pssr ist so ein schein und daher wirkt es voll reingeschnitten...

also ich denke man sollte es in sw lassen... hintegrund etwas abdunkeln ist ok... aber nur in grenzen
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: altes Bild verbessern

naja...auch wenn ich mich dir gegenüber nicht rechfertigen müsste..ja, die unschärfe ist nach wievor da, auch, wenn nicht mehr ganz so stark.... aber hab auch zu viel rumgespielt dran... hatte die papierstruktur weitgehend wegbekommen, aber dann nochmal rauschen durch mezzotint ausprobiert...
mit dem farblichen wollte ich den hintergrund dunkler bekommen...so wirkt das foto aus der entfernung schon etwas besser, wie ich find..
und auch den hintergrund unschärfer machen als das brautpaar, vermittelt auch nen schärferen eindruck...sollte man hier alles nutzen
bei meinem anderen foto hab ichs dadurch auch verbessern können...
war n versuch, ne spielerei...aber wollt das farbige dem fragesteller nicht vorenthalten, auch, wenns nicht ganz so gelungen ist :eek:)

lg rene
 
C

Celi

Guest

AW: altes Bild verbessern

Hi, ich würde mal gerne wissen, wie man sachen retuschiert ohne eine struktur zu zerstören und wie man übergänge und farben ineinander fügt sodass ein sauberer übergang entsteht?
 

netty

KeinOhrHase

AW: altes Bild verbessern

... nun musste netty auch mal etwas fummeln ^^
also, ich hab von ps noch kaum ahnung, aber ich glaube, das schaut schon mal gar nicht sooo übel aus. die konturen sind zwar etwas weg, der mann hat jetzt nen fischnetz aufm kopp und die braut schaut etwas drüber in die linse, aber die weißen punkte sind weniger. das ist ne echte herausforderung und ich werd noch mal am original fummeln.

hat sich mal jemand die schuhe von der süßen angeschaut. sowas von megasüß! auchhabenwill.
wo wir gerade dabei sind. ich hätte auch gerne das kleid dazu. einfach nur süß! da bekommt man lust auf heiraten :-D

*mannsuchengeht*

was hab ich gemacht?
fragt mich das in 10 jahren noch mal bitte. das erste war umwandeln in graustufe, dann in cmyk, dann hab ich die helligkeit interpoliert auf 2, dann den sel. weichzeichner irgendwie hin und hergeschraubt. objektivkorrektur, damit die pixel sich etwas verschieben. wieder zurückgeschraubt, damit das paar nicht wasserköpfe bekommt. ...etc.

jedenfalls hab ich heute schon mal ne menge dazugelernt. ich vermisse nur immer noch den blauen rückwärtspfeil und vor allem den abdunklingswedel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tempelzwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: altes Bild verbessern

Schwierig, echt schwierig. Denke, so eine Struktur ist mit *****&Burn in langen Sitzungen wegzubekommen. Filter arbeiten hier halt nicht sehr genau.
 

bobu

Noch nicht viel geschrieben

AW: altes Bild verbessern

Ich bin auch der Meinung von henko. Ich würde den leichten Sepia Touch lassen und nicht auf reines S/W gehen. Ist halt ein altes Foto und sollte auch als solches erkennbar bleiben.
 

netty

KeinOhrHase

AW: altes Bild verbessern

hab noch mal mit dem original gefummelt. mehr geht ned glaube ich. aber der beitrag ist schon ewig alt, da schaut wahrscheinlich kaum noch einer. für mich wars nur mal nen test mit PS. einfach ists ned. ich hab ihm auch wieder sepia und struktur verpasst, damit bekommt das foto mehr tiefe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben