Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Altes Objektiv für neue Kamera?

currlie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe eine EOS 20d und möchte mir gerne die EOS 5d Mark II zulegen.
Kann ich das Standardobjektiv 28-105mm von meiner alten auch auf der neuen Kamera verwenden?? Der Verschluß müsste doch identisch sein?!?

Ausserdem habe ich mir gedacht das Tamron Objektiv 70-200mm mit Lichstärke 2,8 zu kaufen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke schon mal im vorraus
Grüße Sandra
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Altes Objektiv für neue Kamera?

Hallo
Du wirst keine Probleme haben, die alten Objekte zu nutzen, wenn Du vom Bajonettanschluß sprichst.
Du wirst aber von der Optikqualität her bei der 5D Mark II Probleme bekommen. Mein 24-105mm geht sehr gut, bei dem alten 28-105mm habe ich Zweifel. Das Tamron 70-200 2.8 würde ich nur nehmen, wenn ich es vorher an der Kamera ausprobieren kann und Du überzeugt bist, daß die Qualität der Bilder dann Deinen Ansprüchen gerecht wird. - servus
 

kuky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Altes Objektiv für neue Kamera?

das deine alte eine "crop-kamera" ist und die neu einen vollformatsensor hat weisste ja?!
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Altes Objektiv für neue Kamera?

Genau so ist es.

  • EF: roter Anschlußpunkt --> für alle Canon Modelle
  • EF-S: weißer Anschlußpunkt --> nur für die Kameras mit Crop-Faktor, also alle zwei- drei- und vierstelligen Canon Modelle

Gruß
Tobias
 
Z

zeal77

Guest

AW: Altes Objektiv für neue Kamera?

passen tut's... allerdings machts du dir mit einer "schlechten" linse ja die ganzen qualitätsvorteile der neuen mark II "zunichte"...
also lieber die 50d und eine anständige linse kaufen als das geld für die mark II auszugeben. ausser natürlich du brauchst vollformat :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben