Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

altes Hochzeitsfoto

TK24

Noch nicht viel geschrieben

hallo

ich soll für eine goldene Hochzeit eine Einladungskarte gestalten mit dem angehängten Orginalfoto. Der Wunsch besteht im Hintergrund die Kinder auszublenden und der Braut ein 2. Bein zu zaubern. Ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll.
Vielleicht wäre es auch besser nur die Oberkörper des Brautpaares darzustellen.
Bin für jeden Tipp dankbar



Lg TK
 

Photoshop

SteffenHH

Steve Salvador

AW: altes Hochzeitsfoto

haha wie sich das anhört, ein Bein herzaubern :lol:
Nein Scherz beiseite, ich würde das Bein so gut wie möglich ausschneiden und auf eine neue Ebene kopieren. Dann an die richtige Position verrücken, sprich da wo du es hin haben willst und damit die braut keine 2 linke Beine hat gehst du auf menü --->Bild--->Arbeitsfläche drehen--->horizontal drehen. (aber nur die Ebene)
Das echte rechte Bein, von dem eigentlich nur der fuß noch zu sehen ist, das schneidest du einfach weg, sprich kopierstempel oder so.
Du kannst aber wenn du willst wie du schon gesagt hast nur den oberkörper benutzen.
lg Stev:)
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: altes Hochzeitsfoto

ok - die Kinder ausblenden sollte mit dem Schnellauswahlmodus und dann Nacharbeiten im Maskierungsmodus ganz funktionieren. Warum ein 2. Bein? Wenn das unbedingt sein soll, ist das schon anspruchsvoll, denn ich denke, dass man das linke Bein nicht mal eben zum rechten macht ... schon gar nicht, wenn man noch nicht so viel kann. Also doch lieber "nur" die obere Bildhälfte ...
 

northC

Hat es drauf

AW: altes Hochzeitsfoto

Wie du das zweite Bein bekommst hat nostress schon beschrieben. Mit der CS 5 hättest du die Kinder ggf. über inhaltsensitives füllen entfernen können. So würde ich jetzt über den Maskierungsmodus (Q) oder eine andere Methode eine Auswahl der Kinder treffen und dann mit dem Kopierstempel-Werkzeug (S) die benachbarten Bildbereich rüberstempeln. Die Auswahl hilft dabei das du nichts vom Brautpaar wegstempelst.
Du kannst aber auch auf eine neue leere Ebene stempeln. Dazu über dem Bild eine leere Ebene anlegen und bei aktiviertem Stempel-Werkzeug oben in der Menüleiste bei "Aufnehmen" "aktuelle und darunter" einstellen. Wenn du jetzt auf der leeren Ebene anfängst zu stempeln kopierst du auch aus dem darunterliegenden Bild. Wenn jetzt zu viel gestempelt wir lässt sich das einfach wieder aus der neuen Ebene wegradieren.
Das zweite Bein könntest du übrigens auch über das Stempelwerkzeug hinzaubern. Dazu müßte bei aktivierten Stempel-Werkzeug oben in der Menüleiste der Haken bei "Ausgerichtet" gesetzt werden. Ansonsten würdest du beim absetzen und neu ansetzen des Werkzeuges jedes mal ein neues Bein anfangen zu stempeln.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

cuqui

NachtEule

AW: altes Hochzeitsfoto

hallo

ich soll für eine goldene Hochzeit eine Einladungskarte gestalten mit dem angehängten Orginalfoto. Der Wunsch besteht im Hintergrund die Kinder auszublenden und der Braut ein 2. Bein zu zaubern. Ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll.
Vielleicht wäre es auch besser nur die Oberkörper des Brautpaares darzustellen.
Bin für jeden Tipp dankbar



Lg TK

so zb. ?


Uploaded with
 

TK24

Noch nicht viel geschrieben

AW: altes Hochzeitsfoto

hallo cuqui und Zeitzone
na Ihr seit ja klasse. Das ist doch schon fast so wie ich es mir vorgestellt habe. Das ist ja ganz lieb von Euch. Wie habt Ihr das so schnell gemacht? Könnte ich das Bild so runterladen und dann weiter bearbeiten? Es müssten noch Stempelarbeiten auf dem Anzug etc gemacht werden, aber das ist ja relativ einfach und das kann ich.
Das freut mich sehr dass hier im forum so viele nützliche Hinweise kommen. Da lerne ich eine ganze Menge. Also danke an alle

lg TK24
 

northC

Hat es drauf

AW: altes Hochzeitsfoto

Du solltest bei den obigen Beispielen das neue Bein noch mit dem Nachbelichter und Abwedler Werkzeug bearbeiten damit Licht und Schatten auf der richtigen Seite liegen.
 

Photoknecht

Blutiger Anfänger

AW: altes Hochzeitsfoto

Eventuell solltest du auch den Hintergrund nciht ganz so dunkel machen. Der Bräutigam wirkt doch etwas stark "ausgeschnitten".
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: altes Hochzeitsfoto

Also das ist wirklich eine Arbeit von weniger als 5 min. Du nimmstd as Schnellauswahlerkzeug und wählst das sichtbare, ganze bein aus, drückst strg+c und dann strg+v um es auf eine neue ebene einzufügen. üer strg+t rechtsklick horizontalspiegel drehst du es und schiebst es nach links, ggf. radierst du den oberen teil der übers kleid ragt einfach weg oder maaskierst ihn.
F+r das andere Bein nimmst du einfach den kopierstempel und machst es weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben